Grafschafter-BMW Geschrieben: 12. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Hallo Freunde ! Passt ein Zylinderkopf von einem 2,5l Motor auf den 2,0 l Sechszylinder ? Danke ! :e30talk: :e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 12. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Passt nicht.325i hat ne 84er Bohrung und der 320i ne 80er.Allerdings passt der 122Ps Eta zum 320i Kopf-liegt da wohl an einer besser passenden Brennraumform. Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 12. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Achso ! Danke , hatte einen Kopf bei ebay gesehen & dachte wenn Er passt ich könnte da andere Ventile reinbauen , Schaftabdichtungen neu machen usw. Dann ebend nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Achso ! Danke , hatte einen Kopf bei ebay gesehen & dachte wenn Er passt ich könnte da andere Ventile reinbauen , Schaftabdichtungen neu machen usw. Dann ebend nicht ! hmm was sollte das bringen? nimm doch nen 320er kopf und mach den neu. die sind doch um einiges billiger. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Passt nicht.325i hat ne 84er Bohrung und der 320i ne 80er.Allerdings passt der 122Ps Eta zum 320i Kopf-liegt da wohl an einer besser passenden Brennraumform. Fragt sich nur wie lange er mir seinen 4 anstatt 7 (320i) geschmirten Nockenwellenlagern hält . Der Kopf ist für die Drehzahl eines 320i nicht ausgelegt und der 122PS Eta hat ebenfalls eine Bohrung von 84mm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 12. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Passt nicht.325i hat ne 84er Bohrung und der 320i ne 80er.Allerdings passt der 122Ps Eta zum 320i Kopf-liegt da wohl an einer besser passenden Brennraumform. Fragt sich nur wie lange er mir seinen 4 anstatt 7 (320i) geschmirten Nockenwellenlagern hält . Der Kopf ist für die Drehzahl eines 320i nicht ausgelegt und der 122PS Eta hat ebenfalls eine Bohrung von 84mm MfG Bei der nach Variante I beschriebenen 327i Umbauanleitung steht von derProblematik aber nichts...Da behält man doch den 320er Kopf.Das Problem tritt doch eher beim Entdrosseln eines Eta auf.Im Gegensatz zu dir hab ich leider noch kein 327 gebaut-bin da noch am überlegen was ich mit meinem 325i mache. Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Der 325i ist die Beste Basis 81mm hub rein 320i oder eta Pleul reinbis zu 2,4mm vom Block abgenommen und ab geht die Post MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 12. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Na ein echter 327i würd mich auf jeden Fall reizen...Werd aber wohl erst mal anfangen meinen 325i zu optimieren.Wollt den Zylinderkopf neu aufbauen,ne 272 er Schrick bestell ich demnächst und hab noch einen Hartge Fächer.Welche Leistung ist dabei eigentlich zu erwarten? MfG Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Wenn Du es richtig machen willst orientiere dich an H26 oder C1/C2 2,5Hartge und Alpina geben 190PS an http://truemer.cfmx.de/rubrik.cfm?cid=37 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00607/01.jpg MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2006 Brauchste nen 320er Kopf? Hätt ich da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.