Zum Inhalt springen

325 Kopf auf 320 Rumpf ?


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Passt nicht.325i hat ne 84er Bohrung und der 320i ne 80er.Allerdings passt der 122Ps Eta zum 320i Kopf-liegt da wohl an einer besser passenden Brennraumform.

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso !

 

Danke , hatte einen Kopf bei ebay gesehen & dachte wenn Er passt ich könnte da andere Ventile reinbauen , Schaftabdichtungen neu machen usw.

 

Dann ebend nicht !:wall:

 

hmm was sollte das bringen? nimm doch nen 320er kopf und mach den neu. die sind doch um einiges billiger.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht.325i hat ne 84er Bohrung und der 320i ne 80er.Allerdings passt der 122Ps Eta zum 320i Kopf-liegt da wohl an einer besser passenden Brennraumform.

 

Fragt sich nur wie lange er mir seinen 4 anstatt 7 (320i) geschmirten Nockenwellenlagern hält . Der Kopf ist für die Drehzahl eines 320i nicht ausgelegt und der 122PS Eta hat ebenfalls eine Bohrung von 84mm

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht.325i hat ne 84er Bohrung und der 320i ne 80er.Allerdings passt der 122Ps Eta zum 320i Kopf-liegt da wohl an einer besser passenden Brennraumform.

 

Fragt sich nur wie lange er mir seinen 4 anstatt 7 (320i) geschmirten Nockenwellenlagern hält . Der Kopf ist für die Drehzahl eines 320i nicht ausgelegt und der 122PS Eta hat ebenfalls eine Bohrung von 84mm

 

MfG

 

Bei der nach Variante I beschriebenen 327i Umbauanleitung steht von der

Problematik aber nichts...Da behält man doch den 320er Kopf.

Das Problem tritt doch eher beim Entdrosseln eines Eta auf.

Im Gegensatz zu dir hab ich leider noch kein 327 gebaut-bin da noch am überlegen was ich mit meinem 325i mache.

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein echter 327i würd mich auf jeden Fall reizen...Werd aber wohl erst mal anfangen meinen 325i zu optimieren.Wollt den Zylinderkopf neu aufbauen,ne 272 er Schrick bestell ich demnächst und hab noch einen Hartge Fächer.

Welche Leistung ist dabei eigentlich zu erwarten?

MfG

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...