Zum Inhalt springen

Äh mal ne Frage zu Korrosionsschutz


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kam mir gestern,

weil wir grad am Haus was mit Holz arbeiten...

hielt ich Leinöl-Firnis in der Hand.

(und auch weil mein Autochen eine neue Frontscheibe bekam)

 

 

Wie eignet sich das als Korrosionsschutz ?

Ich meine Säuren wären da nicht drin, sollte doch eigentlich funktionieren ?

Wenn ich das über den Unterbodenschutz auftrage, müßte doch noch eine

Schutzschicht bilden für den kommenden Winter.

Ich habe leider auch ein paar Rostecken entdeckt wieder zu denen ich nicht mehr kommen werde...irgendwie hätte wüßte ich die gerne im konservierten Zustand.

 

Sind hier evtl. ein paar Schreiner unter Euch die schon mal damit experimentiert haben ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


leinölbasis ist sehr gut kriechfähig und kommt bei entsprechenden außentemperaturen! vorausgesetzt in viele ritzen. farben auf dieser basis haben daher eine lange trocknungszeit (2 wochen) und sind ein problematischer untergrund für den lackaufbau, falls nicht ganz durchgetrocknet.

ich benutze das zusammen mit bleimennige.

über den unterbodenschutz brauchst du aber nix streichen, das ist sinnlos.

losen rost und lose farbe/unterbodenschutz immer entfernen (mit hochdruck oder draht oder strahl). ansonsten rostet das viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leinölbasis ist sehr gut kriechfähig und kommt bei entsprechenden außentemperaturen! vorausgesetzt in viele ritzen. farben auf dieser basis haben daher eine lange trocknungszeit (2 wochen) und sind ein problematischer untergrund für den lackaufbau, falls nicht ganz durchgetrocknet.

ich benutze das zusammen mit bleimennige.

über den unterbodenschutz brauchst du aber nix streichen, das ist sinnlos.

losen rost und lose farbe/unterbodenschutz immer entfernen (mit hochdruck oder draht oder strahl). ansonsten rostet das viel schneller.

 

und dann, wenn Du es für bis zur Überholung konservieren willst, wieder gut gegen Feuchtigkeit abdecken (U-Schutz o.ä.), Stelle markieren und im Frühjahr aufmachen und ordentlich reparieren.

So wie den Schenkel :D

 

grüßt

der Hannes

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...