Malachit Geschrieben: 11. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2006 Hallo, kam mir gestern,weil wir grad am Haus was mit Holz arbeiten...hielt ich Leinöl-Firnis in der Hand.(und auch weil mein Autochen eine neue Frontscheibe bekam) Wie eignet sich das als Korrosionsschutz ?Ich meine Säuren wären da nicht drin, sollte doch eigentlich funktionieren ?Wenn ich das über den Unterbodenschutz auftrage, müßte doch noch eineSchutzschicht bilden für den kommenden Winter.Ich habe leider auch ein paar Rostecken entdeckt wieder zu denen ich nicht mehr kommen werde...irgendwie hätte wüßte ich die gerne im konservierten Zustand. Sind hier evtl. ein paar Schreiner unter Euch die schon mal damit experimentiert haben ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 11. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2006 Ich bin kein Schreiner und hab auch wenig Ahnung von der Materie, aber soweit ich weiss, zieht Leinöl ins Holz ein und in den Unterbodenschutz wirds wohl kaum einziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 leinölbasis ist sehr gut kriechfähig und kommt bei entsprechenden außentemperaturen! vorausgesetzt in viele ritzen. farben auf dieser basis haben daher eine lange trocknungszeit (2 wochen) und sind ein problematischer untergrund für den lackaufbau, falls nicht ganz durchgetrocknet.ich benutze das zusammen mit bleimennige.über den unterbodenschutz brauchst du aber nix streichen, das ist sinnlos.losen rost und lose farbe/unterbodenschutz immer entfernen (mit hochdruck oder draht oder strahl). ansonsten rostet das viel schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 12. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 leinölbasis ist sehr gut kriechfähig und kommt bei entsprechenden außentemperaturen! vorausgesetzt in viele ritzen. farben auf dieser basis haben daher eine lange trocknungszeit (2 wochen) und sind ein problematischer untergrund für den lackaufbau, falls nicht ganz durchgetrocknet.ich benutze das zusammen mit bleimennige.über den unterbodenschutz brauchst du aber nix streichen, das ist sinnlos.losen rost und lose farbe/unterbodenschutz immer entfernen (mit hochdruck oder draht oder strahl). ansonsten rostet das viel schneller. und dann, wenn Du es für bis zur Überholung konservieren willst, wieder gut gegen Feuchtigkeit abdecken (U-Schutz o.ä.), Stelle markieren und im Frühjahr aufmachen und ordentlich reparieren.So wie den Schenkel grüßtder Hanneshttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.