Beliebter Beitrag Guzzifahrer Geschrieben: 27. November 2016 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, auch wenn es bei unseren BMWs einfacher ist an Ersatz zu kommen, ist es für den Einen oder Anderen vielleicht doch interessant sein Originalteil reparieren zu lassen. Da bei meiner Vauxhall Chevette der Anlasser immer schwergängiger seine Arbeit aufgenommen hat und später nur noch mit gezielten Hammerschlägen auf den Magnetschalter zur Arbeit zu überreden war, war es an der Zeit den Anlasser zu überholen zu lassen oder auszutauschen.Da meine Chevette über ein Automatikgetriebe verfügt, unterscheidet sich der Anlasser von den Fahrzeugen mit manuellen Getrieben. Den ganzen Sommer konnte ich keinen Ersatz auftreiben.Dazu kommt noch erschwerend, dass der Anlasser von Lucas, dem Erfinder der elektrischen Dunkelheit, hergestellt wurde. http://www.kadettc.de/forensmilie/g.gif Ich habe nun einen alten Boschdienst bei uns in der Nähe gefunden, der noch Lichtmaschinen, Anlasser etc. selbst repariert. Bei meinem Anlasser wurden folgende Bauteile ersetzt:Anker, Buchsensatz, Kohlen, Magnetschalter und das Freilaufgetriebe mit Ritzel. Das Ganze gereinigt und wieder zusammengebaut. Bezahlt habe ich inkl. Arbeitslohn und Mwst knapp € 160,-- Die Adresse von dem Meisterbetrieb möchte ich euch nicht vorenthalten http://kfzelektrik-kuehne.de/ Vielleicht ist dies ja Alternative zu dem Müll, den es teilweise im Web zu kaufen gibt. Gruß Rainer Bearbeitet: 27. November 2016 von Guzzifahrer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weihnachtsmann Geschrieben: 28. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2016 (bearbeitet) Bosch Dienst Jankowski GmbHKOBLENZER STR. 34 32584 Löhne - GohfeldNordrhein-Westfalen 05731/8115705731/8360605731/860685 TOP !! Anlasser,Lichtmaschinen. Bearbeitet: 28. November 2016 von Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 28. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2016 Gibts eigentlich auch noch Boschdienste, die alte Einspritzpumpen modifizieren für Leistungssteigerung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.