boghi Geschrieben: 11. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2006 Hallo, ich habe von einem Bekannten 4 Wochen alte Konis für die HA bekommen (86-2277Sp1).Sie waren neu, nur hat es ihm nicht gefallen und jetzt will er unbedingt SPAX einbauen , aber das nur am Rande. Jetzt meine Frage: welche Konis passen denn gut zu diesen oben genannten an die HA? Übrigens, der Wagen ist 40/40mm tiefer. (Vogtland Federn) Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 11. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2006 Na Konis eben Nix anderes. Dazu H&R Federn. und das Fahrwerk ist supi. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 11. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2006 Okay, dass es auch Konis sein sollten ist natürlich sinnvoll.Welche Konis passen den speziell zu meinen Konis und welche H&R Federn wären empfehlenswert oder würden sich auch M-Technik Federn gut machen? Momentan habe ich, wie gesagt, Vogtland Federn (VA: 951012 HA; 950114 mit 35mm Tieferlegung laut Vogtland Datenblatt). Grüsse boghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 11. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2006 Was hast du denn für ein Auto. 316 oder 325 oder welches.Die Dämpfer sind eigenlich für einen M3 e30 an der Vorderachse gedacht.Willst du eher ein richtig hartes oder eher ein etwas komfortableres Fahrwerk das ist wichtig wegen der Federn. Kannst natürlich auch deine Federn weiterfahren. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 12. Oktober 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Hallo, ich hätte natürlich mein Auto beschreiben sollen bei so einer Frage, Du hast recht.Also:325i Cabrio Bj. 1986.Ich glaube für ein Cabrio ist ein hartes Fahrwerk nicht so geeignet, ich hätte es gerne ein wenig sportlich, aber nicht zu hart halt. Was mir noch aufgefallen ist:Laut Hersteller haben die Vogtland Federn um die 35mm Tieferlegung.Bei mir ist das Auto hinten dann so tief, dass der Reifen hnter dem Radlauf verschwindet, obwohl ich schon die Schlechtwegeunterlagen vom E46 drin habe.Ich habe Fotos von anderen Autos gesehen, wo bei 40mm der Reifen noch komplett unterhalb des Radlaufs zu sehen war.Liegt das etwa daran, dass hinten die Kombination von Feder und Dämpfer nicht zusammen passt. (Dämpfer von Sachs, weitere Details kann ich erst Sonntag abend sagen, wenn ich wieder zu Hause bin)?Bräuchte ich also einen gekürzten Dämpfer, oder ist der Dämpfer schon zu alt und würde ein neuer das Auto wieder höher drücken, aber so viel, das wären ca. 20mm schätzungsweise? Danke schon malboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 12. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Vllt Federn abgesackt. Wie alt sind die denn? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 den stoßdämpfer will ich sehen der dein auto hochdrückt .. niveauregulierung ausgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 12. Oktober 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Wie alt meine Federn sind kann ich leider nicht sagen, sacken denn Federn viel ein, im Laufe Ihres Lebens.aber ich dachte, daß neue Dämpfer halt ein wenig mehr Druck auch nach oben ausüben und deswegen das Auto etwas höherliegt als auf alten, die schon sehr ausgelutscht sind. Grüsse boghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 dämpfer sind, wie der name vermuten lässt, dämpfende elemente, die fressen also energie und "erzeugen" keine. dafür gibts die federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 12. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Halloja die Federn setzten sich im Laufe der Jahre. Daher der Dauerbeschleunigungseffekt. Du brauchst für dein Auto die Koni Nr 80-2641Sport. Allerdings sind das gekürzte Dämpfer. Oder die 80-2522.Dazu blaue H&R Federn.Dann hast du ein sehr nettes Fahrwerk. Wenn du die Konis nicht härter stellst sind sie auch noch einigermaßen komfortabel. Bitte lass die Angaben vor Kauf aber nochmal vom Teiledealer abchecken. Hab das Jetzt so aus dem Teileprogramm rausgesucht aber ohne Schlüsselnummern will ich nicht verantwortlich sein wenn du was falsches bekommst. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 12. Oktober 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Danke Euch allen, Noch eine Frage an Jan324td: (inkl. eines besonderen Dankeschöns für die detaillierten Antworten) die 80-2641Sp sind ja 30mm gekürzt und von den 2522 habe ich zwei Versionen gefunden: 1. 80-2522Sp1 40mm kürzer, Serie M32. 90-2522Sp20 50mm kürzer. Welche machen denn da eher Sinn bei den blauen H&R Federn?Wieviel tiefer wären denn diese Federn?Würde das denn dafür sorgen , daß die HA nicht mehr ganz so tief kommt.Momentan sind ja 35mm tiefer +Schlechtwegepaket E46 drin und so ca. 15mm könnte es noch höher gehen.Ich hätte es gerne, wie gesagt, so daß der Radlauf schön um den Reifen liegt und ihn nicht teilweise verdeckt. Ich habe mal ein älteres Foto hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 12. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 Ich meinte die 80-2522Sport die sind nicht gekürzt. Solltest du nehmen Passen zu den blauen H&R die meines Wissens nach 35mm haben. Die blauen sind die etwas komfortableren die roten die härteren.Sollte reichen das die nicht so tief kommt an der Hinterachse. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 13. Oktober 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2006 Hallo,noch eine letzte Frage von mir an den Jan: Ich finde keine 80-2522Sport, die ungekürzt sind.Nur die beiden, die ich schon erwähnt hatte.Aus welchen Teileprogramm hats Du sie denn? Danke schon malboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 13. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2006 Hab sie aus dem Coparts Programm. Kann ich dir auch gerne bestellen wenn du sie nicht bekommst.Kannst ja Bescheid sagen. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 14. Oktober 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2006 Hallo Jan, ich habe gerade mal auf der Koni Seite im Online-Katalog gesucht und dort stehen sie auch dann endlich Weisst Du zufällig, wieviel man damit hinten tiefer kommt oder liegt das aussschliesslich in der Verantwortung der Federn?Dann noch eine Frage zu den Federn von H&R: Dort habe ich jetzt auch mal schnell nachgeschaut, welche Federn meinst Du denn genau, hast Du vielleicht eine Nummer für mich?Es gibt zwei Versionen für das Cabrio: Eine alte Version mit inkonstantem Draht auf der HA, was auch immer das heisst!?!und eine neue mit 13,5mm Draht hinten oder sollte man ganz andere nehmen, macht doch aber keinen Sinn oder.Ich dachte ja nur wo ich schon die "falschen" Dämpfer an der VA habe. Danke nocheinmalboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 14. Oktober 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2006 Hast du ne Handynummer wo ich dich mal kurz anrufen könnte glaube das geht schneller. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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