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M40 auf M20. Was brauche ich alles?


BMW-E30-TUNING
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Servus,

hab vor meinen 318i auf 325i umzubauen... vll könntet ihr mir sagen was ich aus dem schlachter alles ausbauen muss... wär echt super von euch... MFG

PS: ich weiß das, dass thema öfter angesprochen wurde, aber leider finde ich nichts...

Danke euch schonmal:e30:

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

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Also ma schnell ausm Kopf:

 

Motor mit allen Anbauteilen und Kabelbaum,

Getriebe mit Schaltmiemik,

Steuergerät,

Kardanwelle,

Diff,

Auspuff,

Kühlsystem,

die Halter am linken Radhaus für Lufikasten und DME Relais musst du beim 318i neu einschweissen, die hat der net.

 

So mehr fallt mir nu nemme ein.

 

Viel Spass ;-)

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Servus!

Ich schließe mich der obigen Liste an plus noch ein paar sachen...

 

Halter für Kühlwasser-Ausgleichsbehälter

Große Bremsanlage, wenn der hinten keine Scheiben hat

ja ich weiß, ist schoen ein detail:angeber:, aber: Codierstecker für den Tacho

 

Ansoonsten fällt mir auch grad nix ein!8-/

 

Gruß

 

Lode

:freak:Wer Rechtschreibvehler findet darf sie behalten!:freak:

http://images.spritmonitor.de/199365.png :motz:

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hab ein gewindefahrwerk... also noproblem... aber danke für die antworten... bei der benzinpumpe muss ich nicht aufpassen oder?? also kann ich die vom m40 drinlassen?

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

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hab den umbau auch schon hinter mir.

 

benzin pumpe hab ich auch dringelassen, hab nur den fehler gemacht, das ich das kompl. kombiinstrument verbaut habe, nicht nur den codierstecker. somit hab ich jetzt, 55l tank mit 60l tankanzeige. verfälscht alles bei den letzten 20l.

 

 

schliesse mich der liste an, und füge noch hinzu;

-querlenker

-antriebswellen ( der 2,5l hat ABS, dein 318i?)

-evt. kompl. ABS (würde sagen ist das aufwendigste)

- fahrwerk wurde schon angesprochen; heisst federbeine mit 51 durchmesser, wenn se noch net hast, dämpfer, evt. federn

((federn vom 6 zyl. haben dickeren federdraht als für 4 zyl.))

stabis.

- hauptbremszylinder

- kleinzeugs wie z.b. für die grosse bremsanlage die bowdenzüge.........

....oder das mittlere hitzblech vom auspuff über dem tankrohr....luftgitter für ölkühler....halter für ABS aggregat/ausgleichsbehälter/relaibox...

 

solltest bei bmw in münchen nach der liste fragen, was alles umgebaut werden muss. da freut sich der tüv wenn dem das vorlegst.

kundenbetreuung@bmw.de

einfach anfragen, fahrzeugnr. (WBA...) angeben.

und wenn freundlich bist, dann ist der freundliche auch freundlich.

 

ich hab bei mir die komplette VA und HA vom 2,5l übernommen, schien mir einfacher.

 

 

:schrauben:

wünsch viel spass dabei.

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@ Buda

 

Das Gutachten gibts nemmer bei BMW, kost jetzt was soweit ich informiert bin. Ausdrucke aus dem ETK mit BMW Niederlassungsstempel haben aber den selben Stellenwert

 

Hauptbremszylinder ? nene.

 

Der Touring hat ab Werk mim 4Zyl eh schon die fette Bremse, da gibts also gar keine Sorgen zu machen.

 

Hitzeblech war bei mir ebenfalls schon.

 

Querlenker weis ich net genau, irgendeiner hatte welche aus Aluminium, ich hab sie bei mir auf jedenfall nicht getauscht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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@kasi

angaben laut meinem gutachten von bmw.:klug:

zumindest für mein modell.

 

 

hitzeblech war bei mir auch schon dran. nur es war anders geformt;-)

 

hauptbremszyl. nur wenn keine abs vorher verbaut war. denk ich mal.

bmw schrieb garnix von der abs, aber vom hauptbremszyl.

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Wieso ABS? Das ist doch nicht zwingend notwendig... Hab auch umgebaut auf 325i und hab kein ABS! War kein Prob beim TÜV!

 

Hab das Gutachten von BMW auch nicht zwingend gebraucht! Ging auch so! Die Abnahme hat ca. 90 min gedauert!

 

Gruß

 

Lode

:freak:Wer Rechtschreibvehler findet darf sie behalten!:freak:

http://images.spritmonitor.de/199365.png :motz:

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