Zum Inhalt springen

schwinungsdämpfer falschrum ? Ruckeln bei 37-45 km/h


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja leute, hab getriebe getauscht und seit dem ruckelts eben so rund bei 40 kmh, nachher gehts dann wieder oder man merkts nicht. ich denk das es an dem schwinungsdämpfer liegen könnt kann das sein ?

Oder liegts vllt am neuen Getriebe ? sitzt da irgendwas net richtig und daduch kommt das ?

 

Jemand davon ne ahung ? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was meinst mit ruckeln?

ist es ne virbration oder nen wirklich ruckeln...

 

hattest kardanwelle auseinandergezogen?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte ich !!

 

Naja so zwischending, also is schon n ruckeln, aber halt sehr leicht und gleichmäsig. Ist auch schwer einzuschätzen aber ich würds eher als ruckeln bezeichnen.

 

Was kann mit der kardanwelle sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist gewuchtet... im zusammengesteckten zustand. desswegen ist se normalerweise auch markiert --> haste darauf geachtet sie wieder zusammenzubaun, wie se montiert war???

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird deine Schwingung von daher kommen... Da du nun die Kardanwelle falsch zusammen gesteckt hast und somit im ganzen eine Unwucht fabriziert.

 

Es sollte aber Werkseitig jedes Kardanwellenstück ein Makierung in Form eines gelblichen Punktes haben. Wenn du diese so drehst das sie wieder aufer einer Höhe sind hast du deine Problem behoben.

 

Mit dem Schwingungsdämpfer keine ahnung... Ich habe ihn immer an der Kardan dran gelassen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der war im a... und ich hatte noch einen vom nem 325 rumliegen der wesendlich besser aussieht deswegen hab ich den halt getauscht. ok dann werd ich ma wieder alles untenrum demontieren und mir das ganze nochma genau ankucken, hoff das die gelbe linie noch zu sehen ist!

 

Danke für euere schnelle hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise zieht man die Kardan aber nur etwas raus, nicht komplett auseinander. Wenn ihr nicht die halbe Kardan in der Hand hattet, brauchste dir die Arbeit nichtmehr machen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...