e30robster Geschrieben: 5. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Nabend noch einmal Hab heut nebenbei festgestellt, dass die Zündkabel am 4. und 5. Zylinder gaaanz kleine Löcher drin haben. Man kann auch schon das Blanke Kabel innen minimal sehen wenn man genau hinschaut. Werde beide Kabel tauschen! Meine Frage nun:1.Ist es in Ordnung wenn man nur 2 neue Zündkabel einbaut, die anderen 4 drin lässt (sind ja i.O. ohne Löcher!!)? Leiten die neuen dann den Funken "besser" als die älteren? Muss man, wenn man tauscht gleich alle 6 Zündkabel austauschen?2.Was ist das Ding das vorne vor der Verteilerkappe am Zündkabel vom 6. Zylinder hängt -eher gesagt am Zünkabel steckt? An dieses Teil ist auch ein Kabel angebracht, welches irgendwo runter in den Motorraum führt (Hab nicht genau geschaut wohin:gähn: ) Zitieren "Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 5. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 zu 1: Keh Thema zu 2: das is der Induktivgeber zur Zylindererkennung. Für den Motorlauf net unbedingt erforderlich. Kannste also wechlassen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30robster Geschrieben: 5. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Danke dir! Zitieren "Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 warum weglassen. das ding sollte schon ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 Zündkabel können einzeln getauscht werden und der Induktivgeber muss dran, Basta. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 6. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 Wie geht der Induktivgeber eigentlich ab? Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 vom kabel runterziehen, wenn der kerzenstecker ab ist. bzw zündkabel durchtrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 6. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 Ok...Mein Problem ist eher wie gehts auf das neue Kabel rauf.Stecker kann man doch nicht trennen und durchschneiden sowieso nicht.Was macht der Motor,wenn ihm Die Zylinderkennung fehlt? Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 den geber einfach vorm crimpen des steckers draufschieben. die genaue funktion ist hier im forum beschrieben: http://e30-talk.com/showthread.php?t=15978 die elektronik spritzt dann die gesamte kraftstoffmenge auf einmal ein. das merkt man eigentlich kaum. ich könnte mir vorstellen, dass so ein runderer motorlauf besonders bei niedrigen außentemperaturen vorhanden ist. der kraftstoff wird so etwas besser als aerosol genutzt und hat nicht mehr soviel zeit sich an den wänden niederzuschlagen.man merkts halt wohl eher nicht, aber warum auf so ein schönes feature verzichten? irgendwer wird sich ja dabei was gedacht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 6. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 Super...wieder was dazugelernt... Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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