Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe: Rost in der Schiebedachkasette: Wie kann ich ihn beseitigen???

mr66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Fangemeinde,

ich habe meinen 325i Bj.10.87 schon über 16 Jahre und mußte nun mit Erschrecken Rostansätze durch Feuchtigkeit innerhalb der Schiebedachkasette im Bereich der Wasserabläufe fesstellen. Da ich den Wagen aber noch mind. 50 Jahre fahren will, muß ich ihn beseitigen!!

Meine Frage: Wer hat mit dieser Thematik Erfahrungen und kann mir weiterhelfen. Die Stellen sind absolut schwer zugänglich und ich trage mich schon mit dem Gedanken, den unteren Teil der Kasette rauszutrennen um an die Stellen zu gelangen, weiß aber nicht, obdadurch die Stabilität des Daches leiden wird. Bloß anders ist dem Rostansatz meiner Meinung nicht beizukommen, oder???Würde die Schadstellen am liebsten Sand-oder Glasperlstrahlen lassen (im Airbrushverfahren, wenn es denn so etwas gibt). Muß zudem die Frontscheibe zur Dachhimmeldemontage auch raus??

Viele Fragen, ich hoffe, daß mir einige von Euch da weiterhelfen können!

Viel Freude noch am Kulturgut E30!! mr66!!! :idee:

Nein, die Frontscheibe muss nicht raus.

Aber das Schiebedach, alle Haltegriffe, die Säulenverkleidungen (dazu die Gurthalter), die Türgummis zumindest im oberen Teil, die Sonnenblenden, der Rückspiegel.

Der Dachhimmel ist im Türausschnitt oben am Blechfalz und am Rand des Schiebedachs festgeklebt, evtl. warmmachen.

Ob Du den Himmel dann rausbekommst, weiß ich nicht. Evtl. muss ein Sitz raus, um ihn drehen zu können. Das Problem hätte ich dank Touring zum Glück nicht ;)

Auch wenns viel Arbeit ist, erhalte deinen e30!

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...