Zum Inhalt springen

Passen 9x16 Keskins KT 1 unter meinen Touring


BMW-E30-TUNING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

habe gestern von einen Kolegen ein Angebot bekommen...

Es handelt sich um Keskins KT1 mit folgenden Daten

9x16 ET15 215/40/16

9x16 ET25 215/40/16

 

Was muss ich machen, damit das passt? und um wieviel kann ich ihn dann noch tieferlegen?? möchte aber nicht viel ziehen, ein bischen geht, aber nicht zuviel...

 

so noch bischen was zu den Felgen, die kleinen Schrauben und der Dorn wurden vor 2Wochen 24Karat vergoldet und ich finde das die felgen richtig lecker aussehen... bekomme alle zusammen mit fast neuen reifen für 750€

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

MFG Markus

 

PS Sorry für das schlechte Bild

Bild000.jpg

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmm schaut gut aus.....

 

also vorne mußt du 5mm distazscheiben drunter machen....

 

und da die hinteren ET25 haben wirst auf jeden fall 10er auf jeder seite brauchen um auf ET15 zu kommen.....

da muß man auch net wirklich was am radlauf machen..... beim touring si´nd die ja schon angelegt n bischen....

ich hab auf jeder seite 10mm drunter bei ET15.... hab also ET5 und es passt bei mir.....

 

vorne auf jeden fall kanten anlegen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will aber auch, dass die hintern nicht weiter drin sind als die vorderen... also könnte ich hinten auch 15er platten reinmachen oder??

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also ich fahre auf einem e30 cab bj 93 kt1 mit 7.5x16et20 vorne vorne nix verändert alles orginal am radkasten und 9x16et15 hinten mit 215 reifen habe eine schnitzerfahwerk drin und meine kanten sind hinten auch umgelegt und es passt nicht hinten schleifen leider die reifen wenn der wagen einfedert. also bei mir würde es nur gehen wenn ich ca 1cm die kante hinten ziehe b.z.w. nach aussen drücke..

 

was ich nicht verstehe ist warum bei den einen es passt und bei den andren so wie bei mir es nicht passt.. ist mir ein rätzel.

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig......

 

du mußt hinten auf ET5 kommen das sie hinten nich weiter drin sind als vorne.... also must du bei ET25 auch 20mm platten nehmen....

 

warum die bei mir nich schleifen??? na weil sie bei mir auch nich super weit einfedern, ganz einfach.....

ich brauch hinten keinen federweg von 30cm oder so.....

federwegbegrenzer drin und gut.... wollte der TÜV auch so haben...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm schaut gut aus.....

 

also vorne mußt du 5mm distazscheiben drunter machen....

 

und da die hinteren ET25 haben wirst auf jeden fall 10er auf jeder seite brauchen um auf ET15 zu kommen.....

da muß man auch net wirklich was am radlauf machen..... beim touring si´nd die ja schon angelegt n bischen....

ich hab auf jeder seite 10mm drunter bei ET15.... hab also ET5 und es passt bei mir.....

 

vorne auf jeden fall kanten anlegen

 

Ich würde es anders rum machen, sodass die Felgen mit dem breiteren Felgenbett hinten sind. Sieht komisch aus wenn die vorderen Felgen breiter erscheinen als die hinteren. :meinung:

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das felgenbett ist von beiden gleich, da sie alle 9x16 sind...

 

wenn ich vorne 5er reinmach und hinten 15er sieht das gut aus, oder sollte ich hinten doch lieber 20er reinmachen?? MFG

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so die felgen sind drauf, keine spurplatten verbaut... vorne ca. 1mm zwischen federbein und felge und hinten genügend platz... werde aber vorne 5mm reinhaun und hinten 15er damit es nicht so komisch aussieht... danke euch nochmal für eure hilfe... bilder poste ich evtl. morgen

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche hast jetzt vorne und welche hinten??

ich denk mal die ET15 sind vorne und die ET25 sind hinten......

 

und vorne ohne 5er platten?? naja gut manchmal schleifts und manchmal hat man grad so nen mm luft...

 

also 5mm must vorne auf alle fälle machen... und hinten kannst du auf jeder seite 15mm machen ohne probleme zu bekommen da es ja ET10 sind....

allerdings wenn du 20er platten drauf machst und es ET5 wird, dann wird die aktion größer bei der eintragung da es dann ne einzelabnahme wird....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn du die andersrum drauf steckst !

 

Wegem dem Distanzring ! Weil die 5er Platten keinen Distanzring haben und es vorne dadurch zu unwucht kommen kann!

Wenn du aber die ET 25 mit einer 15er Platte mit Distanzring nach vorne machst , hast du damit keine Probleme !

Die Et 15 mit einer 5er oder einer 10er Platte nach hinten , da ist das nicht

ganz sowild ! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt stauber, das mit den 5mm platten is immer ne schwindlige sache..... vorallem die montage is mal sowas von assi weil die felge null halt hat.....

 

also ich hab nur platten mit mittenzentrierung.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt stauber, das mit den 5mm platten is immer ne schwindlige sache..... vorallem die montage is mal sowas von assi weil die felge null halt hat.....

 

also ich hab nur platten mit mittenzentrierung.....

 

;-);-);-)

 

Ich habe mal ein 325i cab mit 9x16 Borbet A geschlachtet ,

 

da waren auf der VA 5mm Platten mit Mittelringzentrieung drauf ;-)

 

Die habe ich noch und werde die auch nicht wegtun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also hab jetz mein KW Gewinde drin und die felgen passen nicht mit 5mm platten vorne... meine Winterreifen muss ich auch mit 5mm Platten fahren und hab nicht wirklich viel spiel zwischen reifen und feder.

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das is aber komisch..... wie weit hast das gewinde denn runter gedreht??

dann must schaun wieviel du drunter machen must.....

vorne hast jetzt die ET15 getestet?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau die et 15... hab ihn ca auf 3- 3,5cm Restgewinde mit dem 4zyler, um wieviel komme ich dann mit dem 6zyler höher(mit dem Restgewinde)?

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...