Zum Inhalt springen

passen 9x16 borbet a so ohne ziehen?

Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab im Moment 2cm tiefergelegt und rundum 7,5x15er Borbet A drauf.

Jetzt kommt bald ein Koni/G&M FW mit 60/40 rein und hinten 9x16er Borbet A. (ET müsste 15 oder 20 sein)

1. PAssen die Borbets ohne Distanzscheiben?

2. Muss ich vorne oder hinten was ziehen oder umlegen.

Grüsse

DEnnis

Hab nen Touring und da ist hinten werksseitig schon der halbe Radkasten umgelegt innen.

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Also passen tun se ohne distanzscheiben und ja nach dem wie weit er runter kommt mußt entweder nix machen.... aber es is kein fehler wenigstens die kanten anzulegen.....

ich hab rundrum 9x16 und hab vorne 75 tiefer und hinten 45.... und hab auch nur kanten angelegt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

hey,

ich hät ja nix gegen Kanten umlegen, wenn man sicher sein könnte, dass sonst nichts dabei passiert...

Hab schon oft davon gelesen, dass selbst zu machen mit ner STange (umwickelt mit stoff) und mit ner Heißluftpistole...

Es machen lassen ist dann doch ziemlich teuer und wenn dann auch noch lackiert werden muss....au weia...

wenn ichs selbst mach, bin ich wenigstens selbst schuld und vielleicht geb ich mir mehr mühe....weil der Mechaniker denkt sich nix dabei, entweder klappts oder nicht! wenns nicht klappt freut er sich, weil dann darf er noch lackieren, super! :klug:

Bei den 7,5ern ist jetzt schon ziemlich wenig Platz zw. reifen und Federbein, vielleicht 5mm-10mm, das müsste doch weniger werden bei 9x16er, oder? komisch...

IRONIE

höö?? doch vorne weil sonst schleift die felge an dem stoßdämpfer...ich brauch da scheiben

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

naja ich bin bei sowas immer skeptisch, denn wenn man kanten anlegt is das ein zu hohes risiko das der lack an der kante platz auch wenn an mit dem fön hin geht.....

wenn du es selber machen willst dann frag hier im forum, ob einer in deiner nähe is der nen bördelgerät hat..... dann schön warm machen und mit geduld bördeln..... kann gut sein das das super klappt, aber das risiko is eben sehr sehr hoch das es einen haarriss im lack gibt und ruck zuck hast du ne unterirdische rostfabrik.....

ich kannte hier mal ne firma die haben das kanten anlegen mit kante beilackieren und versiegeln für 150euro gemacht.... alle 4 zusammen.....

und man hat später nix davon gesehen.....

die 7,5er mögen nah am federbein sein, aber du mußt dran denken das die größere felgenbreite nicht nur nach inenn geht..... die felge kommt ja auch nach ausen hin weiter raus...... daher hast du fast den selben abstand zum federbein

Grufti..... er will doch nur hinten die 9x16 drauf machen... vorne bleiben die 7,5er

Grufti..... er will doch nur hinten die 9x16 drauf machen... vorne bleiben die 7,5er

:klatsch: alles klar danke stefan,....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Borbet/A

vorne 7,50 X 16 Et30 (geht nur mit 5mm Spurplatte)

vorne 7,50 x 16 Et20 (paßt ohne Spurplatte) Kante muß umgelegt werden.

hinten 9,0 x 16 Et 15 Kante muß umgelegt werden.

Im Hinteren Radlauf befindet sich ungefähr in der Mitte über der Kante durch das doppeltes Blech eine Beule, diese muß auch noch eingeschlagen werden. ;-)

Gruß tiijey

IMG_0040.JPG

IMG_0036.JPG

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

von welcher Tieferlegungs sprichst du? 60/40?

Meinst du das das bördeln unumgänglich ist, oder einfach nur um auf der sicheren Seite zu sein?

Habe von jmd. anderen Erfahren, dass hinten nichts gebördelt werden muss...

Ich wusste gar nicht, dass es unterschiedliche ET's gibt...

IRONIE

Ei klaro, jede felge gibts mit verschiedenen ETs......

also bei 60/40 wirst vorne auf jeden fall bördeln müssen, aber hinten glaub ich eher net denn ich habs auch net machen müssen.... vorallem wenn du keine platten drunter machst....

von welcher Tieferlegungs sprichst du? 60/40?

Meinst du das das bördeln unumgänglich ist, oder einfach nur um auf der sicheren Seite zu sein?

Habe von jmd. anderen Erfahren, dass hinten nichts gebördelt werden muss...

Ich wusste gar nicht, dass es unterschiedliche ET's gibt...

Genau! 60/40

Ohne bördeln hinten ging gar nicht

(oder es liegt an meiner Bereifung 225/45)

aber alleine die schon erwähnte Beule wird dir Probleme machen.

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

jo schon die breifung spielt natürlich ne große rolle denn die 215/40-16 passen natürlich besser.....

am liebsten würd ich eh 60/20 tieferlegen, muss hinten öfters mal voll laden und die keilform soll eh ausgeprägter sein...

wie siehts dann aus?

nochwas:

haben die Borbet A's in 9x16 unterschiedliche Tiefbetten bei ET15 und ET20? Steht das auf der Felge drauf von aussen?

Welche hat das tiefere Bett?

IRONIE

Borbet A in 9x16" gibts doch nur in ET15 soviel ich weiss bzw auch laut HP.

Und ja, die ET wirkt sich auf das Felgenbett aus, je kleiner die ET umso größer das Felgenbett.

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...