Squealer Geschrieben: 24. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 Hi, ich find bei SAndtler kein passenedes Fahrwerk für meinen 325i Touring. Hätte gerne 60/40 oder 60/35...Aber bei den Komplett Fahrwerken find ich nur 35er Tieferlegung und wenn ich die Dämpfer einzeln kauf, komm ich ohne FEdern schon auf 392 Euro. Wie kann denn das sein? Ich find mich auf der Seite irgendwie nicht zurecht!?! Kennt vielleicht jemand ne andere Seite oder sagt mir wie ich das besser angehen soll? Bei diesen G&M Komplettfahrwerken steht gar nicht dabei, dass dort Koni Dämpfer dabei sind, was hat es damit auf sich? Oder empfiehlt es sich vielleicht eher Bilstein Dämpfer zu kaufen? Und was für Federn? GrüsseDEnnis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 also ich werde mir zwar wohl nen kw-fahrwerk kaufen... aber les dir die beschreibung vom g&m + koni - fahrwek nochmal druch --> da steht dabei, das es nirgendwo gelistet ist und du anrufen muss. es steht auch dabei, was genau du sagen muss ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 24. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 ich hätte nächstes monat ein KW Fahrwerk mit ca. 60/40 mit federwegsbegrenzern hinten vorne Sportfederteller und somit hat er diese tiefe erreicht vorne sind noch Lowtec Dämpfer drin, die die sache richtig hart machen... hinten originale dämpfer wennst willst melde dich Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 vorne richtig hart und hinten original dämpfer.... also bitte.... jetzt aber mal auf dem teppich bleiben......so spielereien fängt man garnich erst an.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 24. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 Hey, nene, dann kann ich auch gleich mein FW weiterfahren! Ich wollt ja eben was gescheites kaufen, damit es endlich fertig is! Jetzt stellt sich halt die Frage ob Koni, Bilstein oder H&R...Mich spricht ja eigentlich das H&R Cup Kit am meisten an, aber da finde ich es nicht für Touring Gibt es das nicht, oder muss man dafür anrufen? Kommt das mit den PReisen so hin, oder hab ich da was vergessen, weil das kommt mir eigentlich ziemlich günstig vor: Koni 4 Dämpfer (2x VA 40mm gekürzt, 2x HA 20mm gekürzt, ohne Federn) - 392 Euro H&R Cup kit (finde es nicht für Touring, aber komplett mit Federn) - 425 € Bilstein (da finde ich nur die B6, wobei die ja nicht mal gekürzt sind! die B8 find ich nur fürn E36) kosten die B6 für VA und HA zusammen ohne Federn - 460 Euro Also da hört sich doch das H&R am besten an! Alles komplett mit FEdern, am günstigsten, aber leide rnicht für touring... Was sagt ihr dazu? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 24. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 hinten ist er auch hart, da er hinten auf den federwegsbegrenzern aufliegt Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 24. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 Ein Fahwerk das auf den Begrenzern aufliegt ist wirklich nicht das richtige das einfach nur gebastelt:meinung: Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 24. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 jo, stimmt! würdet ihr mal bitte auf meine Frage oben antworten?` Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 naja neue domlager und was sonst noch so aus gummis ist schaden ned... und machen das ganze schon noch etwas teurer --> wär argerlich, wenn dus wegen so ner kleinigkeit wieder auseinandernehmen musst... sonst kommt der preis schon hin gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 lol.... liegt auf den federwegsbegrenzern auf und ist hart....ich will ja jetzt nich gehässig sein aber dann brauchst auch keine dämpfer.... dann kannst stangen rein schweisen.... ;-) ich hab ja auch welche drin aber der liegt nur auf wenn er voll beladen is..... H&R cup kit is prima und koni natürlich auch.....mit den Bilstein hab ich keine erfahrungen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 24. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 Hi, ich find bei SAndtler kein passenedes Fahrwerk für meinen 325i Touring. Hätte gerne 60/40 oder 60/35...Aber bei den Komplett Fahrwerken find ich nur 35er Tieferlegung und wenn ich die Dämpfer einzeln kauf, komm ich ohne FEdern schon auf 392 Euro. Wie kann denn das sein? Ich find mich auf der Seite irgendwie nicht zurecht!?! Kennt vielleicht jemand ne andere Seite oder sagt mir wie ich das besser angehen soll? Bei diesen G&M Komplettfahrwerken steht gar nicht dabei, dass dort Koni Dämpfer dabei sind, was hat es damit auf sich? Oder empfiehlt es sich vielleicht eher Bilstein Dämpfer zu kaufen? Und was für Federn? GrüsseDEnnis Moin ! Ich habe seit 1999 ein Konifahrwerk mit 60mm G&M Federn von Sandtler drin ! War damals noch zuhaben und bin bis jetzt Super damit zufrieden ! Kann ich dir nur empfehlen ! Wenn du bei Sandtler mal anrufst machen die dir mit sicherheit ein Angebot für dein Auto ! Gruß Stauber Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 auf jeden fall und es lohnt sich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 anrufen bei sandtleranrufen bei sandtleranrufen bei sandtler noch fragen???? nee ma im ernst: die sind alle sehr kompetent. wenn du mit denen sprichst meinst du das der jahrerlang nur e30 geschraubt hat. sag ihm die willst das kit mit dem g&m-federn und den konis und gut is. das is aber bissi teurer als das was sie auf der hp anbieten. soll so um die 430€ kommen. das 60/40er H&R is mir persönlich auf der hinterachse zu hart. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 25. September 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 Aaaalso, hab grad mit Sandtler telefoniert. Schien mir so als hätte der Typ am Telefon null Ahnung, also von wegen die kennen sich mit E30 aus! Oder muss man da nen Extra Experten am Tel verlangen? Auf jeden Fall kam da jetzt raus, dass... 1. Bilstein kein 60/40 Fahrwerk anbietet, da die Dämpfer nichzt genügend gekürzt sind - auch nicht die B6! 2. das H&R Cup Kit nicht fürn Touring angeboten wird, so wie ich einen habe 3. das Koni mich komplett 414 kosten würde Was meint ihr dazu?ALso mein Auto: 325i Touring, 51er Federbein, Bj. 89 Scheint als wäre es nicht so einfach für nen Touring ein FW zu finden, vor allem wenn man noch 60/40 haben will....jemand ähnliche Probleme? GrüsseDEnnis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.