BlackDevil@325i Geschrieben: 23. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 Ahoi! Hab nen blauen 325er nfl 3-Türer geschlachtet. Ist nen Automatik. Hat G-KAT nachgerüstet bekommen. BJ. 1988, Nachgerüstet 1990. Jetzt meine Frage: Ist das Steuergerät gleich mit dem eines 325er nfl mit manueller Schaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 das ecu eigentlich schon, bis auf den eprom mit der bandcodierung für automatik. stört aber net weiter bei manuell, da das automatik stg. net dran ist. mit dem nachrüst-kat krempel kenn ich mich allerdings nicht aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 ich das der hoch-verdichtete??? wenn nicht --> willst du den motor verkaufen?!? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 25. September 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 denk mal schon das das der hochverdichtete is, weil der ja ohne kat ausgeliefert worden is und die ja nur en kat +steuergerät nachgerüstet haben und keine neuen kolben reinbaut haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 2. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 degrees, mal noch ne Frage an jemand der sich so gut auskennt:Sind wegen der Automatik die Motor-Steuergeräte vom manuellen zum automatischen Getriebe beim NFL unterschiedlich?? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 die hardware ist identisch, lediglich die codierung des eproms ist geringfügig anders. betrifft im allgemeinen die zurücknahme des drehmomentes (zündwinkel?) beim schalten. aber nur in funktion wenn das steuergerät der automatik dran ist .. so ist mein kenntnisstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 4. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 Hmm, deshalb also jetzt das bessere Ansprechen. Ob ich mir da die Automatik auf Dauer schrotte??? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 ich sag jetzt mal nein. genau weiss ich es aber nicht. es geht wohl hauptsächlich um einen sanften schaltvorgang ohne rucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.