Zum Inhalt springen

Der erste Dreier....


Deor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die erste Woche mit meinem neuen alten 325 ist nun rum, da möcht ich euch meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten.

 

Positiv ist natürlich das Fahrgefühl, es macht einfach jeden Tag Spaß, den Motor zu starten und ne Runde zu fahren. Weiterhin hat mich der Verbrauch sehr überrascht, ich bin mit 45 Litern Normalbenzin 542 km weit gekommen, was so ca. 8,3 Liter/100km ausmacht. Da hab ich eigentlich mit deutlich mehr gerechnet. Und - ich kann einen Verbrauch ausrechnen ;-)

Gefreut hat mich natürlich auch, daß der Wagen den TÜV und die AU problemlos geschafft hat, und ich nur ein bischen an den vorderen Kotflügeln schweißen muß.

Ach ja, und die Stoßstange/das Frontblech vorne ist sehr stabil (siehe unten)

 

Negativ war, daß der Motor etwas Öl verliert, und somit sein Revier markiert. Da muß ich noch Abhilfe schaffen, aber im Moment sieht man nicht, woher das Öl kommt.

Und eher unerfreulich war die Tatsache, daß ich nachts einen Dachs totgefahren hab, und das, obwohl ich im Dunkeln eh schon vorsichtiger fahre. Am Auto ist zwar fast nix passiert (siehe oben), aber das Tier hat halt dran glauben müssen. :-(

 

Trotzdem freu ich mich auf noch viele km mit meinem Dreier

 

Grüsse

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann wuensch ich dir auch mal noch weiterhin viel spass mit dem auto und den armen tieren bessere tage ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, daß die Tierangelegenheit auf längere Zeit ein Einzelfall war, und daß nicht noch mehr so Viecher in selbstmörderischer Absicht nachts über die Straße rennen ....

 

Über den Verbrauch hab ich mich selbst so gewundert. Direkt geschoben hab ich den nicht, bin halt die meiste Zeit recht verhalten gefahren, über 3000 braucht man ja eh fast nie drehen. Aber es waren auch kurze Autobahnstücke mit Vollgas dabei, und Staus im Stadtverkehr, und Mädels beeindrucken vor der Disko... :D

 

Grüsse

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 8,3l kann keinen Spass machen. Ich brauche auf meiner Arbeitstrecke 10,3 und geb mir schon Mühe. Sobald der 325 eine Stadt nur richt verbaucht er bei mir weit über 12,5. Sobald es um die Freude am Fahren geht brauche ich 14l/100km und ich sage euch, bei dem Preis müssen das verdammt gute km sein!!! Und es sind gute km!

 

Ich bin kein Profi was Öl angeht, aber ich war meist sehr glücjlich, dass es nur der Öldruckschalter war. Den kann man sehr gut erreichen, Er kostet wohl so nicht ganz 10 € und ist wirklich in 4 Minuten gewechselt. Wagenheber oder Auffahrrampen, schnell mal drunter gelegt. Unten rechts am Motorbloch findesr du so eine große SChraube mit nem Stecker dran. Stecker ab, dann brauchst du leider eine - ich nenne es mal - lange große Nuss, Größe weiss ich nicht aus dem Kopf, rausdrehen, neues reindrehen, Stecker wieder drauf, fertig!!!

 

Ansonsten würde ich leider auf Ventildecker oder viel mehr auf Zylinderkopf tippen - aber bei dem Verbrauch kann nur alles in absoluter Ordnung sein und dann ist es der Öldruckschalter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tropfen sind am ehesten rechts, das könnt schon passen. Aber leider ist der Motor dort schon recht ölig, so daß ich es nicht richtig erkennen kann, wo es wirklich herkommt. Werd mal ne Motorwäsche machen, und dann noch mal schauen.

 

Und Spaß ist ne Definitionssache. Ich hab mir nicht sonderlich viel Mühe gegeben, schließlich war der erste ermittelte Verbrauch auch ein Kriterium, ob ich den Wagen behalte oder nicht. Da hätt ich mich nur ins eigene Fleisch geschnitten, wenn ich da beschissen hätte.

 

Ich find es schön, bei knapp 3000 zu schalten, um dann im nächsten Gang trotz der relativ niedrigen Drehzahl doch nen Vorschub zu haben. Klar geht ab 4000 bedeutend mehr, aber des braucht man im normalen (Berufs)verkehr ja auch nicht.

Ich bin jetzt auch kein Schleicher, der vor lauter auf-die-Tankanzeige-schielen die Kolonne im Rückspiegel nicht mehr sieht.

Aber ich fahre mittlerweile viel mit dem Kopf, die wildesten Jahre hab ich ja auch hinter mir ;-)

Und ich hab keine Servo :D

 

Grüsse

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...