Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 23. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 Hallo Freunde, wollte gerne mal wissen, ob es sehr schlimm ist, wenn man den kalten motor mal auf 4000 umdrehungen hochdreht und ihn so laufen lässt.... ist das sehr schädlich für den motor und was kann da schlimmstenfalls passieren... Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 23. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 schlimmstenfalls erhöhter Verschleiss Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 das Öl ist noch nicht flüssig genug, um in den Lagerstellen der Kurbelwelle einen beständigen Schmierfilm aufzubauen. Auch an den Zylinderwänden ist der Schmierfilm noch nicht optimal, dadurch erhöhter Verschleiß am Zylinder und den Kolbenringen. Durch die niedrige Temperatur verdampft das Benzin noch nicht optimal, was zusätzlich zu einer harten Verbrennung führt. Dadurch erhöht sich die Belastung auf die KW-Lager weiter. Der Kolben hat noch nicht seine optimale Wärmeausdehnung erreicht, die Abdichtung zur Zylinderwand ist noch nicht gut genug, Benzin wird ins Öl getragen. Dadurch verschlechtert sich die Schmierfähigkeit. Bei 4000 u/min aber noch nicht so tragisch. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 23. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 ...wow, was hast Du denn vor? Das arme Auto... Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 24. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 Hallo, aus mir unbegrieflichen Gründen, hatte sich mein gaszug verklemmt und der wagen lief eine minute in kaltem zustand so hoch, da ich den fehler nicht gleich gefunden habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 fast noch groesser ist das risiko, das daraus entsteht, weil der motorblock noch nicht gleichmaessig warm ist.wenn man dann mit hohen drehzahlen (=hohe temperaturentwicklung) faehrt kommt es zu thermisch bedingten spannungen im metall. --> typischer kopfriss m20, zb. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 25. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 Ja aber der Wagen lief nicht unter Last. Vergiss es, das macht dein Motörchen schon mit. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 25. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 Hallo, aus mir unbegrieflichen Gründen, hatte sich mein gaszug verklemmt und der wagen lief eine minute in kaltem zustand so hoch, da ich den fehler nicht gleich gefunden habe... Und wegen einer Minute machst du dir jetzt so einen Kopf darüber oder war das jetzt allgemein gefragt?? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 25. September 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 Hallo Jochen, sowohl als auch....Habe mit dem M42 eigentlich gar keine erfahrungen, und weiß gar nicht wie robust er so ist...hat jetzt 206.000 gelaufen und ist bis auf ein ganz leichtes hydrostößelklackern in den ersten 2 minuten in einem super zustand.... beim m20 und m40 kenne ich die typischen probleme, aber m42.... gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kingreisi Geschrieben: 25. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 mann deswegen fährst du doch bmw keine panik gruß chris wegen einer minute passiert schon nichts und schon garnicht bei standart Zitieren Herr schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.