sanituning Geschrieben: 21. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 ich trenne mich von meinem koenigssport gewinde udn moechte mir bilstein daempfer zulegen.die b6 sind ja die etwas weicheren udn die b8 die haerteren wenn ich recht informiert worden bin. wo am besten kaufen,was kosten die daempfer,direkt beim hersteller moeglich? wie sind eure erfahrungen damit?koni gelb will ich nicht mehr haben sind zu hart. die alpina daempfer sidn ja auch bilstein und mein schrauber sagte ich koenne die getrost bei bilstein kaufen anstelle bei alpina. war damals vom alpina b6 fahrwerk sehr begeistert.hab bei mir hinten alpina b6 federn drin udn den verstellbaren stabbi.vordere alpina federn gibts nicht mehr weil die immer gebrochen sind(aussage alpina)ersatzweise original bmw m federn vom 325i mit klima.laut alpina gibts nen nachtragsgutachten das man die hinetren alpina federn in verbindung mit den vorderen bmw fahern darf. hab kein bock mehr auf knüppelhart und das gewinde ist auf der hoechsten stufe noch zu tief mit seinen 40mm um auch mal schnell durch ne senke zu ballern. danke fuer eure hilfe gruss saschaPs.demnaechst fk königssport gewinde mit 20tkm laufleistung abzugeben. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 21. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Würde mich auch interessieren...Hab mir die B8 Dämpfer für hinten vor 5 Wochen bei e-gay neu für nen Hunni geschossen:rauchen: , jetzt suche ich auch noch die für vorne.Hab ein Angebot bei Autoteile-guenstiger.de gesehen (Art.Nr. P36-0335) Vorderachse 142,10.- das Stück. Preis OK?? Ich möchte das Auto auch nicht extrem tief und hart legen und hab mir überlegt entweder die M-Tech Federn zu verwenden oder 30mm H&R hätte beides im Keller. Es soll halt eine vernünftige Altagsfahrbare lösung sein. Was meint Ihr? Erfahrungen? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 22. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 Hallo,hab selber erst ganz frisch Bilstein B8 vorn, hab se mir von nem Ebayhändler gekauft (ausserhalb von Ebay), Stück für 112,xx.Lt. bilstein.de ist der B6 und der B8 exakt gleich abgestimmt, nur dass die B8 gekürzt sind. Der "nächstsanftere" Dämpfer vom B8 ist also der B4.http://www2.bilstein.de/de/produkte/wettbewerbsvergleich.php3 MD PS: Die B8 sind ordentlich straff, machen Laune Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 22. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 Wieviel mm haste denn tiefer8-/ Ist noch Restkomfort vorhanden8-/ Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 22. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 Welcher Name hatte der EBAY Haendler? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 22. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 Wie der Händler Händler heisst müsst ich nochma raussuchen, habs grad nich zur Hand. Hab das Eibach Pro Kit drin, sind offiziell 35-40 mm, sieht aba IMHO etwas tiefer aus. Der Ingo K. wollte mir nich glauben dass das Eibachfedern sind, weil die sich eigentlich nich so dolle setzen sollten. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 22. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 ich hab mich heute bei nem bilstein sützpunkt haendler schlau gemacht 600 udn nen par kaputte fuer 4 b6 daempfer.haenlderrabatt war nicht der rede wert.abgesehen davon sind die daempfer momentan nicht lieferbar was ich garnicht brauchen kann da ich nur noch bis zum 30.9 zeit habe umzubauen. habe dann halt heute 4 nagelneue konis sport bestellt die am montag geliefert werden.kosten mich etwas über 300. gruss sascha ps:fk koenigssport gewinde mit gelben konis abzugeben,laufleistung ca. 30tkm preis 400 euro Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 26. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 Den Preis für die Bilsteins kann ich bestätigen - habe vor rund 2 Jahren ähnliches Bezahlt, war vielleicht einen Hunni billiger da B4.Und das mit der Lieferzeit kann ich auch bestätigen - durfte auch ziemlich warten die Brüder scheinen nur noch unregelmäßig zu produzieren. Auffällig ist auch: die vorderen Dämpfer sind erheblich teurer, insofern bekomme ich bei MD's Preis Pipi in die Augen...grüßtder Hanneshttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.