Neutron2XLC Geschrieben: 21. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Servus!Muss mal meine Keilriehmen wechseln!Was müsste ich denn alles demontieren!?Gibts was, auf das man unbedingt auchten muss!?Wie lange dauert es ca.!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 21. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 ok, ich opfer mich. Also. Lichtmaschine (Lima) lösen:Da gibz ne Schraube die an einem Langlochblech dran ist, die machste auf.Nicht die, welche die Lima am Motorblock festhält!Jetzt kann man die Lichtmaschine bewegen. Lichmaschine zum Motor hindrücken, Keilriemen vom Rad nehmen. Keilriemen ums Lüfterrad, also den Propeller rum abnehmen. Neuen Keilriemen auspacken, ums Lüfterrad rum wieder draufmachen. Achso auf Laufrichtung achten (hat bestimmt nen Pfeil für die Laufrichtung).Keilriemen auf die Riemenscheibe der Lichtmaschine (Lima) draufmachen, dazu Lima wieder Richtung Motor drücken.Keilriemen spannen:An der Schraube zum feststellen der Lima, also die Langlochblechschraube, befindet sich eine gerädelte Mutter SW ca 19. Lima leicht festschrauben, dann mittels der Spannmutter in Richtung (tja wie sag ich das?) spannend -ähem- spannen - jessas - und Lima festschrauben. Ach komm vorbei dann zeig ichs dir... So, wenn du das jetzt 3 mal gelesen hast, verstehst du wohl wozu die Machsdirselber-Bücher mit Bilder gut sind... Demontieren: außer Keilriemen nixAchten mußt du nir darauf daß du den Keili richtig spannst. Also nich zu fest und nicht zu lommelig. in der Mitte zwischen den 2 am weitesten auseinanderliegenden Reiemnscheiben muß der Keili mit dem Daumen noch ca nen halben cm reinzudrücken sein.Achja und nich reinfassen wenn der Motor läuft (schnellweg) aua aua Viel Spass dabei. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 21. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Ach, cool!dachte ich muss den Lüfter usw abbauen!Na, dann ists ja easy!!Und das mit dem spannen des Keilriehmens hab ich verstanden!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 21. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Da bin ich aber froh. Das war das schwierigste (zum Erklären) Nee, du kannst den Keili um den Lüfter rumpfriemeln. Sonst wärs ja ne Schweinearbeit... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 21. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Rischdisch!dann könnt ich ja auch gleisch den Zahnriehmen machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 21. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 korregt, alder, da brauchschd aber richtig Werkzeug... nen 32er Gabel... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 21. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 den häd isch soga noch!aber wenn ischn net anwende muss, umso bessa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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