Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 20. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2006 Hallo Freunde, habe zum Glück ja rausbekommen, dass eine der beiden Ansaugkrümmerdichtungen undicht ist und wollte diese gerne am Wochenende wechseln.Muss ich dabei irgendwas spezielles beachten ? Sah eigentlich recht simpel aus. Das Drosselklappengehäuse kann doch am krümmer dran bleiben oder?? Außerdem gingen durch die Dichtungen sogenannte Stiftschrauben, brauche ich da irgendein spezialwerkzeug ??? Vielen Dank im voraus Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Stiftschraube = Gewindebolzen = Schraube ohne Kopf Als "Spezialwerkzeug" brauchst Du vielleicht 2 Muttern (zum Kontern), falls einer der Bolzen beim rausdrehen mit rauskommt. DK kannste dran lassen oder abmachen, wie Du halt besser hinkommst.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 21. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Hallo fortytwo, kannst Du mir das vielleicht nochmal genau erklären...wie funktioniert das mit dem kontern genau, und wodrin sollten die stiftschrauben stecken bleiben ?? vielen dank im voraus für Deine Hilfe.. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 ok .... Manchmal ist es ungünstig eine Schraube zu verwenden, weil man entweder nicht genug Platz hat die Schraube auf voller Länge anzusetzen um sie gerade durch das zu befestigende Teil zu schieben, oder das Teil soll schon fixiert werden, bevor man eine Schraube hat anpacken lassen; bestes Beispiel sind LKW-Räder. Müsste man die exakt vor die Löcher halten, dann eine Schraube durchstecken und andrehen, würde man zusammenbrechen. Stattdessen hat man Bolzen mit Gewinde, auf die das Rad geschoben wird, so kann man auch erstmal etwas schräg ansetzen. du hast also ein Gewinde, dass aus dem Teil mit Sackloch (nicht durchgebohrt) schaut und durch das andere Teil gehen soll. Wenn du die Mutter dahinter aufdrehen willst, kann es passieren, dass sich der Bolzen leichter aus seinem Sackloch drehen lässt als die Mutter von dem Bolzen. Entweder du behandelst das ganze jetzt als Schraube und machst es genau so auch wieder rein, oder du drehst die Mutter im Schraubstock herunter, nimmst 2 neue (am besten nicht selbstsichernde) und drehst die direkt hintereinander etwas auf den Bolzen. Wenn du die obere anziehst, wird sich der Bolzen reinschrauben, sobald du die untere öffnest, wird der Bolzen rauskommen. Mach dir keinen Kopf, den Ansaugkrümmer kann jeder Bauernschlosser wechseln ;) 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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