Zum Inhalt springen

wer weiß, was das ist ?

Tekka_318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich hab hier etwas rumliegen, und weiß nicht so genau, was das ist, und wie ich es einbaue, ich weiß nur, dass es ganz sicher für den E30 ist (wurde mir versichert und der Vorbesitzer hatte es in seinem E30 verbaut).

Ich denke mal, dass es ein erweiterter BC2 ist, aber ich fürchte doch, dass der bei mir (e30) nicht reingeht, da er nur einen breiten Steckanschluss hat, nichts für nen Codierstecker und ausserdem aus Metall ist (bis auf die Blende vorne) - ich tippe mal auf E28 oder so, aber wer kann mir genaueres sagen ?

Hinten drauf steht folgende Nummer :

Bedienteil BC300 BT 4 E --- 5WK7 061

BMW 65.81-1368311.9 34745

Habe das Teil aus Interesse für 12 € bekommen und es ist funktionsgeprüft.

Vielen Dank für die Hilfe liebe Grüsse Alex

http://www.aopitz.com/files/bc300a.jpg

http://www.aopitz.com/files/bc300b.jpg

http://www.aopitz.com/files/bc300c.jpg

Aus Freude am Fahren ...

Das ist der Ur-ahn des BC. Kenne das Ding eigentlich nur aus 5er, 6er und 7er der 80er Jahre, ob es den im 3er gab kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Das ist der Großer BC aus dem E23 und passt Meinesserachtens NICHT in den E30.

Klick Mal hier auf den BC dann bekommst info´s darüber

EDIT:Ich Kaufs dir für 15€ ab wen du es nicht haben willst :D

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

und nochmal vorweg, weil mir das andere leute nerven so spass macht.

es ist kein GROSSER bc.

urahn kommt eher hin.

es it der BC1

im e30 ist der BC2 verbaut

:o)

so long

derKlugscheisser

:heuldoch:

OK SORRY es ist KEIN GROSSER Bc es ist der urahn vom Bc2 das heist das ist der BC1 :D

Besser??? 8-/ 8-/

(nicht böse gemeint) :-UU :-UU

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

danke schön für Eure Hilfe ... dann ist das Teil also ziemlich wertlos für mich, zumal ich schon nen richtigen BC2 in amerikanischer Ausführung drin hab ... trotzdem find ich das Teil cool v.a. wegen der Funktionen - schade, dass der BC2 im Funktionsumfang abgespeckt wurde :-(

Was meint Ihr, was das Teil bei egay bringen könnte ? sicherlich nicht viel, da das dazugehörige Fahrzeug zu selten ist, oder ?

Liebe Grüsse Alex

@Thomas : geile Seite gefällt mir :-)

Aus Freude am Fahren ...

Oh es geht alles 8-)

Ich hab z.b. die Standheizung aus nem E28 an den E30 angeschlossen war zwar ein großes Gefummel und Kabelumlöten aber es ging:D

Original geschrieben von ThomasU

(nicht böse gemeint) :-UU :-UU

aj wo. is scho okee.

ich meine es ja auch meistens ned bös.

wenn ich halt lese, dass leute gewisse flausen weitergeben(weil sie es auch so eingetrichtert bekommen haben) versuche ich dieses zu korrigieren.

genauso wie "tonnenlager". aber dazu äusser ich mich ned zu sehr :o)

nur soviel: hatte vor 6monaten meinen ex-meister nach den AW wert fürs "tonnenlager" ersetzen gefragt...es kam ein groooßes fragenzeichen bei ihm... :o)

das selbe als ich vor 3-4jahren auf e30.de aufgetaucht bin und die andere, zutreffendere bezeichnung mal gepostet hatte.

jaja :o)

gruss

Happi

:heuldoch:

Original geschrieben von ThomasU

Oh es geht alles 8-)

Ich hab z.b. die Standheizung aus nem E28 an den E30 angeschlossen war zwar ein großes Gefummel und Kabelumlöten aber es ging:D

Ja das zeug kenn ich sehr gut von mein E23 745i turbo ... a propos Standheizung, es kann über diese BC1 programmiert werden (ein/ausschaltungszeit) 8-) so fonktionniert es allerdings in mein turbo machine :-Q

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Original geschrieben von Cool runner

Ja das zeug kenn ich sehr gut von mein E23 745i turbo ... a propos Standheizung, es kann über diese BC1 programmiert werden (ein/ausschaltungszeit) 8-) so fonktionniert es allerdings in mein turbo machine :-Q

Das mit der Steuerung am BC2 weis ich aber die hat bei mir Irgendwie nicht Funktioniert (das gelbe Kabel angehängt Rest angeschlossen und nichts immer noch Stoppuhr) also ging’s daran einen Platz für Zeituhr finden und Kabelbaum umlöten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...