Zum Inhalt springen

Leerlaufdrehzahl ETA zu hoch


OFi_77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte bei meinem eta einen Kopfriss wie in einem anderen Thread beschrieben. So, vorige Woche einen "neuen" gebrauchten Kopf besorgt und am Wochenende montiert. Gestern Abend die ersten Startversuche, ist sofort angesprungen. (Btw nur mit Krümmer hat der 2,7er den absolut geilsten Sound :devil: ) Heute Ventile eingestellt und 150km Testgefahren. Öl sieht aus wie es aussehn soll und Kühlerwasserstand ist auch stabil. ABER die Leerlaufdrehzahl... Wenn man die Batterie >10min abhängt läuft er nach dem starten stabil auf 1000rpm ohne macken, nach den ersten 5km pendelt sich sich aber dann zwischen 1500 bis 2000rpm ein. Bin dann eben ca 150 km gefahren und sie blieb so hoch. Falschluft ist es nicht - hab den ganzen Motorraum mit Bremsenreiniger eingenebelt - kein Hochdrehen. Vorallem versteh ich nicht warum sie nach dem Batterie abklemmen kurz in Ordnung ist.

 

Vor dem Zylinderkopfwechsel ist er gelaufen wie eine 1, und wie gesagt hab ich nur den Kopf gewechselt, sonst nichts...

 

Wie bekomm ich das wieder hin?

 

Schönen Abend - mfg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die verstellt wäre, wieso rennt er dann nach batterie abklemmen kurz normal?

 

Wissentlich hab ich die nicht verstellt, aber werd das morgen mal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sich das Steuergerät dann in der lernfase befindet. War bei mir auch so ich war fast am verzweifeln hab alles ausprobiert... und dann die Drosselklappe neu eingestellt und siehe da der läuft jetzt wieder 1a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mir das gestern mal angesehn, nehm mal an das man die mit dieser Feingewindeschraube oben in der mitte verstellt, soll ich die jetzt einfach während der Motor läuft verstellen bis er auf 1000rpm rennt? Klicken tuts eindeutig nicht wenn ich leicht gas geb... Ist dieser Klick leicht hörbar oder brauch ich dazu ein stethoskop?:frage:

 

mfg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du den Motor aushast und näher an die Drosselklappe ran gehst hörst Du schon das Mikroschalterklicken. Wenn nicht, ist der Gaszug wirklich richtig eingehängt ?? Hast Du nen 90 oder 95 kWler ??

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...