OFi_77 Geschrieben: 18. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 Hallo, hatte bei meinem eta einen Kopfriss wie in einem anderen Thread beschrieben. So, vorige Woche einen "neuen" gebrauchten Kopf besorgt und am Wochenende montiert. Gestern Abend die ersten Startversuche, ist sofort angesprungen. (Btw nur mit Krümmer hat der 2,7er den absolut geilsten Sound ) Heute Ventile eingestellt und 150km Testgefahren. Öl sieht aus wie es aussehn soll und Kühlerwasserstand ist auch stabil. ABER die Leerlaufdrehzahl... Wenn man die Batterie >10min abhängt läuft er nach dem starten stabil auf 1000rpm ohne macken, nach den ersten 5km pendelt sich sich aber dann zwischen 1500 bis 2000rpm ein. Bin dann eben ca 150 km gefahren und sie blieb so hoch. Falschluft ist es nicht - hab den ganzen Motorraum mit Bremsenreiniger eingenebelt - kein Hochdrehen. Vorallem versteh ich nicht warum sie nach dem Batterie abklemmen kurz in Ordnung ist. Vor dem Zylinderkopfwechsel ist er gelaufen wie eine 1, und wie gesagt hab ich nur den Kopf gewechselt, sonst nichts... Wie bekomm ich das wieder hin? Schönen Abend - mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 18. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 Ist deine Drosselklappe vieleicht verstellt? die muss kurz klick machen wenn du bisschen gas gibst... Das war bei mir das Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 18. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 Tippe auch auf D-Klappe. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 18. September 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 Wenn die verstellt wäre, wieso rennt er dann nach batterie abklemmen kurz normal? Wissentlich hab ich die nicht verstellt, aber werd das morgen mal checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 18. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 weil sich das Steuergerät dann in der lernfase befindet. War bei mir auch so ich war fast am verzweifeln hab alles ausprobiert... und dann die Drosselklappe neu eingestellt und siehe da der läuft jetzt wieder 1a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 ...Ofi, ist auch sicher, dass der Gaszug immer wieder ganz zurück geht ?? Ned dass da mechanisch noch was klemmt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 18. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 Gaszug sollte iO sein. wo verstell ich die DK? und wohin muss ich wieviel drehen? Fragen über Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 21. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 also hab mir das gestern mal angesehn, nehm mal an das man die mit dieser Feingewindeschraube oben in der mitte verstellt, soll ich die jetzt einfach während der Motor läuft verstellen bis er auf 1000rpm rennt? Klicken tuts eindeutig nicht wenn ich leicht gas geb... Ist dieser Klick leicht hörbar oder brauch ich dazu ein stethoskop? mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 wenn Du den Motor aushast und näher an die Drosselklappe ran gehst hörst Du schon das Mikroschalterklicken. Wenn nicht, ist der Gaszug wirklich richtig eingehängt ?? Hast Du nen 90 oder 95 kWler ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.