Gempi Geschrieben: 10. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Irgendwie bin ich etwas verwirrt. Nachdem ich meine Winterschlappen draufgetan habe, und nichtmal direkt danach, sondern erst jetzt, so 2 Wochen später, steig ich ein und stell beim Fahren fest das das Lenkrad schief steht. Bestimmt ein oder zwei Rasten nach rechts, wenn ich's abschrauben und grade machen würde. Geradeauslauf ist ok, die Lenkung stellt astrein auf die schiefe Position zurück, wie geht'n sowas??? Und die war vorher absolut grade. Sehr komisch, das jemand mein Auto aufbricht, das Lenkrad abbaut und verdreht, und mein Auto wieder zumacht, halte ich für ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFrank Geschrieben: 10. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen!Überprüfe mal die Lenkstangen und das Lenkgetriebe.Sind die Räder noch fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 10. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 vielleicht bist am Randstein haengen geblieben und hast dir die spur versaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nixweiss Geschrieben: 10. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 is bei mir auch so. war beim spureinstellen und zwei wochen später meint meine freundin, ob das lenkrad nich schiefstünde. ich hab auf jeden fall nix getroffen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gempi Geschrieben: 10. November 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Das isses ja grade, überhaupt kein critical incident, dem ich sowas zuordnen könnte. Kann es sein das das Zahnrad im Lenkgetriebe einen Zahn übergesprungen ist? Hmm, ich werd das mal prüfen (lassen), so richtig gefällt mir das auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 11. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Original geschrieben von Gempi Das isses ja grade, überhaupt kein critical incident, dem ich sowas zuordnen könnte. Kann es sein das das Zahnrad im Lenkgetriebe einen Zahn übergesprungen ist? Hmm, ich werd das mal prüfen (lassen), so richtig gefällt mir das auch nicht. Wenn das Lenkgetriebe schon einen Zahn übersprungen hätte ist jede Fahrt die du antrittst ein Lottospiel. Prüfe das schnellstens!Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine Schiefstellung des Lenkers durchaus von den Spurstangen kommen kann. Wenn du Pech hast sind die schon so ausgelutscht, das neue rein müssen ! Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 12. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 FEX! serwusWie gehts wie stehts? Wann isn bei dir mal nimmer so stressig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 12. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 Das kann durchaus von den anderen felgen und reifen herkommen.Hört sich nicht logisch an, kann aber sein, vielleicht ist es dir beimersten fahren nur nicht aufgefallen. Ich hatte bei meinem alten Astra sogar mal als ich die reifen von V nach H gewechselthab, das ich beim Bremsen ein totales rubbeln im Bremspedal hatte, beim fahren war so nix zu merken.Lag auch an der Felge.Das das Lenkgetriebe überspriebg halte ich für mehr als nur unwarscheinlich.Das passiert dann nicht mal eben, wenns einmal passiert sein sollte,wirst es bei jeder fahrt merken das da was nicht stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 12. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 Original geschrieben von Muigaulwurf FEX! serwusWie gehts wie stehts? Wann isn bei dir mal nimmer so stressig? Es kehrt langsam aber sicher der alltägliche Wahnsinn ein.Wenn das Jahr rum ist, ist auch wieder mal ein wenig Freizeit in Sicht. Bis denn Fex PS: @Sven-HHEin Lenkrad verstellt sich nicht durch die Felgen ! Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.