Zum Inhalt springen

Radkasten durch


Saugkraft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

 

War mit meinem Baby im Urlaub und hab vorher mal ne ordentliche Wagenpflege gemacht.

 

Und siehe da.. Rost im rechten hinteren Radkasten. Eigentlich wäre es passender zu sagen, dass sich seltsamerweise um die Luft ein bisschen Blech gebildet haben muss.

 

Gut festhalten, die Bilder sind nix für schwache Nerven..

 

http://42deluxe.de/images/DSC00235.jpg

 

Das ist das Loch. Etwa handtellergroß. Und das hab ich da rausgeholt:

 

http://42deluxe.de/images/DSC00236.jpg

 

Mehr als garstig würde ich sagen.

 

Hätt ich gewusst, dass da hinter dem Hinterrad ne Lücke in der Kunststoffverkleidung ist wo sich der Dreck sammelt, hätt ich da vorher mal reingeschaut.

 

Naja, nicht zu ändern. Jedenfalls meine Frage: Lässt sich das anständig machen oder ist das so ne fiese Stelle, dass die Presse ruft? Kosten wären dabei nicht so entscheidend, da ich erstens gute Connections nach Polen hab und zweitens lieber nen Tausender in mein Baby stecke, als dass ich mit nem anderen wieder von vorne anfange.

 

Urlaub war übrigens klasse. 3000 km insgesamt durch Frankreich und Spanien und das Baby hat geschnurrt wie ein Nähmaschinchen. Weil ich ziemlich viel Krempel dabei hatte sind zwar garantiert die Tonnenlager hinten hinüber aber die mussten eh mal neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles rettbar. Entweder die billig Variante, ein Blech aufgebraten und abgedichtet oder die teure, aber in meinen Augen bessere Variante, Seitenteil runter, Innenradhaus ersetzen.

Nun liegt es an Dir... :devil:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da damals son glasfaser spachtel auf solche matten rein gemacht....aber den e30 gibbet eh nicht mehr..

 

benutz mal suche...das thema hatten wir schon 2 mal ausführlich....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schonmal prima.

 

Die Suche werd ich mal bemühen. Wusste nicht, dass das Seitenteil beim 2-Türer runter kann. Wusst nicht, dass das ÜBERHAUPT runter kann. :freak:

 

Denke aber, lieber gründlich als nur 'n Blech. Die Karosse ist bis auf ein Loch an der Kofferraumdichtung und den Schwellern vorne noch prima soweit ich das beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nicht, dass das Seitenteil beim 2-Türer runter kann. Wusst nicht, dass das ÜBERHAUPT runter kann. :freak:

 

Doch doch, das geht. Sogar recht einfach, braucht man nur Spezialwerkzeug dazu. Flex nennt man das ;-) Damit geht das auch recht zügig :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

 

Ich wollte schon immer mal, dass einer mit ner Flex die Hälfte meines Autos auseinandersäbelt.

 

Irgendwie erinnert mich das an die Bilder von Schönheitsoperationen, bei denen ein Metzger, äh Arzt, mit nem Meißel solange auf dem Nasenbein rumkloppt, bis der hässliche Erker klein genug ist, dass die Sissi auf dem Tisch zufrieden mit ihrem Zinken ist. :kotz:

 

Mal ehrlich.. Ist das ne adäquate Methode? Ich mein nicht die Flex - mit Bitte Bitte sagen wird das Seitenteil nicht runter wollen - ich mein die Tatsache, das halbe Auto auseinanderzunehmen um an den Radkasten ranzukommen.

 

Letztendlich muss dann ja wieder ein Seitenteil rauf und das Ding ist dann ja auch nicht original. Dann hab ich zwar nen neuen Radkasten aber ein Seitenteil das mir möglicherweise auch irgendwann abfällt, wenn der Schweißer nicht exakt gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich möchte mal den Vergleich mit dem Arzt aufnehmen:

Wenn der Doc Dir den Blinddarm entfernen möchte sagt er auch nicht bitte bitte komm raus. Nö, er nimmt das Scalpell und schlitzt Dir den Ranzen auf.

Oder, die billige Variante, er verschreibt Dir 2 Aspirin ;-) :-D :devil:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe genau das selbe problem nur das es bei mir noch etwas schlimmer ist und auf beiden seiten.werde aber hinten 2 neue radläufe rein machen,wird wohls beste sein ;-)

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchte auch neues Seitenteil, da Radlauf und Innenkoti beim Übergang zum Kofferraum (hintere Seite) durch waren.

Also Seitenteil + Innenkoti neu mit Lackieren und allem waren 550,- Euronen Material + Arbeitszeit also insgesamt 1700 Euronen Netto fällig.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...