Saugkraft Geschrieben: 15. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Moin Leute. War mit meinem Baby im Urlaub und hab vorher mal ne ordentliche Wagenpflege gemacht. Und siehe da.. Rost im rechten hinteren Radkasten. Eigentlich wäre es passender zu sagen, dass sich seltsamerweise um die Luft ein bisschen Blech gebildet haben muss. Gut festhalten, die Bilder sind nix für schwache Nerven.. http://42deluxe.de/images/DSC00235.jpg Das ist das Loch. Etwa handtellergroß. Und das hab ich da rausgeholt: http://42deluxe.de/images/DSC00236.jpg Mehr als garstig würde ich sagen. Hätt ich gewusst, dass da hinter dem Hinterrad ne Lücke in der Kunststoffverkleidung ist wo sich der Dreck sammelt, hätt ich da vorher mal reingeschaut. Naja, nicht zu ändern. Jedenfalls meine Frage: Lässt sich das anständig machen oder ist das so ne fiese Stelle, dass die Presse ruft? Kosten wären dabei nicht so entscheidend, da ich erstens gute Connections nach Polen hab und zweitens lieber nen Tausender in mein Baby stecke, als dass ich mit nem anderen wieder von vorne anfange. Urlaub war übrigens klasse. 3000 km insgesamt durch Frankreich und Spanien und das Baby hat geschnurrt wie ein Nähmaschinchen. Weil ich ziemlich viel Krempel dabei hatte sind zwar garantiert die Tonnenlager hinten hinüber aber die mussten eh mal neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 15. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Alles rettbar. Entweder die billig Variante, ein Blech aufgebraten und abgedichtet oder die teure, aber in meinen Augen bessere Variante, Seitenteil runter, Innenradhaus ersetzen. Nun liegt es an Dir... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 ich hab da damals son glasfaser spachtel auf solche matten rein gemacht....aber den e30 gibbet eh nicht mehr.. benutz mal suche...das thema hatten wir schon 2 mal ausführlich.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saugkraft Geschrieben: 15. September 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Das klingt doch schonmal prima. Die Suche werd ich mal bemühen. Wusste nicht, dass das Seitenteil beim 2-Türer runter kann. Wusst nicht, dass das ÜBERHAUPT runter kann. Denke aber, lieber gründlich als nur 'n Blech. Die Karosse ist bis auf ein Loch an der Kofferraumdichtung und den Schwellern vorne noch prima soweit ich das beurteilen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 15. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Wusste nicht, dass das Seitenteil beim 2-Türer runter kann. Wusst nicht, dass das ÜBERHAUPT runter kann. Doch doch, das geht. Sogar recht einfach, braucht man nur Spezialwerkzeug dazu. Flex nennt man das Damit geht das auch recht zügig Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saugkraft Geschrieben: 16. September 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 Klasse! Ich wollte schon immer mal, dass einer mit ner Flex die Hälfte meines Autos auseinandersäbelt. Irgendwie erinnert mich das an die Bilder von Schönheitsoperationen, bei denen ein Metzger, äh Arzt, mit nem Meißel solange auf dem Nasenbein rumkloppt, bis der hässliche Erker klein genug ist, dass die Sissi auf dem Tisch zufrieden mit ihrem Zinken ist. Mal ehrlich.. Ist das ne adäquate Methode? Ich mein nicht die Flex - mit Bitte Bitte sagen wird das Seitenteil nicht runter wollen - ich mein die Tatsache, das halbe Auto auseinanderzunehmen um an den Radkasten ranzukommen. Letztendlich muss dann ja wieder ein Seitenteil rauf und das Ding ist dann ja auch nicht original. Dann hab ich zwar nen neuen Radkasten aber ein Seitenteil das mir möglicherweise auch irgendwann abfällt, wenn der Schweißer nicht exakt gearbeitet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 17. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 Naja, ich möchte mal den Vergleich mit dem Arzt aufnehmen:Wenn der Doc Dir den Blinddarm entfernen möchte sagt er auch nicht bitte bitte komm raus. Nö, er nimmt das Scalpell und schlitzt Dir den Ranzen auf.Oder, die billige Variante, er verschreibt Dir 2 Aspirin Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 17. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 habe genau das selbe problem nur das es bei mir noch etwas schlimmer ist und auf beiden seiten.werde aber hinten 2 neue radläufe rein machen,wird wohls beste sein gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 17. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 Brauchte auch neues Seitenteil, da Radlauf und Innenkoti beim Übergang zum Kofferraum (hintere Seite) durch waren. Also Seitenteil + Innenkoti neu mit Lackieren und allem waren 550,- Euronen Material + Arbeitszeit also insgesamt 1700 Euronen Netto fällig. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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