Zum Inhalt springen

Zahnriementausch in Berlin

Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wer o. welche werkstatt tauscht mir den Riemen beim M20 in Berlin? Kann schon das Schild mit dem Wechselintervall nicht mehr lesen. Denke das es dann an der Zeit ist den zu Wexxeln. Wer hat da nen Tip für mich? Selbermachen kann ich nicht vielleicht mit hilfe.

gruß carsten

Jede BMW Werkstatt macht das und ist beim M20 auch kein großes ding!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Das ist mir klar das BMW es macht. Habe vergessen zu schreiben das es günstig sein soll. Meine Werkstatt des vertrauens will 250€ ohne Wasserpumpe, 320€ mit Wasserpumpe. Da ich ja vorher nen IS hatte kann ich nichtmal sagen ob es teuer oder günstig ist.

, da ich heute abend auch meinen M20 mache.

Ich habe gekauft und will das auch wechseln, Zahnriemen, Spannrolle, Wapu, Alle Simmeringe Kurbelwelle plus flächendichtung, Alle Simmeringe Nockenwelle, drei Liter Kühlflüssigkeit und Dichtmasse für die Ölwanne, denn das problem ist das die flächendichtung vom Kurbelwellengehäuse bis an die Ölwannendichtung geht und fals dort etwas schief geht, kann ich die dichtung gleich neu dichten. Ich habe für alles 150,00 Ois bezahlt.

Nur Wapu und Zahnriemenkid kostete mich 120,00 €uro. Nun kannst du dir alleine ausrechnen was deine Werkstatt des vertrauens an dir verdient bzw. verdienen sollen. Ich persönlich würde das nicht machen, da ich ja so nicht einmal weiß welche Teile die verbauen, ich kann dir auch Wapu und Zahnriemenkid für 80 ois besorgen nur dann ist der zahnriemenkid nicht von Conitec ;-)

wenn die dir billiige Teile verbauen dann kannst großes pech haben und der zahnriemen hällt keine 5tkm, kannst aber auch glück haben! Mach den Zahnriemen und die Wapu alleine kommst günstiger und so schwer ist das nicht, ich stehe dir auch gerne hilfreich zur seite! das einzige Speziele was du brauchst ist ein 32er Maulschlüßel und etwas gedult.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Danke,

das waren hilfreiche antworten. Meine werkstatt verbaut nur contitech, denke das das von der Quali passen sollte. 250€ find ich dann auch ein bissl zu viel. Wegen der Hilfe werde ich mich dann noch melden:-UU.

gruß carsten

Carsten was machst du nun? Ich habe mit einem Kumpel aus dem Preussen Forum 4 Std. gebraucht für Zahriemen Wapu und kompletten Motor abdichten!

Sach mal bescheid wenn du Wapu, Zahnriemen un Spannrolle hast. Achte darauf zahnriemen von Conitec oder BMW nichts anderes

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...