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Flakern der Beleuchtung


niemalsbremsen
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Hallo,

wer kann mir helfen?

Habe in meinem 325 i Cabrio, ein dauerndes gleichbleibendes Flakern der gesamten Beleuchtung und Anzeigelämpchen!

Wo kann da der Fehler bzw. das Problem liegen?

 

Bitte um Hilfe,ist ziemlich nervig das geblinke !!!

 

Besten Dank

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Lichtmaschine prüfen (lassen)... Also Regler, Kohlen oder ganze Lima... Boschdienst macht sowas...

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Jo, Limaregler verabschiedet sich. Hab meinen letzten bei Bosch für ~15€ erworben.

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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mal für unwissende...ist der regler in der lima oder ist der seperat??

was kostet son regler??

bei mir flackerts nämlich auch!!!:klatsch:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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weis jemand was die komplett revision bei nem bosch dienst kostet?? was kostet eine at lima ???

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

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Ne AT-Lima bei BMW kostet je nach Modell gut 300-360€.

Wer das ausgeben will ist so natürlich auf der sicheren Seite für die nächsten 150-200tkm.

 

Oft ist das aber nicht notwendig, weil entweder nur die Schleifkohlen verschlissen sind, oder halt der Regler an sich.

 

 

Die Diagnose ist ziemlich schnell gemacht - das sollte jeder BOSCH-Dienst in einer halben Stunde rausfinden.

Wenn die dann halt sagen, dass der Kollektor (Läufer), spricht die "Welle" in der Lima auch verschlissen ist, wirds natürlich etwas teurer.

Die allein kommt bereit auf ca. 150€ bei BMW. Kommt noch dazu, dass zum Wechsel die Lima zerlegt werden muss, was auch ein bis 2 Stündchen dauert.

 

Da würd ich dann eine vom Schrott holen, bei der noch keine gravierenden Einlaufspuren zu sehen sind (also eine mit wenig Kilometern) und der einen neuen Regler verpassen.

Musste halt nur drauf achten, dass die die gleiche oder eine höhere Ah-Zahl hat und dass die aus dem selber Motor kommt, sonst passt sie nicht an den Halter und die Riemenscheibe ist anders.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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Ich habe noch einen Generator mit defektem Regler

 

Bosch 80 A

Aus M10B18 ( 318i Bj 1987 VFL ).

KM ca 80.000

 

Entfernung zu Salching

Entfernung:552 km

Versand lässt sich aber auch machen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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  • 1 Jahr später...

Kann man den Regler auch selbst wechseln? Hatte jetzt bei 140 auf der schnellstrasse ein komplettausfall, d.h. das Licht ging aus und mein b20 wollte kein Gas mehr annehmen. Einige KM vorher ging die Ladekontrolllampe an.

Die Lima hat erst 90 TKM runter, ist aber 24 Jahre alt. Hab vom Schrotti ne neue besorgt. Sie hat das gleiche Problem, aber nur vereinzelnd. Heute wieder. Erst heut morgen nach Köln gefahren nix. Zu Hause das Auto 2 Std. abgestellt, angemacht LAdekontrolllampe an und das Licht wurde viel schwächer. Fahre ich, kann sein, dass es da ist oder auch nicht. Manchmal leuchtet die Ladekontrolllampe heller manchmal nur ganz schwach.

 

Kann das auch an dem Regler liegen?

 

(Wollte keinen neuen Fred deswegen aufmachen)

 

LG SAm

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PS: Hab nochmal bei laufendem Motor an der Lima gehört. Man hört da so ein Schleifen. Darf das sein? Sind das eventuell die Schleifkohlen?

 

Ah, und kann ich den Regler der Lima selbst wechesln, wo sitzt der?

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