Squealer Geschrieben: 13. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Alleine der Sound ist schon mega fett, aber was sind das für Lämpchen und Anzeigen? Und vorallem: Das ist doch kein 325er, oder? Wie kriegt man denn so nen Sound hin? Beeindruckend... Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 13. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Alleine der Sound ist schon mega fett, aber was sind das für Lämpchen und Anzeigen? Und vorallem: Das ist doch kein 325er, oder? Wie kriegt man denn so nen Sound hin? Beeindruckend... Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 13. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 War da nur der Krümmer dran? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 13. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 War da nur der Krümmer dran? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Jesses aber schaut mal den an sorry der hat doch wohl die Vollpanne oder????http://www.youtube.com/watch?v=QEgRxtVDb1c&NR Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Jesses aber schaut mal den an sorry der hat doch wohl die Vollpanne oder????http://www.youtube.com/watch?v=QEgRxtVDb1c&NR Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 13. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 oh ja, den hab ich auch schon gesehen vorhin... naja, aber bekommt man überhaupt legal so nen sound wie in meinem ersten post hin? ich mein das klingt schon verdammt nach keinem Auspuff...nur fächerkrümmer? Für was verbaut man den nen Fächerkrümmer, was bewirkt der? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 13. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 oh ja, den hab ich auch schon gesehen vorhin... naja, aber bekommt man überhaupt legal so nen sound wie in meinem ersten post hin? ich mein das klingt schon verdammt nach keinem Auspuff...nur fächerkrümmer? Für was verbaut man den nen Fächerkrümmer, was bewirkt der? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 K.a. ob man den Sound Legal bekommen kann aber er brabbelte wie nen V8 *sabber*Der M5 Sound war auch Geil aber der Typ ist sowas von Irre wenn da einer gekommen wäre wär Sabbatt gewesen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 K.a. ob man den Sound Legal bekommen kann aber er brabbelte wie nen V8 *sabber*Der M5 Sound war auch Geil aber der Typ ist sowas von Irre wenn da einer gekommen wäre wär Sabbatt gewesen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 naja n fächer bringt schon einiges, aber auch nur wenn noch mehr gemacht is am motor taugt er viel..... die rohrführung der auslässe is eben nich so primitiv wie bei original krümmern.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 naja n fächer bringt schon einiges, aber auch nur wenn noch mehr gemacht is am motor taugt er viel..... die rohrführung der auslässe is eben nich so primitiv wie bei original krümmern.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 13. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Ein Fächerkrümmer ist ein optimierter Abgaskrümmer. Im Gegensatz zu Krümmern aus Gusseisen können diese nicht maschinell so kostengünstig hergestellt werden, daher werden diese meist nur in sportlichen Fahrzeugen und im Motorsport verbaut. Durch optimierte und auf den Fahrzeugzweck abgestimmte Krümmerrohrlängen, -durchmesser und -führungen jedes einzelnen Zylinders kann die Motorleistung und das Drehmoment (besonders in einem gewünschten Drehzahlbereich) verbessert werden. Dank an Wiki ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 13. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Ein Fächerkrümmer ist ein optimierter Abgaskrümmer. Im Gegensatz zu Krümmern aus Gusseisen können diese nicht maschinell so kostengünstig hergestellt werden, daher werden diese meist nur in sportlichen Fahrzeugen und im Motorsport verbaut. Durch optimierte und auf den Fahrzeugzweck abgestimmte Krümmerrohrlängen, -durchmesser und -führungen jedes einzelnen Zylinders kann die Motorleistung und das Drehmoment (besonders in einem gewünschten Drehzahlbereich) verbessert werden. Dank an Wiki ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Stefan-E30 schrieb: naja n fächer bringt schon einiges, aber auch nur wenn noch mehr gemacht is am motor taugt er viel..... die rohrführung der auslässe is eben nich so primitiv wie bei original krümmern.... Was bedeutet Einiges? Ich habe hier die Gutachten für Komplett-Anlagen von Hartge für E28 und E30 liegen. Das is net so prall. Vor allem, wenn man die anderen Komponenten noch rauszieht, bleibt fast nix über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Stefan-E30 schrieb: naja n fächer bringt schon einiges, aber auch nur wenn noch mehr gemacht is am motor taugt er viel..... die rohrführung der auslässe is eben nich so primitiv wie bei original krümmern.... Was bedeutet Einiges? Ich habe hier die Gutachten für Komplett-Anlagen von Hartge für E28 und E30 liegen. Das is net so prall. Vor allem, wenn man die anderen Komponenten noch rauszieht, bleibt fast nix über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 14. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Also wenn du nen anderen Luftfilter und eine Komplettanlage mit Fächerkrümmer installierst, in Verbindung mit einem programmierbaren Chip, dann kannst du schon etliche PS auf dem Prüfstand rausholen. Aber ohne Abstimmung passiert nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 14. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Also wenn du nen anderen Luftfilter und eine Komplettanlage mit Fächerkrümmer installierst, in Verbindung mit einem programmierbaren Chip, dann kannst du schon etliche PS auf dem Prüfstand rausholen. Aber ohne Abstimmung passiert nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 SnaPe schrieb: dann kannst du schon etliche PS auf dem Prüfstand rausholen definier mir mal bitte etliche! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 SnaPe schrieb: dann kannst du schon etliche PS auf dem Prüfstand rausholen definier mir mal bitte etliche! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 14. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Also ich hab bei meinem OPEL Astra 2.0 16V 150PS (kein EcoTec) mit Facherkrümmer, komplett Gruppe A und Luftfilter eine Leistungssteigerung von 25 PS gehabt. Wir haben damals vorher und hinterher gemessen um ganz sicher zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 14. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Also ich hab bei meinem OPEL Astra 2.0 16V 150PS (kein EcoTec) mit Facherkrümmer, komplett Gruppe A und Luftfilter eine Leistungssteigerung von 25 PS gehabt. Wir haben damals vorher und hinterher gemessen um ganz sicher zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Leistungssteigerung laut Original Hartge Gutachten beim 325i durch Komplettanlage auf 132 KW... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Leistungssteigerung laut Original Hartge Gutachten beim 325i durch Komplettanlage auf 132 KW... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 jenad schrieb: Leistungssteigerung laut Original Hartge Gutachten beim 325i durch Komplettanlage auf 132 KW... das sind 7KW. sind das 1PS???? okay dann isses halt ne leistungssteigerung um EIN etliches PS. und die 25PS beim opel is ja klar. SOWAS können unser BMWs nich. sind ja nich aus rüsselsheim Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.