Zum Inhalt springen

Was ist das denn für ein Tuning?


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Alleine der Sound ist schon mega fett, aber was sind das für Lämpchen und Anzeigen?

 

Und vorallem: Das ist doch kein 325er, oder? Wie kriegt man denn so nen Sound hin? Beeindruckend...

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Alleine der Sound ist schon mega fett, aber was sind das für Lämpchen und Anzeigen?

 

Und vorallem: Das ist doch kein 325er, oder? Wie kriegt man denn so nen Sound hin? Beeindruckend...

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, den hab ich auch schon gesehen vorhin...

 

naja, aber bekommt man überhaupt legal so nen sound wie in meinem ersten post hin? ich mein das klingt schon verdammt nach keinem Auspuff...nur fächerkrümmer?

 

Für was verbaut man den nen Fächerkrümmer, was bewirkt der?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, den hab ich auch schon gesehen vorhin...

 

naja, aber bekommt man überhaupt legal so nen sound wie in meinem ersten post hin? ich mein das klingt schon verdammt nach keinem Auspuff...nur fächerkrümmer?

 

Für was verbaut man den nen Fächerkrümmer, was bewirkt der?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.a. ob man den Sound Legal bekommen kann aber er brabbelte wie nen V8 *sabber*

Der M5 Sound war auch Geil aber der Typ ist sowas von Irre wenn da einer gekommen wäre wär Sabbatt gewesen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.a. ob man den Sound Legal bekommen kann aber er brabbelte wie nen V8 *sabber*

Der M5 Sound war auch Geil aber der Typ ist sowas von Irre wenn da einer gekommen wäre wär Sabbatt gewesen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja n fächer bringt schon einiges, aber auch nur wenn noch mehr gemacht is am motor taugt er viel.....

 

die rohrführung der auslässe is eben nich so primitiv wie bei original krümmern....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja n fächer bringt schon einiges, aber auch nur wenn noch mehr gemacht is am motor taugt er viel.....

 

die rohrführung der auslässe is eben nich so primitiv wie bei original krümmern....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fächerkrümmer ist ein optimierter Abgaskrümmer. Im Gegensatz zu Krümmern aus Gusseisen können diese nicht maschinell so kostengünstig hergestellt werden, daher werden diese meist nur in sportlichen Fahrzeugen und im Motorsport verbaut. Durch optimierte und auf den Fahrzeugzweck abgestimmte Krümmerrohrlängen, -durchmesser und -führungen jedes einzelnen Zylinders kann die Motorleistung und das Drehmoment (besonders in einem gewünschten Drehzahlbereich) verbessert werden.

 

Dank an Wiki ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fächerkrümmer ist ein optimierter Abgaskrümmer. Im Gegensatz zu Krümmern aus Gusseisen können diese nicht maschinell so kostengünstig hergestellt werden, daher werden diese meist nur in sportlichen Fahrzeugen und im Motorsport verbaut. Durch optimierte und auf den Fahrzeugzweck abgestimmte Krümmerrohrlängen, -durchmesser und -führungen jedes einzelnen Zylinders kann die Motorleistung und das Drehmoment (besonders in einem gewünschten Drehzahlbereich) verbessert werden.

 

Dank an Wiki ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja n fächer bringt schon einiges, aber auch nur wenn noch mehr gemacht is am motor taugt er viel.....

 

die rohrführung der auslässe is eben nich so primitiv wie bei original krümmern....

 

Was bedeutet Einiges? Ich habe hier die Gutachten für Komplett-Anlagen von Hartge für E28 und E30 liegen. Das is net so prall. Vor allem, wenn man die anderen Komponenten noch rauszieht, bleibt fast nix über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja n fächer bringt schon einiges, aber auch nur wenn noch mehr gemacht is am motor taugt er viel.....

 

die rohrführung der auslässe is eben nich so primitiv wie bei original krümmern....

 

Was bedeutet Einiges? Ich habe hier die Gutachten für Komplett-Anlagen von Hartge für E28 und E30 liegen. Das is net so prall. Vor allem, wenn man die anderen Komponenten noch rauszieht, bleibt fast nix über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst du schon etliche PS auf dem Prüfstand rausholen

 

definier mir mal bitte etliche!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst du schon etliche PS auf dem Prüfstand rausholen

 

definier mir mal bitte etliche!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungssteigerung laut Original Hartge Gutachten beim 325i durch Komplettanlage auf 132 KW...

 

:watch:

 

das sind 7KW. sind das 1PS????

 

okay dann isses halt ne leistungssteigerung um EIN etliches PS. :heilig:

 

und die 25PS beim opel is ja klar. SOWAS können unser BMWs nich. sind ja nich aus rüsselsheim

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...