Speedy88 Geschrieben: 13. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Hallo erstmal, habe da ein Problem mit meiner Kupplung sie fing seit heute beim anfahren an zu ruckeln, und seit langen bzw seit ich das Auto habe kuppelt sie nur schwach ein ungefähr schwammig nicht so direkt ich kann des net erklären auf jeden fall weiß ich, das meine Mutter das Auto damals manchmal mit der Kupplung am berg gehalten hat:klatsch: , statt die bremse zu betätigen und dann anzufahren !!! wenn die kupplung kaputt ist was würde das in einer werkstatt oder bei BMW in etwa kosten ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 13. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Hallo erstmal, habe da ein Problem mit meiner Kupplung sie fing seit heute beim anfahren an zu ruckeln, und seit langen bzw seit ich das Auto habe kuppelt sie nur schwach ein ungefähr schwammig nicht so direkt ich kann des net erklären auf jeden fall weiß ich, das meine Mutter das Auto damals manchmal mit der Kupplung am berg gehalten hat:klatsch: , statt die bremse zu betätigen und dann anzufahren !!! wenn die kupplung kaputt ist was würde das in einer werkstatt oder bei BMW in etwa kosten ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 über 3000 rpm im 3. gang fahren und dann kupplung treten dass sie schleift. dabei die drehzahl um die 4-5 tausend halten. das so 20s lang und die kupplung rupft net mehr. wenns stinkt isses gut. alter tip vom schraubergert, mach ich öfter mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 über 3000 rpm im 3. gang fahren und dann kupplung treten dass sie schleift. dabei die drehzahl um die 4-5 tausend halten. das so 20s lang und die kupplung rupft net mehr. wenns stinkt isses gut. alter tip vom schraubergert, mach ich öfter mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 13. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 mhh dadurch wird aber der kupplungsbelag weniger was nich so gut ist, ich hab leider nen diesel bei 4-5 tausend upm is brutal da fetzt mir die maschiene um die ohren bei 5tausend fängt der rote bereich an !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 13. September 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 mhh dadurch wird aber der kupplungsbelag weniger was nich so gut ist, ich hab leider nen diesel bei 4-5 tausend upm is brutal da fetzt mir die maschiene um die ohren bei 5tausend fängt der rote bereich an !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 lol du held dann eben weniger, aber es is sinnvoll das mal zu tun wenn der belag der kupplung verhärtet is oder sonst was.....mal kurz ein wenig schleifen lassen bringt die nich um....und wenn sie am ende is, dann muß eben neue her.... einbau in werkstatt is teuer...... aber selber machen..... naja kann net jeder.....preis hab ich grad net im kopp..... ich sag mal grob 300euro.... eher 400 mit material Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 lol du held dann eben weniger, aber es is sinnvoll das mal zu tun wenn der belag der kupplung verhärtet is oder sonst was.....mal kurz ein wenig schleifen lassen bringt die nich um....und wenn sie am ende is, dann muß eben neue her.... einbau in werkstatt is teuer...... aber selber machen..... naja kann net jeder.....preis hab ich grad net im kopp..... ich sag mal grob 300euro.... eher 400 mit material Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 13. September 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 400€ geht noch grad aber hart ! selber machen würde ich gerne hab aber keine zeit. Ich habe bei ebay mal ne kupplung für nen m20 motor gesehen sind die indentisch mit den m21 motoren ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 13. September 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 400€ geht noch grad aber hart ! selber machen würde ich gerne hab aber keine zeit. Ich habe bei ebay mal ne kupplung für nen m20 motor gesehen sind die indentisch mit den m21 motoren ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 das kann ich dir leider net sagen.......aber wegen kupplung, geh einfach mal in die werkstatt, mußt ja net direkt zu BMW.....ne freie werkstatt macht dir das auch für 150euro... nur einbau...... hab ich erst machen lassen bei unserem punto...... 120euro nur einbau.... und die haben sehr gute arbeit geleistet Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 das kann ich dir leider net sagen.......aber wegen kupplung, geh einfach mal in die werkstatt, mußt ja net direkt zu BMW.....ne freie werkstatt macht dir das auch für 150euro... nur einbau...... hab ich erst machen lassen bei unserem punto...... 120euro nur einbau.... und die haben sehr gute arbeit geleistet Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 13. September 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 ja das ist hilfreich dank dir, wie hört sich eigentlich sonen 3,5liter motor an ? habe deinen umbau gesehen auf der page das ist ja nen monstrum !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 13. September 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 ja das ist hilfreich dank dir, wie hört sich eigentlich sonen 3,5liter motor an ? habe deinen umbau gesehen auf der page das ist ja nen monstrum !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 meiner hört sich zur zeit fürchterlich laut an.. aber ab montag hab ich nen geschweißten auspuff..wenn nix dazwischenkommt..juheee. dann ist er wieder leiser als muttis 316 compact. was ne wohltat. wollte schon gehörschutz für langstrecke bestellen. loud is out! ps: nen original kupplungsbelag hält schon mal 200.000 km. damit muß man net geizen. vorher stirbt eh das lager und die druckplatte wird weich.. außerdem bekommt der schwung riefen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 meiner hört sich zur zeit fürchterlich laut an.. aber ab montag hab ich nen geschweißten auspuff..wenn nix dazwischenkommt..juheee. dann ist er wieder leiser als muttis 316 compact. was ne wohltat. wollte schon gehörschutz für langstrecke bestellen. loud is out! ps: nen original kupplungsbelag hält schon mal 200.000 km. damit muß man net geizen. vorher stirbt eh das lager und die druckplatte wird weich.. außerdem bekommt der schwung riefen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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