hoeflerrr Geschrieben: 14. September 2006 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Wie hoch dreht Deiner im 5. Gang?!bei mir ist genau bei Nenndrehzahl Schluß 5500 also im 5ten Gang is bei mir auch bei 5500 Schluss... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. September 2006 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Wie hoch dreht Deiner im 5. Gang?!bei mir ist genau bei Nenndrehzahl Schluß 5500 also im 5ten Gang is bei mir auch bei 5500 Schluss... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2006 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 also meiner hat immer brav in den begrenzer gedreht..... auch im original zustand Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2006 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 also meiner hat immer brav in den begrenzer gedreht..... auch im original zustand Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. September 2006 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Ich hab mal Excel bemüht um die theoretisch mögliche Geschwindigkeit auszurechnen: bei 205/55 15 ern, mit Abrollumfang 185cm und Standartübersezung (Diff 4,1; 5.Gang 0,8): 5400 U/Min => 182,8 KmH (war der Wert den meiner mit verklemmter Handbremse noch erreicht hat) 5500 U/Min => 186,13 km/h (Nenndrehzahl M40b18) 6000 U/Min => 203.05 km/h (maximale Dauerdrehzahl M40b18) 6200 U/Min => 209,82 km/h (maximale technische Drehzahl M40b18) Quelle: Driftgott WWW.Motortalk.de Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-NDee Geschrieben: 14. September 2006 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 @totti und beemer: exakt! 195/65R14 und 205/55R15 haben ca. 0,5% Abweichung im Abrollumfang.Bei poppy's 215/40R16 sieht's so aus, dass die Reifen mehr als 5% weniger Abrollumfang haben, deshalb dreht sich die Hinterachse schneller als auf was der Tacho geeicht ist, und zum "gewollten" Tachovorlauf kommen jetzt noch 5% von 240 km/h dazu, also 12 km/h. Wenn also die angezeigten 240 km/h normalerweise echte 230km/h gewesen wären, sind's bei dieser Bereifung nur noch 218km/h... Streng genommen muss poppy einen Tachoabgleich machen lassen, streng genommen, haha... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-NDee Geschrieben: 14. September 2006 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 @beemer: die berechnungen sind fein, aber durch den hohen cw Wert / Luftwiderstand weiss ich nicht, ob du im höchsten gang noch voll ausdrehen kannst...Ich hab in meinem 320iCab ein laaanges 3,73er Diff eingebaut, hab keine Chance, im 5.Gang voll auszudrehen, dafür kann ich bei 150 nochmal in den 4. zurückschalten und durchtreten, wenn's sein muss. Meine Vmax liegt nahezu unverändert: mit dem 4,27er Diff bei ca. 195, mit dem 3,73er ziemlich genau 200 (offenes Verdeck...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 14. September 2006 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Habe 215/40R16 auf meinem M40B18 Touring und habe bevor ich die Reifen eintragen hab lassen, den Tacho auf die Reifen Eichen lassen.Letztens hab ich auf der Autobahn in dem Windschatten eines Passats bei 6200u/min (also alles was geht) auf dem Tacho 215 zu stehen gehabt.Habe den Motor jedoch auch erst vor einem halben Jahr bei Ingo überholen lassen.Mit der alten Nocke gingen nur noch 5200u/min und da stand dann knapp 170 auf dem Tacho.In wie fern jetzt da Tolleranzen sind, hab ich echt keine Ahnung, da ich ihn ja jetzt auch hab extra noch mal Eichen lassen.Aber Tolleranz ist immer da.Habe das original diff drinn. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. September 2006 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 @ Cabrio N Dee Wenn Du mal TIEFER in diesen Thread schaust, kannst Du da lesen, dass anmeinem M40 bei etwa 5500 U/Min die Nadel stehenbleibt.Wir haben aber offenbar Glückspilze deren Motörchen im 5.Gang noch bis in den Begrenzer drehen..?!!Die haben dann das Glück dei 200km/h Marke noch zu schaffen.Der Tacho zeigt dann aber schon was um die 220an! Die Diskussion ging darum wie schnell so ein 318i überhaupt sein kann, und dass der Tacho nur bedingt präzise ist.Mitunter kann man aus den Drehzahlen andere Werte Ableiten als aus derangezeigten Geschwindigkeit am Tacho!! CU Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 14. September 2006 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Wäre ja auch traurig, wenn das Nachfolgemodell nicht über einen besseren CW - Wert verfügen würde, gelle? Stimmt schon... aber dafür ist der E36 ja auch schwerer!? Gewicht spielt für Höchstgeschwindigkeit kaum eine Rolle.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-NDee Geschrieben: 15. September 2006 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 @beemer: logo, war mal wieder zu oberflächlich, was meine frau auch immer sagt "Du hörst nie richtig zu..." Realogeschwindigkeit kriegst Du wirklich am einfachsten mit GPS 0-8-15 Navi raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 27. Juli 2007 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Da mein Diff grade Sabbert und mir hier ein kürzeres 4.27 angeboten wurde,möchte ich doch mal fragen, was der "gefühlte" Unterschied ist? Merkt man es ?Merkt man es nicht? Gibt der Motor mehr enddrehzahl frei?oder pumpt man nur sinnlos mehr Sprit durch die Leitung?(Mehr Drehzahl + gleiche Geschwindigkeit => mehr Verbrauch? Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 27. Juli 2007 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 mein 318 coupe lief laut blitzer 225 km/h auf der bahnmit 215/45 zr16 und der kombi soll auch 200 laufen laut honda und renault tacho und ist auch bloß ein 318i mit 205er reifen.mfg daniel Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 27. Juli 2007 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 @beemerdas diffi ist aus einem 318it mit m40 maschine,da zeigte mein tacho bei 3000/min 100km/h an.hab umgebaut auf is maschine und 4.10 diffi, da zeigt der gleiche tacho bei 3000/ min 110 km/halso wären für Dich vielleicht etwas bessere beschleunigungswerte (besonders im 5ten) drin bei gleichzeitig etwas höherem verbrauch.möglich auch, dass Dein auto etwas langsamer wird( endgeschwindigkeit) hängt davon ab, ob Du im 5ten auf die gleiche drehzahl kommst wie im 4ten.wenn nicht, dann kanns sein, das er mit nem 4,10er diffi nicht voll ausdreht, mit nem 4,27er aber schon.vielleicht hat ja hier schon einer erfahrungen damit gemacht??? alles wird gut ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.