BMW_BLaZe Geschrieben: 12. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 kann das echt alles sein?...der müsste doch allmählich auf mindestens 200 kommen..ehem. rentnerwagen, aber wie krieg ich den schneller ohne grossartig was zu machen?ist das nicht etwas mager fürn 1,8er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 12. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 kann das echt alles sein?...der müsste doch allmählich auf mindestens 200 kommen..ehem. rentnerwagen, aber wie krieg ich den schneller ohne grossartig was zu machen?ist das nicht etwas mager fürn 1,8er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 was steht denn in deinem KFZ-Schein? Alles was wesentlich höher liegt, ist die Voreilung deines Tachos. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 was steht denn in deinem KFZ-Schein? Alles was wesentlich höher liegt, ist die Voreilung deines Tachos. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 wichtig is die drehzahl die bei 190 anliegt. wenn denn echt 190 sind kann ich dir nur noch gratuliern. weil dann haste nen guten M40 Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 wichtig is die drehzahl die bei 190 anliegt. wenn denn echt 190 sind kann ich dir nur noch gratuliern. weil dann haste nen guten M40 Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 12. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 im schein steht 188...ein kumpel fährt nen 3.20i e30 und erreicht max 220-230...ist das echt so ein unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 12. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 im schein steht 188...ein kumpel fährt nen 3.20i e30 und erreicht max 220-230...ist das echt so ein unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 ein kumpel fährt nen 3.20i e30 und erreicht max 220-230... LAUT TACHO!!! Man, Dein Auto ist mit seinen 190 Sachen ist doch klasse, sei froh und "beneide" den Kumpel nicht für seinen besser betrügenden Tacho. Es besteht auch ein Zusammenhang zwischen der Reifendimension bzw dem Abrollumfang, was der Tacho anzeigt. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 ein kumpel fährt nen 3.20i e30 und erreicht max 220-230... LAUT TACHO!!! Man, Dein Auto ist mit seinen 190 Sachen ist doch klasse, sei froh und "beneide" den Kumpel nicht für seinen besser betrügenden Tacho. Es besteht auch ein Zusammenhang zwischen der Reifendimension bzw dem Abrollumfang, was der Tacho anzeigt. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 LuftfilterKraftstofffilterZündkerzenVerteilerGasbowdenzugECU-reset Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 LuftfilterKraftstofffilterZündkerzenVerteilerGasbowdenzugECU-reset Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 lol.Mit den 205/50R15 Sommerreifen geht meiner auch LAUT TACHO 205, mit den Winterreifen 175er, kA die weiteren Bezeichnungen... sogar 210 Laut Leistungsprüfstand allerdings bloß 176 Da siehst mal, wie dein Tacho dich betrügt, bzw. der Abrollumfang deiner Reifen dich bescheissen.Wichtig am M40 wäre mir etz net, wie schnell ich damit fahren kann, sondern wie sauber er hochdreht und v.A. WIE hoch er noch geht Weil mit nem gutem M40 zockste deinen Kumpel mit seinem 320er von der Ampel weg vielleicht... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 lol.Mit den 205/50R15 Sommerreifen geht meiner auch LAUT TACHO 205, mit den Winterreifen 175er, kA die weiteren Bezeichnungen... sogar 210 Laut Leistungsprüfstand allerdings bloß 176 Da siehst mal, wie dein Tacho dich betrügt, bzw. der Abrollumfang deiner Reifen dich bescheissen.Wichtig am M40 wäre mir etz net, wie schnell ich damit fahren kann, sondern wie sauber er hochdreht und v.A. WIE hoch er noch geht Weil mit nem gutem M40 zockste deinen Kumpel mit seinem 320er von der Ampel weg vielleicht... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 12. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Hallo Blaze,ich fürchte das ist "normal" angegeben sind die Dinger mit 189 km/h.und wenn Du ein Opamobil hast, wird es einen Mordsaufwand Kosten den flotter zu machen. Klar, Luffi, Kerzen, Zündgeschirr und Verteiler machen einiges aus,und auch dem Steuergerät für ne Weile den Saft abzudrehen kann helfen.WUNDER wirkt es nicht. Ein 318 ist halt lieder kein IS und schon gar kein 325.Der 320 ist "echt" auch net schneller.Vor 15 Jahren waren 190 aber auch richtig schnell...!selbst heute bist Du genauso schnell unterwegs wie ein Golf TDI.(nagut etwas schneller... hab es ausprobiert. Verbrauch diskutieren wir mal nicht) Wenn Dein Tacho also 190 anzeigt kannst Du davon ausgehen, dass er ziemlich genau geht. Wenn Du die Gelegenheit hast mit GPS zu messen, mach das. Ansonsten gilt bei der kleinen Maschine: schon etwas Steigung oder Gegenwind kostet einiges an Endgeschwindigkeit auf dem Tacho. Auch Luftdruck, Reifengröße, das Profil und der Abrollumfang spielen eine Rolle.Kann da mal jemand was konkretes zu posten? würde mich nach dem Umstieg von 14"195er auf 15"205er auch interessieren.... @ ChristophWie hoch dreht Deiner im 5. Gang?!bei mir ist genau bei Nenndrehzahl Schluß 5500 Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 12. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Hallo Blaze,ich fürchte das ist "normal" angegeben sind die Dinger mit 189 km/h.und wenn Du ein Opamobil hast, wird es einen Mordsaufwand Kosten den flotter zu machen. Klar, Luffi, Kerzen, Zündgeschirr und Verteiler machen einiges aus,und auch dem Steuergerät für ne Weile den Saft abzudrehen kann helfen.WUNDER wirkt es nicht. Ein 318 ist halt lieder kein IS und schon gar kein 325.Der 320 ist "echt" auch net schneller.Vor 15 Jahren waren 190 aber auch richtig schnell...!selbst heute bist Du genauso schnell unterwegs wie ein Golf TDI.(nagut etwas schneller... hab es ausprobiert. Verbrauch diskutieren wir mal nicht) Wenn Dein Tacho also 190 anzeigt kannst Du davon ausgehen, dass er ziemlich genau geht. Wenn Du die Gelegenheit hast mit GPS zu messen, mach das. Ansonsten gilt bei der kleinen Maschine: schon etwas Steigung oder Gegenwind kostet einiges an Endgeschwindigkeit auf dem Tacho. Auch Luftdruck, Reifengröße, das Profil und der Abrollumfang spielen eine Rolle.Kann da mal jemand was konkretes zu posten? würde mich nach dem Umstieg von 14"195er auf 15"205er auch interessieren.... @ ChristophWie hoch dreht Deiner im 5. Gang?!bei mir ist genau bei Nenndrehzahl Schluß 5500 Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Auch Luftdruck, Reifengröße, das Profil und der Abrollumfang spielen eine Rolle.Kann da mal jemand was konkretes zu posten? würde mich nach dem Umstieg von 14"195er auf 15"205er auch interessieren.... Da ist der Querschnitt von Interesse, 195/65R14 dürften nahe an 205/55R15 liegen, ansonsten wären beides nicht gleichzeitig als Serienbereifung verbaut worden. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Auch Luftdruck, Reifengröße, das Profil und der Abrollumfang spielen eine Rolle.Kann da mal jemand was konkretes zu posten? würde mich nach dem Umstieg von 14"195er auf 15"205er auch interessieren.... Da ist der Querschnitt von Interesse, 195/65R14 dürften nahe an 205/55R15 liegen, ansonsten wären beides nicht gleichzeitig als Serienbereifung verbaut worden. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cmbln Geschrieben: 12. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Hatte damals auch mal einen 318i M40, der fuhr laut Tacho so um die 195.. Interessanterweise ist der selbe Motor im E36 mit 198 km/h angegeben und fährt etwa 205 km/h laut Tacho. Mein 320iA E30 fuhr damals maximal 210-212.. ebenfalls laut Tacho. Alle drei genannten Fahrzeuge übrigens auf der serienmäßigen Stahl-Bereifung, also 14 bzw. 15 Zoll (E36) P.S. Mein eta fährt 210, bergab auch 220 !! Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cmbln Geschrieben: 12. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Hatte damals auch mal einen 318i M40, der fuhr laut Tacho so um die 195.. Interessanterweise ist der selbe Motor im E36 mit 198 km/h angegeben und fährt etwa 205 km/h laut Tacho. Mein 320iA E30 fuhr damals maximal 210-212.. ebenfalls laut Tacho. Alle drei genannten Fahrzeuge übrigens auf der serienmäßigen Stahl-Bereifung, also 14 bzw. 15 Zoll (E36) P.S. Mein eta fährt 210, bergab auch 220 !! Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Hatte damals auch mal einen 318i M40, der fuhr laut Tacho so um die 195.. Interessanterweise ist der selbe Motor im E36 mit 198 km/h angegeben und fährt etwa 205 km/h laut Tacho. Wäre ja auch traurig, wenn das Nachfolgemodell nicht über einen besseren CW - Wert verfügen würde, gelle? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Hatte damals auch mal einen 318i M40, der fuhr laut Tacho so um die 195.. Interessanterweise ist der selbe Motor im E36 mit 198 km/h angegeben und fährt etwa 205 km/h laut Tacho. Wäre ja auch traurig, wenn das Nachfolgemodell nicht über einen besseren CW - Wert verfügen würde, gelle? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 12. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 was ferz. endgeschwindigkeiten misst man (falls sie so arg relevant sind) mit gps.alles andere ist schmu. oder man sucht sucht sich einen willigen 250-abriegler und kriecht daran vorbei - dann hat man eine gewisse die klarheit, die man fürs leben nicht braucht. Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 12. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 was ferz. endgeschwindigkeiten misst man (falls sie so arg relevant sind) mit gps.alles andere ist schmu. oder man sucht sucht sich einen willigen 250-abriegler und kriecht daran vorbei - dann hat man eine gewisse die klarheit, die man fürs leben nicht braucht. Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Jo,Tacho is echt relativ.Mein Cab. geht auch auf 240 mit den 215/40-16er Pellen . Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.