Zum Inhalt springen

Was taugt spachteln?


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da ich ja nun auch so langsam Probleme mit Rost am/im Radlauf habe, wollte ich mal fragen, was ihr von "spachteln" haltet...

alle lackierer meinten "da muss n raparaturblech rein! spachteln hält nur 6 monate... wenn sie den wagen länger fahren wollen, dann muss auf jeden fall ein blech rein!" er erklärte mir, dass spachtel nicht flexibel sei und bei kälte/hitze es dann reißt und somit die feutigkeit wieder nach innen geht etc...

 

spachteln is halt billiger und könnt ich selbst machen... ich dachte eben, wenn danach lackiert wird, isses ja dicht...

 

gruß

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

 

Da ich ja nun auch so langsam Probleme mit Rost am/im Radlauf habe, wollte ich mal fragen, was ihr von "spachteln" haltet...

alle lackierer meinten "da muss n raparaturblech rein! spachteln hält nur 6 monate... wenn sie den wagen länger fahren wollen, dann muss auf jeden fall ein blech rein!" er erklärte mir, dass spachtel nicht flexibel sei und bei kälte/hitze es dann reißt und somit die feutigkeit wieder nach innen geht etc...

 

spachteln is halt billiger und könnt ich selbst machen... ich dachte eben, wenn danach lackiert wird, isses ja dicht...

 

gruß

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']spachteln is halt billiger und könnt ich selbst machen... ich dachte eben' date=' wenn danach lackiert wird, isses ja dicht...[/quote']

Wenn es z.Zt. nicht dicht ist dann ist doch wohl ein Loch drin und dann bringt Spachtel gar nichts. Eine dünne Spachtelschicht ist ja ok aber der Rest sollte schon durch ein Blech gehalten werden. :meinung:

 

Mach mal Fotos.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']spachteln is halt billiger und könnt ich selbst machen... ich dachte eben' date=' wenn danach lackiert wird, isses ja dicht...[/quote']

Wenn es z.Zt. nicht dicht ist dann ist doch wohl ein Loch drin und dann bringt Spachtel gar nichts. Eine dünne Spachtelschicht ist ja ok aber der Rest sollte schon durch ein Blech gehalten werden. :meinung:

 

Mach mal Fotos.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau bitte keine löcher zuspachteln !!!!!!!!!!!!!!!!:-[ :-[

ist nix für lange und drunter wird alles noch schlimmer!!!

 

Also Löcher zu Schmieren =:popo:

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau bitte keine löcher zuspachteln !!!!!!!!!!!!!!!!:-[ :-[

ist nix für lange und drunter wird alles noch schlimmer!!!

 

Also Löcher zu Schmieren =:popo:

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das richtig machen. so mit neuem blech und so.

 

lackiern musst hinterher so oder so. das mit dem spachtel hält nur bei guter führung 6monate. meist isses nach 3en wieder wech.

 

 

soweit ich weiss is doch den edda bei dir umme ecke. der macht das sicherlich für kleine maus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das richtig machen. so mit neuem blech und so.

 

lackiern musst hinterher so oder so. das mit dem spachtel hält nur bei guter führung 6monate. meist isses nach 3en wieder wech.

 

 

soweit ich weiss is doch den edda bei dir umme ecke. der macht das sicherlich für kleine maus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...