the_alien Geschrieben: 11. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Hi Den ganzen August durch bemerkte ich, dass es an der Beifahrerseite tropft, könnte die Quelle aber nicht ausmachen. Das Wasser sammelte sich unter diesem Stoffstreifen auf der Innenseite des Verdecks. Zwischen dem Streifen und dem Verdeck war es immer klatschnass. Heute hab ich durch einen Zufall endlich das Problem entdeckt.An einer Knickstelle sind die Fasern nichtmehr komplett zusammen und man sah das Licht durchscheinen. Das Ganze spielt sich auf einem Areal von der Größe eines 20 Cent Stücks ab und liegt direkt über dem Band an der Innenseite. Von Aussen kaum zu sehen, aber genau da regnets rein. Gibt es eine einfacher Alternative das selber zu beheben oder sollte man sich an einen Sattler wenden?Ich las hier was von schwarzem Silikon, aber das kriegt man wohl nie wieder raus oder? Andererseites wäre es auf der Innenseite und direkt hinter dem Band versteckt. Wäre das eine gute Alternative? Immerhin ist der Verdeckstoff nicht kaput, nur die Fasern auseinandergezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 11. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Hi Den ganzen August durch bemerkte ich, dass es an der Beifahrerseite tropft, könnte die Quelle aber nicht ausmachen. Das Wasser sammelte sich unter diesem Stoffstreifen auf der Innenseite des Verdecks. Zwischen dem Streifen und dem Verdeck war es immer klatschnass. Heute hab ich durch einen Zufall endlich das Problem entdeckt.An einer Knickstelle sind die Fasern nichtmehr komplett zusammen und man sah das Licht durchscheinen. Das Ganze spielt sich auf einem Areal von der Größe eines 20 Cent Stücks ab und liegt direkt über dem Band an der Innenseite. Von Aussen kaum zu sehen, aber genau da regnets rein. Gibt es eine einfacher Alternative das selber zu beheben oder sollte man sich an einen Sattler wenden?Ich las hier was von schwarzem Silikon, aber das kriegt man wohl nie wieder raus oder? Andererseites wäre es auf der Innenseite und direkt hinter dem Band versteckt. Wäre das eine gute Alternative? Immerhin ist der Verdeckstoff nicht kaput, nur die Fasern auseinandergezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 11. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Hi Den ganzen August durch bemerkte ich, dass es an der Beifahrerseite tropft, könnte die Quelle aber nicht ausmachen. Das Wasser sammelte sich unter diesem Stoffstreifen auf der Innenseite des Verdecks. Zwischen dem Streifen und dem Verdeck war es immer klatschnass. Heute hab ich durch einen Zufall endlich das Problem entdeckt.An einer Knickstelle sind die Fasern nichtmehr komplett zusammen und man sah das Licht durchscheinen. Das Ganze spielt sich auf einem Areal von der Größe eines 20 Cent Stücks ab und liegt direkt über dem Band an der Innenseite. Von Aussen kaum zu sehen, aber genau da regnets rein. Gibt es eine einfacher Alternative das selber zu beheben oder sollte man sich an einen Sattler wenden?Ich las hier was von schwarzem Silikon, aber das kriegt man wohl nie wieder raus oder? Andererseites wäre es auf der Innenseite und direkt hinter dem Band versteckt. Wäre das eine gute Alternative? Immerhin ist der Verdeckstoff nicht kaput, nur die Fasern auseinandergezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 effektiver und dauerhafter waere es vielleicht, wenn du vom sattler ein stueck sonnenlandstoff holst (gibts ja bestimmt als verschnittstuecke, die dort eh in den muell flriegen) und den von innen gegenklebst. zum kleben koenntest du es mit schwarzen haft-silikon probieren, weil das gleichzeitig abdichtet.uhu-kraft koennte auch gehen, weil der flexibel bleibt. das ist eben das problem an den knickstellen. da haelt auch nicht viel auf dauer.hatte das mal mit schwarzem gewebeband probiert, aber das hat nicht lang gehalten. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 effektiver und dauerhafter waere es vielleicht, wenn du vom sattler ein stueck sonnenlandstoff holst (gibts ja bestimmt als verschnittstuecke, die dort eh in den muell flriegen) und den von innen gegenklebst. zum kleben koenntest du es mit schwarzen haft-silikon probieren, weil das gleichzeitig abdichtet.uhu-kraft koennte auch gehen, weil der flexibel bleibt. das ist eben das problem an den knickstellen. da haelt auch nicht viel auf dauer.hatte das mal mit schwarzem gewebeband probiert, aber das hat nicht lang gehalten. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 effektiver und dauerhafter waere es vielleicht, wenn du vom sattler ein stueck sonnenlandstoff holst (gibts ja bestimmt als verschnittstuecke, die dort eh in den muell flriegen) und den von innen gegenklebst. zum kleben koenntest du es mit schwarzen haft-silikon probieren, weil das gleichzeitig abdichtet.uhu-kraft koennte auch gehen, weil der flexibel bleibt. das ist eben das problem an den knickstellen. da haelt auch nicht viel auf dauer.hatte das mal mit schwarzem gewebeband probiert, aber das hat nicht lang gehalten. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.