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domstrebe bei dezenter tieferlegung?? alu oder stahl???


m-i-c-h-a
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ich beschäftige mich im mom mi tder dezenten tieferlegung meines cabrios!!

nun stellt sich mir die frage ist es ratsam eine domstrebe(wiechers) bei der dezenten tieferlegung zu verbauen??? habe gelesen dass das cabrio nicht gerade sehr verwindungssteif ist......

unter dezenter tieferlegung verstehe ich eine max absenkung von 40mm

ausserdem frage ich mich ob es ein stilbruch bzw grosser originalitätsverlust darstellt!!!!???

ausserdem interessiert mich ob eine alu oder stahl strebe die bessere alternative darstellt!?

ich habe auch schon von einigen cab fahrern gehört die sich auch ohne tieferlegung eine strebe eingebaut haben!!!!!!

über meinungen bin ich dankbar!!

gruss aus dh

micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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ich beschäftige mich im mom mi tder dezenten tieferlegung meines cabrios!!

nun stellt sich mir die frage ist es ratsam eine domstrebe(wiechers) bei der dezenten tieferlegung zu verbauen??? habe gelesen dass das cabrio nicht gerade sehr verwindungssteif ist......

unter dezenter tieferlegung verstehe ich eine max absenkung von 40mm

ausserdem frage ich mich ob es ein stilbruch bzw grosser originalitätsverlust darstellt!!!!???

ausserdem interessiert mich ob eine alu oder stahl strebe die bessere alternative darstellt!?

ich habe auch schon von einigen cab fahrern gehört die sich auch ohne tieferlegung eine strebe eingebaut haben!!!!!!

über meinungen bin ich dankbar!!

gruss aus dh

micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

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nun stellt sich mir die frage ist es ratsam eine domstrebe(wiechers) bei der dezenten tieferlegung zu verbauen??? habe gelesen dass das cabrio nicht gerade sehr verwindungssteif ist......

unter dezenter tieferlegung verstehe ich eine max absenkung von 40mm

ausserdem frage ich mich ob es ein stilbruch bzw grosser originalitätsverlust darstellt!!!!???

ausserdem interessiert mich ob eine alu oder stahl strebe die bessere alternative darstellt!?

ich habe auch schon von einigen cab fahrern gehört die sich auch ohne tieferlegung eine strebe eingebaut haben!!!!!!

über meinungen bin ich dankbar!!

gruss aus dh

micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

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Also meine Meinung lautet auf jeden Fall ne Wiechers Stahl.Sieht nicht so dolle aus gebe ich zu aber deine Karosse wirds dir danken;-)

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

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Gruss us Kölle

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Gruss us Kölle

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domstrebe im cabbi is immer nen vorteil.

 

stahl oder alu da scheiden sich die geister. die alustrebe is durch die stärkere wanddicke genau so schwer wie ne stahl.

 

kauf entweder ne einteilige oder maximum ne dreiteilige. die 5teiligen mit der "einstellungsschraube" in der mitte sind rotz.

 

es muss nich zwingend einen wiechers sein. die einteilige von D&W tut auch ihren zweck.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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domstrebe im cabbi is immer nen vorteil.

 

stahl oder alu da scheiden sich die geister. die alustrebe is durch die stärkere wanddicke genau so schwer wie ne stahl.

 

kauf entweder ne einteilige oder maximum ne dreiteilige. die 5teiligen mit der "einstellungsschraube" in der mitte sind rotz.

 

es muss nich zwingend einen wiechers sein. die einteilige von D&W tut auch ihren zweck.

gruss

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domstrebe im cabbi is immer nen vorteil.

 

stahl oder alu da scheiden sich die geister. die alustrebe is durch die stärkere wanddicke genau so schwer wie ne stahl.

 

kauf entweder ne einteilige oder maximum ne dreiteilige. die 5teiligen mit der "einstellungsschraube" in der mitte sind rotz.

 

es muss nich zwingend einen wiechers sein. die einteilige von D&W tut auch ihren zweck.

gruss

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fürs Cab. würde ich ne´Strebe aus Stahl nehmen ,da freut sich die Karosse.Alu ist zwar auch recht stabil,aber Stahl bleibt mein Favorit.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Für ne Domstrebe ist keine Tieferlegung notwendig:sonne:

Merkt man immer, schöneres Einlenkverhalten und stabilere Kurvenlage.

Ist "quasi" ein Stabilisator oben....duckundweg.

 

 

greetz:winken:

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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Merkt man immer, schöneres Einlenkverhalten und stabilere Kurvenlage.

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Wer rastet der rostet-

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Merkt man immer, schöneres Einlenkverhalten und stabilere Kurvenlage.

Ist "quasi" ein Stabilisator oben....duckundweg.

 

 

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Wer rastet der rostet-

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glaub net dass du da nen unterschied spürst im fahrverhalten....

und alu ist genauso schwer wie stahl? wanddicke?? das würde ich jetzt mal anzweifeln. hat jemand nen vergleich?

 

..jep, sehe ich auch so. Eine Alu-Domstrebe ist wesentlich leichter.

Ich habe eine aus Stahl eigebaut und eine aus Alu im Keller liegen. Ich werde sie mal austauschen und testen.

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glaub net dass du da nen unterschied spürst im fahrverhalten....

und alu ist genauso schwer wie stahl? wanddicke?? das würde ich jetzt mal anzweifeln. hat jemand nen vergleich?

 

..jep, sehe ich auch so. Eine Alu-Domstrebe ist wesentlich leichter.

Ich habe eine aus Stahl eigebaut und eine aus Alu im Keller liegen. Ich werde sie mal austauschen und testen.

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und alu ist genauso schwer wie stahl? wanddicke?? das würde ich jetzt mal anzweifeln. hat jemand nen vergleich?

 

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Ich habe eine aus Stahl eigebaut und eine aus Alu im Keller liegen. Ich werde sie mal austauschen und testen.

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beim fahrrad gibt es auch alurahmen^^

 

Alu würd ich sagen ist bei gleichen gewicht/wandstärke steifer.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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