m-i-c-h-a Geschrieben: 9. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ich beschäftige mich im mom mi tder dezenten tieferlegung meines cabrios!! nun stellt sich mir die frage ist es ratsam eine domstrebe(wiechers) bei der dezenten tieferlegung zu verbauen??? habe gelesen dass das cabrio nicht gerade sehr verwindungssteif ist...... unter dezenter tieferlegung verstehe ich eine max absenkung von 40mm ausserdem frage ich mich ob es ein stilbruch bzw grosser originalitätsverlust darstellt!!!!??? ausserdem interessiert mich ob eine alu oder stahl strebe die bessere alternative darstellt!? ich habe auch schon von einigen cab fahrern gehört die sich auch ohne tieferlegung eine strebe eingebaut haben!!!!!! über meinungen bin ich dankbar!! gruss aus dh micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 9. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ich beschäftige mich im mom mi tder dezenten tieferlegung meines cabrios!! nun stellt sich mir die frage ist es ratsam eine domstrebe(wiechers) bei der dezenten tieferlegung zu verbauen??? habe gelesen dass das cabrio nicht gerade sehr verwindungssteif ist...... unter dezenter tieferlegung verstehe ich eine max absenkung von 40mm ausserdem frage ich mich ob es ein stilbruch bzw grosser originalitätsverlust darstellt!!!!??? ausserdem interessiert mich ob eine alu oder stahl strebe die bessere alternative darstellt!? ich habe auch schon von einigen cab fahrern gehört die sich auch ohne tieferlegung eine strebe eingebaut haben!!!!!! über meinungen bin ich dankbar!! gruss aus dh micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 9. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ich beschäftige mich im mom mi tder dezenten tieferlegung meines cabrios!! nun stellt sich mir die frage ist es ratsam eine domstrebe(wiechers) bei der dezenten tieferlegung zu verbauen??? habe gelesen dass das cabrio nicht gerade sehr verwindungssteif ist...... unter dezenter tieferlegung verstehe ich eine max absenkung von 40mm ausserdem frage ich mich ob es ein stilbruch bzw grosser originalitätsverlust darstellt!!!!??? ausserdem interessiert mich ob eine alu oder stahl strebe die bessere alternative darstellt!? ich habe auch schon von einigen cab fahrern gehört die sich auch ohne tieferlegung eine strebe eingebaut haben!!!!!! über meinungen bin ich dankbar!! gruss aus dh micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 9. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Also meine Meinung lautet auf jeden Fall ne Wiechers Stahl.Sieht nicht so dolle aus gebe ich zu aber deine Karosse wirds dir danken;-)Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 9. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Also meine Meinung lautet auf jeden Fall ne Wiechers Stahl.Sieht nicht so dolle aus gebe ich zu aber deine Karosse wirds dir danken;-)Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 9. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Also meine Meinung lautet auf jeden Fall ne Wiechers Stahl.Sieht nicht so dolle aus gebe ich zu aber deine Karosse wirds dir danken;-)Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 wiechers alu! ist genauso stabil und wiegt nur ein bruchteil von stahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 wiechers alu! ist genauso stabil und wiegt nur ein bruchteil von stahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 wiechers alu! ist genauso stabil und wiegt nur ein bruchteil von stahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 domstrebe im cabbi is immer nen vorteil. stahl oder alu da scheiden sich die geister. die alustrebe is durch die stärkere wanddicke genau so schwer wie ne stahl. kauf entweder ne einteilige oder maximum ne dreiteilige. die 5teiligen mit der "einstellungsschraube" in der mitte sind rotz. es muss nich zwingend einen wiechers sein. die einteilige von D&W tut auch ihren zweck. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 domstrebe im cabbi is immer nen vorteil. stahl oder alu da scheiden sich die geister. die alustrebe is durch die stärkere wanddicke genau so schwer wie ne stahl. kauf entweder ne einteilige oder maximum ne dreiteilige. die 5teiligen mit der "einstellungsschraube" in der mitte sind rotz. es muss nich zwingend einen wiechers sein. die einteilige von D&W tut auch ihren zweck. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 domstrebe im cabbi is immer nen vorteil. stahl oder alu da scheiden sich die geister. die alustrebe is durch die stärkere wanddicke genau so schwer wie ne stahl. kauf entweder ne einteilige oder maximum ne dreiteilige. die 5teiligen mit der "einstellungsschraube" in der mitte sind rotz. es muss nich zwingend einen wiechers sein. die einteilige von D&W tut auch ihren zweck. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 fürs Cab. würde ich ne´Strebe aus Stahl nehmen ,da freut sich die Karosse.Alu ist zwar auch recht stabil,aber Stahl bleibt mein Favorit. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 fürs Cab. würde ich ne´Strebe aus Stahl nehmen ,da freut sich die Karosse.Alu ist zwar auch recht stabil,aber Stahl bleibt mein Favorit. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 fürs Cab. würde ich ne´Strebe aus Stahl nehmen ,da freut sich die Karosse.Alu ist zwar auch recht stabil,aber Stahl bleibt mein Favorit. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 10. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Für ne Domstrebe ist keine Tieferlegung notwendig:sonne:Merkt man immer, schöneres Einlenkverhalten und stabilere Kurvenlage.Ist "quasi" ein Stabilisator oben....duckundweg. greetz:winken: Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 10. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Für ne Domstrebe ist keine Tieferlegung notwendig:sonne:Merkt man immer, schöneres Einlenkverhalten und stabilere Kurvenlage.Ist "quasi" ein Stabilisator oben....duckundweg. greetz:winken: Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 10. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Für ne Domstrebe ist keine Tieferlegung notwendig:sonne:Merkt man immer, schöneres Einlenkverhalten und stabilere Kurvenlage.Ist "quasi" ein Stabilisator oben....duckundweg. greetz:winken: Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 glaub net dass du da nen unterschied spürst im fahrverhalten.... und alu ist genauso schwer wie stahl? wanddicke?? das würde ich jetzt mal anzweifeln. hat jemand nen vergleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 glaub net dass du da nen unterschied spürst im fahrverhalten.... und alu ist genauso schwer wie stahl? wanddicke?? das würde ich jetzt mal anzweifeln. hat jemand nen vergleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 glaub net dass du da nen unterschied spürst im fahrverhalten.... und alu ist genauso schwer wie stahl? wanddicke?? das würde ich jetzt mal anzweifeln. hat jemand nen vergleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 glaub net dass du da nen unterschied spürst im fahrverhalten.... und alu ist genauso schwer wie stahl? wanddicke?? das würde ich jetzt mal anzweifeln. hat jemand nen vergleich? ..jep, sehe ich auch so. Eine Alu-Domstrebe ist wesentlich leichter.Ich habe eine aus Stahl eigebaut und eine aus Alu im Keller liegen. Ich werde sie mal austauschen und testen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 glaub net dass du da nen unterschied spürst im fahrverhalten.... und alu ist genauso schwer wie stahl? wanddicke?? das würde ich jetzt mal anzweifeln. hat jemand nen vergleich? ..jep, sehe ich auch so. Eine Alu-Domstrebe ist wesentlich leichter.Ich habe eine aus Stahl eigebaut und eine aus Alu im Keller liegen. Ich werde sie mal austauschen und testen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 glaub net dass du da nen unterschied spürst im fahrverhalten.... und alu ist genauso schwer wie stahl? wanddicke?? das würde ich jetzt mal anzweifeln. hat jemand nen vergleich? ..jep, sehe ich auch so. Eine Alu-Domstrebe ist wesentlich leichter.Ich habe eine aus Stahl eigebaut und eine aus Alu im Keller liegen. Ich werde sie mal austauschen und testen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 10. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 beim fahrrad gibt es auch alurahmen^^ Alu würd ich sagen ist bei gleichen gewicht/wandstärke steifer. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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