WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hallo, ich hab ja neuerdings meinen supersport esd am auto. leider hab ich das problem, dass beim ueberfahren von bodenwellen oder gullideckeln der endtopf manchmal "huepft" und dann gegen die oberkante des heckblechausschnitts schlaegt.das klingt erstens scheisse, zweitens gibts kratzer und drittens ist das einfach nicht so wie's sein sollte. hat jemand ne idee was man machen kann, um den zu fixieren, damit der nicht mehr so frei huepfen kann?eigentlich ist das ja einfach bauart-bedingt, weil der ja nur in den gummis haengt und den nichts nach unten haelt ausser der schwerkraft.warum macht das eigentlich ein orignaltopf nicht? ok, der hat schellen und nicht nur angeschweisste haenger. die halten wohl besser in den gummis. wenn ich grad so schreib, kommt mir der gedanke den auspuff mit dicken kabelbindern am gummi zu fixieren. meint ihr das haelt, oder wird der auspuffhalter zu heiss? gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hallo, ich hab ja neuerdings meinen supersport esd am auto. leider hab ich das problem, dass beim ueberfahren von bodenwellen oder gullideckeln der endtopf manchmal "huepft" und dann gegen die oberkante des heckblechausschnitts schlaegt.das klingt erstens scheisse, zweitens gibts kratzer und drittens ist das einfach nicht so wie's sein sollte. hat jemand ne idee was man machen kann, um den zu fixieren, damit der nicht mehr so frei huepfen kann?eigentlich ist das ja einfach bauart-bedingt, weil der ja nur in den gummis haengt und den nichts nach unten haelt ausser der schwerkraft.warum macht das eigentlich ein orignaltopf nicht? ok, der hat schellen und nicht nur angeschweisste haenger. die halten wohl besser in den gummis. wenn ich grad so schreib, kommt mir der gedanke den auspuff mit dicken kabelbindern am gummi zu fixieren. meint ihr das haelt, oder wird der auspuffhalter zu heiss? gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hallo, ich hab ja neuerdings meinen supersport esd am auto. leider hab ich das problem, dass beim ueberfahren von bodenwellen oder gullideckeln der endtopf manchmal "huepft" und dann gegen die oberkante des heckblechausschnitts schlaegt.das klingt erstens scheisse, zweitens gibts kratzer und drittens ist das einfach nicht so wie's sein sollte. hat jemand ne idee was man machen kann, um den zu fixieren, damit der nicht mehr so frei huepfen kann?eigentlich ist das ja einfach bauart-bedingt, weil der ja nur in den gummis haengt und den nichts nach unten haelt ausser der schwerkraft.warum macht das eigentlich ein orignaltopf nicht? ok, der hat schellen und nicht nur angeschweisste haenger. die halten wohl besser in den gummis. wenn ich grad so schreib, kommt mir der gedanke den auspuff mit dicken kabelbindern am gummi zu fixieren. meint ihr das haelt, oder wird der auspuffhalter zu heiss? gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hmm wiers um die passgenauigkeit der pötte steht weiss ich nich aber ich würd den ohne den letzen gummi montieren und dann den gummi unter spannung einhängen. dann drückt der pott gegen den gummi in richtung fahrbahn. ob dann denr gummi lang hält weis ich allerdings nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hmm wiers um die passgenauigkeit der pötte steht weiss ich nich aber ich würd den ohne den letzen gummi montieren und dann den gummi unter spannung einhängen. dann drückt der pott gegen den gummi in richtung fahrbahn. ob dann denr gummi lang hält weis ich allerdings nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hmm wiers um die passgenauigkeit der pötte steht weiss ich nich aber ich würd den ohne den letzen gummi montieren und dann den gummi unter spannung einhängen. dann drückt der pott gegen den gummi in richtung fahrbahn. ob dann denr gummi lang hält weis ich allerdings nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 9. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 meine serienpott und der anschweißtüte hängt 5mm unterm blech, bisher hab ich kein rumsen oder so gehört. Auspuff hängt auch relativ satt fest. Ist bei dir der Kat am Getriebe festgeschraubt? Evtl nochmal verbindung ESD und Kat lösen und gucken ob er sich anders setzt/biss nachhelfen. Sonst kannst du ja den Actionsraum durch Gummi oberhalb des ESD begrenzen, einfach so ein Gummiblock dazwischen oder so, weis nur nicht wie das mit thema hitze ist. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 9. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 meine serienpott und der anschweißtüte hängt 5mm unterm blech, bisher hab ich kein rumsen oder so gehört. Auspuff hängt auch relativ satt fest. Ist bei dir der Kat am Getriebe festgeschraubt? Evtl nochmal verbindung ESD und Kat lösen und gucken ob er sich anders setzt/biss nachhelfen. Sonst kannst du ja den Actionsraum durch Gummi oberhalb des ESD begrenzen, einfach so ein Gummiblock dazwischen oder so, weis nur nicht wie das mit thema hitze ist. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 9. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 meine serienpott und der anschweißtüte hängt 5mm unterm blech, bisher hab ich kein rumsen oder so gehört. Auspuff hängt auch relativ satt fest. Ist bei dir der Kat am Getriebe festgeschraubt? Evtl nochmal verbindung ESD und Kat lösen und gucken ob er sich anders setzt/biss nachhelfen. Sonst kannst du ja den Actionsraum durch Gummi oberhalb des ESD begrenzen, einfach so ein Gummiblock dazwischen oder so, weis nur nicht wie das mit thema hitze ist. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 das mit dem gummiblock hatte ich schon probiert. dann wars auch ok, aber irgendwann ist der wieder rausgefallen, und das obwohl ich den extrem fest hineinvergewaltigt hatte und da ziemlich spannung drauf war. @mathes: ich hab den schon mehrfach in angeschraubtem zustand von den gummis ab und wieder hingemacht, als ich die oeffnung anpassen musste. da is keine spannung drauf...der haengt ziemlich lose. den traeger am getriebe werde ich noch ersetzen. da ist mir kuerzlich schon aufgefallen, dass der lose ist.weiss aber nicht, ob das was macht. schliesslich haelt der den endtopf kaum in position. mit dem letzten (bosi)endtop wars auch gar kein problem. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 das mit dem gummiblock hatte ich schon probiert. dann wars auch ok, aber irgendwann ist der wieder rausgefallen, und das obwohl ich den extrem fest hineinvergewaltigt hatte und da ziemlich spannung drauf war. @mathes: ich hab den schon mehrfach in angeschraubtem zustand von den gummis ab und wieder hingemacht, als ich die oeffnung anpassen musste. da is keine spannung drauf...der haengt ziemlich lose. den traeger am getriebe werde ich noch ersetzen. da ist mir kuerzlich schon aufgefallen, dass der lose ist.weiss aber nicht, ob das was macht. schliesslich haelt der den endtopf kaum in position. mit dem letzten (bosi)endtop wars auch gar kein problem. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 das mit dem gummiblock hatte ich schon probiert. dann wars auch ok, aber irgendwann ist der wieder rausgefallen, und das obwohl ich den extrem fest hineinvergewaltigt hatte und da ziemlich spannung drauf war. @mathes: ich hab den schon mehrfach in angeschraubtem zustand von den gummis ab und wieder hingemacht, als ich die oeffnung anpassen musste. da is keine spannung drauf...der haengt ziemlich lose. den traeger am getriebe werde ich noch ersetzen. da ist mir kuerzlich schon aufgefallen, dass der lose ist.weiss aber nicht, ob das was macht. schliesslich haelt der den endtopf kaum in position. mit dem letzten (bosi)endtop wars auch gar kein problem. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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