Zum Inhalt springen

woran sterben die meisten m20


TDCIAndre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Mike das glaube ich dir jetzt nicht,das du deinen unter 80° öl temp. nicht über 3500 drehst. Also bisst du 80° öl Temp. da kannst lange fahren. Wenn ich meinen so richtig alles abverlange geht er höchstens auf 80- 85° rauf. Wasser temp. lasse ich mir eingehen. Das öl ist nach 10min. heiß wennst normal fährst und es ist schon längst dünnflüssig.

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die meisten die ich gesehen hab sind aufgrund mangelnder Warmlaufphase eingegangen. Meistens in Kombination mit mangelnder Wartung. Liegt immer am Besitzer...

 

 

OT:

Wie kommt es zum Kopfriss durch eine eingelaufene Nockenwelle?

Wo nehmt ihr denn die Öltemperatur ab?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten die ich gesehen hab sind aufgrund mangelnder Warmlaufphase eingegangen. Meistens in Kombination mit mangelnder Wartung. Liegt immer am Besitzer...

 

 

OT:

Wie kommt es zum Kopfriss durch eine eingelaufene Nockenwelle?

Wo nehmt ihr denn die Öltemperatur ab?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten die ich gesehen hab sind aufgrund mangelnder Warmlaufphase eingegangen. Meistens in Kombination mit mangelnder Wartung. Liegt immer am Besitzer...

 

 

OT:

Wie kommt es zum Kopfriss durch eine eingelaufene Nockenwelle?

Wo nehmt ihr denn die Öltemperatur ab?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20 sterben immer mangels wartung.

 

egal ob eigentlich nen pleullagerschaden oder ne ausgelutscht nogge der stich ins herz war.

 

wer meint er könne nen alten eisenhaufen 250tkm fahren nur mit ölwexel hat halt pech gehabt und es nich anders verdient.

 

wie sagt peter lustig???

 

klingt komisch is aber so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20 sterben immer mangels wartung.

 

egal ob eigentlich nen pleullagerschaden oder ne ausgelutscht nogge der stich ins herz war.

 

wer meint er könne nen alten eisenhaufen 250tkm fahren nur mit ölwexel hat halt pech gehabt und es nich anders verdient.

 

wie sagt peter lustig???

 

klingt komisch is aber so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20 sterben immer mangels wartung.

 

egal ob eigentlich nen pleullagerschaden oder ne ausgelutscht nogge der stich ins herz war.

 

wer meint er könne nen alten eisenhaufen 250tkm fahren nur mit ölwexel hat halt pech gehabt und es nich anders verdient.

 

wie sagt peter lustig???

 

klingt komisch is aber so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öltemperatur über thermomenter im cockpit..

eingelaufene nockenwelle bedeutet das am 5/6 Zylinder schwingt da geringfügiges Spiel.

 

Würde behaupten der Tod der Motoren liegt daran das ihr richtig Leistung erst ab 3500Touren kommt und der Sound einfach stimmt...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öltemperatur über thermomenter im cockpit..

eingelaufene nockenwelle bedeutet das am 5/6 Zylinder schwingt da geringfügiges Spiel.

 

Würde behaupten der Tod der Motoren liegt daran das ihr richtig Leistung erst ab 3500Touren kommt und der Sound einfach stimmt...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öltemperatur über thermomenter im cockpit..

eingelaufene nockenwelle bedeutet das am 5/6 Zylinder schwingt da geringfügiges Spiel.

 

Würde behaupten der Tod der Motoren liegt daran das ihr richtig Leistung erst ab 3500Touren kommt und der Sound einfach stimmt...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die hauptlager der nockenwelle oder eher laufbuchsen... lager sind da ja keine.....

dann hat sie spiel und bewegt sich und dann noch die schwingungen und zack reist er.....

 

woher die temp?? na ölfiltergehäuse, ablass schraube, ölmessstab.....

ich hab meinen fühler im filtergehäuse drin

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die hauptlager der nockenwelle oder eher laufbuchsen... lager sind da ja keine.....

dann hat sie spiel und bewegt sich und dann noch die schwingungen und zack reist er.....

 

woher die temp?? na ölfiltergehäuse, ablass schraube, ölmessstab.....

ich hab meinen fühler im filtergehäuse drin

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die hauptlager der nockenwelle oder eher laufbuchsen... lager sind da ja keine.....

dann hat sie spiel und bewegt sich und dann noch die schwingungen und zack reist er.....

 

woher die temp?? na ölfiltergehäuse, ablass schraube, ölmessstab.....

ich hab meinen fühler im filtergehäuse drin

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fahr ja nun schon seit 76 Auto. Ich hatte aber noch nie einen Motor getötet, obwohl ich da schon tolle Exemplare hatte. Selbst mein 1602 Winterkarren hielt durch, obwohl der auf dem 3. Zylinder null Kompression hatte. Es liegt eben meistens am Fahrer, selten am Material, wie alt so ein Triebwerk wird.

 

eta - thomas...der vor allem auch auf das Kühlsystem guckt.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fahr ja nun schon seit 76 Auto. Ich hatte aber noch nie einen Motor getötet, obwohl ich da schon tolle Exemplare hatte. Selbst mein 1602 Winterkarren hielt durch, obwohl der auf dem 3. Zylinder null Kompression hatte. Es liegt eben meistens am Fahrer, selten am Material, wie alt so ein Triebwerk wird.

 

eta - thomas...der vor allem auch auf das Kühlsystem guckt.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fahr ja nun schon seit 76 Auto. Ich hatte aber noch nie einen Motor getötet, obwohl ich da schon tolle Exemplare hatte. Selbst mein 1602 Winterkarren hielt durch, obwohl der auf dem 3. Zylinder null Kompression hatte. Es liegt eben meistens am Fahrer, selten am Material, wie alt so ein Triebwerk wird.

 

eta - thomas...der vor allem auch auf das Kühlsystem guckt.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...