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318is diff defekt - welches nun?


Gonzo
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Hi hab nen 318is und mein 4,10 er Diff ist nun leider hin.

 

Welches kann ich mir nun einbauen? Will ehbald auf 2,7L umbauen und daher dachte ich an nen 3,91er Sperr-Diff.

 

kann ich das auch im 318is verbauen oder verliert der dann an spritzigkeit?

 

Gruß

Gonzo

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Hi hab nen 318is und mein 4,10 er Diff ist nun leider hin.

 

Welches kann ich mir nun einbauen? Will ehbald auf 2,7L umbauen und daher dachte ich an nen 3,91er Sperr-Diff.

 

kann ich das auch im 318is verbauen oder verliert der dann an spritzigkeit?

 

Gruß

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Hi hab nen 318is und mein 4,10 er Diff ist nun leider hin.

 

Welches kann ich mir nun einbauen? Will ehbald auf 2,7L umbauen und daher dachte ich an nen 3,91er Sperr-Diff.

 

kann ich das auch im 318is verbauen oder verliert der dann an spritzigkeit?

 

Gruß

Gonzo

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verliert an leistung. hol dir lieber erst mal das 4.10 solange du noch IS fährst,sind nicht teuer.

habe für das neue nen 50i bezahlt.

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

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verliert an leistung. hol dir lieber erst mal das 4.10 solange du noch IS fährst,sind nicht teuer.

habe für das neue nen 50i bezahlt.

 

gruß christian

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verliert an leistung. hol dir lieber erst mal das 4.10 solange du noch IS fährst,sind nicht teuer.

habe für das neue nen 50i bezahlt.

 

gruß christian

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an LEISTUNG wird er nicht verlieren.

wird etwas langsamer im anzug sein, aber er hat ja nichts über seine fahrgewohnheiten gesagt.

ich werde irgendwann mal ein 3.91 ausprobieren, da ich überwiegend langstrecke fahre und so etwas die drehzahl reduzieren kann.

also ausprobieren kannst es.

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an LEISTUNG wird er nicht verlieren.

wird etwas langsamer im anzug sein, aber er hat ja nichts über seine fahrgewohnheiten gesagt.

ich werde irgendwann mal ein 3.91 ausprobieren, da ich überwiegend langstrecke fahre und so etwas die drehzahl reduzieren kann.

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wird etwas langsamer im anzug sein, aber er hat ja nichts über seine fahrgewohnheiten gesagt.

ich werde irgendwann mal ein 3.91 ausprobieren, da ich überwiegend langstrecke fahre und so etwas die drehzahl reduzieren kann.

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nix da.... ein 318is geht auch ok mit dem 3,91..... und wenn du eh bald umbaust is das ne feine sache.....

 

deine gänge gehen jeweils ein bischen länger... aber so super doll übel is der unterschied net.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hab auch ein 3.91er drinne, den beschleunigungsverlust merkst du kaum! im gegenteil kommt er mir sogar ab 4500u/min besser im anzug, weil da das drehmoment beim is erst richtig hochget, die gänge lassen sich dann bisi länger ziehen, was kein nachteil ist, ausserdem ist der auf der autobahn sparsamer geworden, weil etwas weniger drehzal bei höherer geschwindigkeit gefahren wird.....

etwas spürbar ist der verlust im unteren drehzahlbereich, sprich unter 2000U/m, da ist er etwas langsamer und muss mit etwas mehr bleifuß gefahren werden, aber nach ner weile stört das nicht mehr, weil man sich drann gewöhnt hat:-D

kann mir gut vorstellen, das ein M44 da weniger probleme hat, allein durch die variable ansaugbrücke, die auch im unteren drehzahl für mehr drehmoment sorgt und die 0,1L(4ps) mehr hubraum...

da dürfte ein 3.91er oder gar noch eine stufe länger genau richtig sein!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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hab auch ein 3.91er drinne, den beschleunigungsverlust merkst du kaum! im gegenteil kommt er mir sogar ab 4500u/min besser im anzug, weil da das drehmoment beim is erst richtig hochget, die gänge lassen sich dann bisi länger ziehen, was kein nachteil ist, ausserdem ist der auf der autobahn sparsamer geworden, weil etwas weniger drehzal bei höherer geschwindigkeit gefahren wird.....

etwas spürbar ist der verlust im unteren drehzahlbereich, sprich unter 2000U/m, da ist er etwas langsamer und muss mit etwas mehr bleifuß gefahren werden, aber nach ner weile stört das nicht mehr, weil man sich drann gewöhnt hat:-D

kann mir gut vorstellen, das ein M44 da weniger probleme hat, allein durch die variable ansaugbrücke, die auch im unteren drehzahl für mehr drehmoment sorgt und die 0,1L(4ps) mehr hubraum...

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etwas spürbar ist der verlust im unteren drehzahlbereich, sprich unter 2000U/m, da ist er etwas langsamer und muss mit etwas mehr bleifuß gefahren werden, aber nach ner weile stört das nicht mehr, weil man sich drann gewöhnt hat:-D

kann mir gut vorstellen, das ein M44 da weniger probleme hat, allein durch die variable ansaugbrücke, die auch im unteren drehzahl für mehr drehmoment sorgt und die 0,1L(4ps) mehr hubraum...

da dürfte ein 3.91er oder gar noch eine stufe länger genau richtig sein!

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