greeneyed Geschrieben: 8. September 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Sie merken es...Ich habe täglich mit Kfz.-Steuer eines riesigen Fuhrparks zu tun. Sicher kommt es vor, dass den guten Beamten Fehler unterlaufen. Dann dauerts erstmal, bis sie es merken. Manchmal muss man denen sogar auf die Sprünge helfen. Mit Finanzämtern ist wahrhaftig nicht zu spaßen. Sollte etwas untergehen, kommt auch Jahre später der korrigierte Steuerbescheid, und dann beißt sich sicher nicht das FA in den Hintern, sondern der Fahrzeughalter. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 8. September 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Sie merken es...Ich habe täglich mit Kfz.-Steuer eines riesigen Fuhrparks zu tun. Sicher kommt es vor, dass den guten Beamten Fehler unterlaufen. Dann dauerts erstmal, bis sie es merken. Manchmal muss man denen sogar auf die Sprünge helfen. Mit Finanzämtern ist wahrhaftig nicht zu spaßen. Sollte etwas untergehen, kommt auch Jahre später der korrigierte Steuerbescheid, und dann beißt sich sicher nicht das FA in den Hintern, sondern der Fahrzeughalter. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 8. September 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Sie merken es...Ich habe täglich mit Kfz.-Steuer eines riesigen Fuhrparks zu tun. Sicher kommt es vor, dass den guten Beamten Fehler unterlaufen. Dann dauerts erstmal, bis sie es merken. Manchmal muss man denen sogar auf die Sprünge helfen. Mit Finanzämtern ist wahrhaftig nicht zu spaßen. Sollte etwas untergehen, kommt auch Jahre später der korrigierte Steuerbescheid, und dann beißt sich sicher nicht das FA in den Hintern, sondern der Fahrzeughalter. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. September 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Meine Empfehlung:einfach Stillhalten.Steuern gemäß Bescheid zahlen sonst nix machen. Wenn Das FA drauf kommt kann er Pech haben, dass er den Betrag nachzahlen muss. Mehr nicht.Er hat schließlich einen amtlichen Bescheid, der festlegt dass er diese Steuer abzuführen hat, und dem kommt er (hoffentlich) nach. Wenn dann der Korrekturbescheid kommt zahlt man und freut sich dass man mit den Euronen in der zwischenzeit ein zinsloses Darlehn von Vater Staat genossen hat. Ich weis nicht wie die Verjährungsfrist bei der Sache liegt, aber auch da gibt es Grenzen bis zu denen sie nachfordern dürfen. Da bemüht man dann kurz den Steuerberater und zahlt den Restbetrag. Mild lächeln und Fertig. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. September 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Meine Empfehlung:einfach Stillhalten.Steuern gemäß Bescheid zahlen sonst nix machen. Wenn Das FA drauf kommt kann er Pech haben, dass er den Betrag nachzahlen muss. Mehr nicht.Er hat schließlich einen amtlichen Bescheid, der festlegt dass er diese Steuer abzuführen hat, und dem kommt er (hoffentlich) nach. Wenn dann der Korrekturbescheid kommt zahlt man und freut sich dass man mit den Euronen in der zwischenzeit ein zinsloses Darlehn von Vater Staat genossen hat. Ich weis nicht wie die Verjährungsfrist bei der Sache liegt, aber auch da gibt es Grenzen bis zu denen sie nachfordern dürfen. Da bemüht man dann kurz den Steuerberater und zahlt den Restbetrag. Mild lächeln und Fertig. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. September 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Meine Empfehlung:einfach Stillhalten.Steuern gemäß Bescheid zahlen sonst nix machen. Wenn Das FA drauf kommt kann er Pech haben, dass er den Betrag nachzahlen muss. Mehr nicht.Er hat schließlich einen amtlichen Bescheid, der festlegt dass er diese Steuer abzuführen hat, und dem kommt er (hoffentlich) nach. Wenn dann der Korrekturbescheid kommt zahlt man und freut sich dass man mit den Euronen in der zwischenzeit ein zinsloses Darlehn von Vater Staat genossen hat. Ich weis nicht wie die Verjährungsfrist bei der Sache liegt, aber auch da gibt es Grenzen bis zu denen sie nachfordern dürfen. Da bemüht man dann kurz den Steuerberater und zahlt den Restbetrag. Mild lächeln und Fertig. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 ich raff das dennoch net-...... der kann doch keine 25euro zahlen pro 100 wenn er nen kat hat..... das is der preis für autos ohne kat.....wenn er keinen KLR drin hat hat er euro 1 und das sind 15euro pro 100ccm..... also stimmt es so wie sie ihn berechnet haben.....wäre der KLR noch eingetragen wären es 7,50..... aber nie im leben 15euro-....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 ich raff das dennoch net-...... der kann doch keine 25euro zahlen pro 100 wenn er nen kat hat..... das is der preis für autos ohne kat.....wenn er keinen KLR drin hat hat er euro 1 und das sind 15euro pro 100ccm..... also stimmt es so wie sie ihn berechnet haben.....wäre der KLR noch eingetragen wären es 7,50..... aber nie im leben 15euro-....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 ich raff das dennoch net-...... der kann doch keine 25euro zahlen pro 100 wenn er nen kat hat..... das is der preis für autos ohne kat.....wenn er keinen KLR drin hat hat er euro 1 und das sind 15euro pro 100ccm..... also stimmt es so wie sie ihn berechnet haben.....wäre der KLR noch eingetragen wären es 7,50..... aber nie im leben 15euro-....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ich raff das dennoch net-...... der kann doch keine 25euro zahlen pro 100 wenn er nen kat hat..... das is der preis für autos ohne kat.....wenn er keinen KLR drin hat hat er euro 1 und das sind 15euro pro 100ccm..... also stimmt es so wie sie ihn berechnet haben.....wäre der KLR noch eingetragen wären es 7,50..... aber nie im leben 15euro-....... HalloLangsam hab ich selbst kein plan mehr.Was zahlt ihr denn so?Also ich hab doch vor kurzem für meine ex nen 316er gekauft.Der hat einen Kat aber kein KLR.Die hat jetzt die Rechnung bekommenund muss 402 Euro oder so im Jahr zahlen.Bis auf paar pfennige hin oder her.Hab den genauen Betrag nicht im Kopf.Könnte das eventuell falsch berechnet sein.Also Laut der Liste vom ADAC stimmt die rechnung mitm 316er.Nur meine nicht.Kukkt doch mal bitte und vergleicht mit eurer Rechnung.Also ich hab in meinem Brief schlüsselnummer 03,und meine ex mit ihrem 316er hat auch 03.Also im Fahrzeugbrief ganz oben unter eins.zweite zeile steht Schadstoffarm E 03 http://www.adac.de/images/Nachr%C3%BCstsysteme_SchadstEinst_1205_tcm8-84041.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ich raff das dennoch net-...... der kann doch keine 25euro zahlen pro 100 wenn er nen kat hat..... das is der preis für autos ohne kat.....wenn er keinen KLR drin hat hat er euro 1 und das sind 15euro pro 100ccm..... also stimmt es so wie sie ihn berechnet haben.....wäre der KLR noch eingetragen wären es 7,50..... aber nie im leben 15euro-....... HalloLangsam hab ich selbst kein plan mehr.Was zahlt ihr denn so?Also ich hab doch vor kurzem für meine ex nen 316er gekauft.Der hat einen Kat aber kein KLR.Die hat jetzt die Rechnung bekommenund muss 402 Euro oder so im Jahr zahlen.Bis auf paar pfennige hin oder her.Hab den genauen Betrag nicht im Kopf.Könnte das eventuell falsch berechnet sein.Also Laut der Liste vom ADAC stimmt die rechnung mitm 316er.Nur meine nicht.Kukkt doch mal bitte und vergleicht mit eurer Rechnung.Also ich hab in meinem Brief schlüsselnummer 03,und meine ex mit ihrem 316er hat auch 03.Also im Fahrzeugbrief ganz oben unter eins.zweite zeile steht Schadstoffarm E 03 http://www.adac.de/images/Nachr%C3%BCstsysteme_SchadstEinst_1205_tcm8-84041.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ich raff das dennoch net-...... der kann doch keine 25euro zahlen pro 100 wenn er nen kat hat..... das is der preis für autos ohne kat.....wenn er keinen KLR drin hat hat er euro 1 und das sind 15euro pro 100ccm..... also stimmt es so wie sie ihn berechnet haben.....wäre der KLR noch eingetragen wären es 7,50..... aber nie im leben 15euro-....... HalloLangsam hab ich selbst kein plan mehr.Was zahlt ihr denn so?Also ich hab doch vor kurzem für meine ex nen 316er gekauft.Der hat einen Kat aber kein KLR.Die hat jetzt die Rechnung bekommenund muss 402 Euro oder so im Jahr zahlen.Bis auf paar pfennige hin oder her.Hab den genauen Betrag nicht im Kopf.Könnte das eventuell falsch berechnet sein.Also Laut der Liste vom ADAC stimmt die rechnung mitm 316er.Nur meine nicht.Kukkt doch mal bitte und vergleicht mit eurer Rechnung.Also ich hab in meinem Brief schlüsselnummer 03,und meine ex mit ihrem 316er hat auch 03.Also im Fahrzeugbrief ganz oben unter eins.zweite zeile steht Schadstoffarm E 03 http://www.adac.de/images/Nachr%C3%BCstsysteme_SchadstEinst_1205_tcm8-84041.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ich raff das dennoch net-...... der kann doch keine 25euro zahlen pro 100 wenn er nen kat hat..... das is der preis für autos ohne kat.....wenn er keinen KLR drin hat hat er euro 1 und das sind 15euro pro 100ccm..... also stimmt es so wie sie ihn berechnet haben.....wäre der KLR noch eingetragen wären es 7,50..... aber nie im leben 15euro-....... HalloLangsam hab ich selbst kein plan mehr.Was zahlt ihr denn so?Also ich hab doch vor kurzem für meine ex nen 316er gekauft.Der hat einen Kat aber kein KLR.Die hat jetzt die Rechnung bekommenund muss 402 Euro oder so im Jahr zahlen.Bis auf paar pfennige hin oder her.Hab den genauen Betrag nicht im Kopf.Könnte das eventuell falsch berechnet sein.Also Laut der Liste vom ADAC stimmt die rechnung mitm 316er.Nur meine nicht.Kukkt doch mal bitte und vergleicht mit eurer Rechnung.Also ich hab in meinem Brief schlüsselnummer 03,und meine ex mit ihrem 316er hat auch 03.Also im Fahrzeugbrief ganz oben unter eins.zweite zeile steht Schadstoffarm E 03 http://www.adac.de/images/Nachr%C3%BCstsysteme_SchadstEinst_1205_tcm8-84041.pdf Oh man.schlagt mich. :popo: Ich hätte noch lesen sollen was weiter unten in der liste Steht.Nämlich Bei einem Hubraum von mehr als 2 Liter erhält das Fahrzeug automatischden Euro 1 Steuersatz sofern die Schlüsselnummer 03 vor dem 26.7.95 zugeteilt wurde.Diese FZ.mussten bei der Erstzulassung schon stärkere Grenzwerte einhalten.Also somit stimmt meine Rechnung.bzw.die Rechnung von meinem Kumpel:-) Lest doch mal bitte das unter Punkt 2 mit den Autos unter 2 Liter Hubraum.Da steht was von irgend einer Bescheinigung.Wo bekomm ich sowas her,damit meine ex nicht 400 Euro löhnen muss.Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ich raff das dennoch net-...... der kann doch keine 25euro zahlen pro 100 wenn er nen kat hat..... das is der preis für autos ohne kat.....wenn er keinen KLR drin hat hat er euro 1 und das sind 15euro pro 100ccm..... also stimmt es so wie sie ihn berechnet haben.....wäre der KLR noch eingetragen wären es 7,50..... aber nie im leben 15euro-....... HalloLangsam hab ich selbst kein plan mehr.Was zahlt ihr denn so?Also ich hab doch vor kurzem für meine ex nen 316er gekauft.Der hat einen Kat aber kein KLR.Die hat jetzt die Rechnung bekommenund muss 402 Euro oder so im Jahr zahlen.Bis auf paar pfennige hin oder her.Hab den genauen Betrag nicht im Kopf.Könnte das eventuell falsch berechnet sein.Also Laut der Liste vom ADAC stimmt die rechnung mitm 316er.Nur meine nicht.Kukkt doch mal bitte und vergleicht mit eurer Rechnung.Also ich hab in meinem Brief schlüsselnummer 03,und meine ex mit ihrem 316er hat auch 03.Also im Fahrzeugbrief ganz oben unter eins.zweite zeile steht Schadstoffarm E 03 http://www.adac.de/images/Nachr%C3%BCstsysteme_SchadstEinst_1205_tcm8-84041.pdf Oh man.schlagt mich. :popo: Ich hätte noch lesen sollen was weiter unten in der liste Steht.Nämlich Bei einem Hubraum von mehr als 2 Liter erhält das Fahrzeug automatischden Euro 1 Steuersatz sofern die Schlüsselnummer 03 vor dem 26.7.95 zugeteilt wurde.Diese FZ.mussten bei der Erstzulassung schon stärkere Grenzwerte einhalten.Also somit stimmt meine Rechnung.bzw.die Rechnung von meinem Kumpel:-) Lest doch mal bitte das unter Punkt 2 mit den Autos unter 2 Liter Hubraum.Da steht was von irgend einer Bescheinigung.Wo bekomm ich sowas her,damit meine ex nicht 400 Euro löhnen muss.Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ich raff das dennoch net-...... der kann doch keine 25euro zahlen pro 100 wenn er nen kat hat..... das is der preis für autos ohne kat.....wenn er keinen KLR drin hat hat er euro 1 und das sind 15euro pro 100ccm..... also stimmt es so wie sie ihn berechnet haben.....wäre der KLR noch eingetragen wären es 7,50..... aber nie im leben 15euro-....... HalloLangsam hab ich selbst kein plan mehr.Was zahlt ihr denn so?Also ich hab doch vor kurzem für meine ex nen 316er gekauft.Der hat einen Kat aber kein KLR.Die hat jetzt die Rechnung bekommenund muss 402 Euro oder so im Jahr zahlen.Bis auf paar pfennige hin oder her.Hab den genauen Betrag nicht im Kopf.Könnte das eventuell falsch berechnet sein.Also Laut der Liste vom ADAC stimmt die rechnung mitm 316er.Nur meine nicht.Kukkt doch mal bitte und vergleicht mit eurer Rechnung.Also ich hab in meinem Brief schlüsselnummer 03,und meine ex mit ihrem 316er hat auch 03.Also im Fahrzeugbrief ganz oben unter eins.zweite zeile steht Schadstoffarm E 03 http://www.adac.de/images/Nachr%C3%BCstsysteme_SchadstEinst_1205_tcm8-84041.pdf Oh man.schlagt mich. :popo: Ich hätte noch lesen sollen was weiter unten in der liste Steht.Nämlich Bei einem Hubraum von mehr als 2 Liter erhält das Fahrzeug automatischden Euro 1 Steuersatz sofern die Schlüsselnummer 03 vor dem 26.7.95 zugeteilt wurde.Diese FZ.mussten bei der Erstzulassung schon stärkere Grenzwerte einhalten.Also somit stimmt meine Rechnung.bzw.die Rechnung von meinem Kumpel:-) Lest doch mal bitte das unter Punkt 2 mit den Autos unter 2 Liter Hubraum.Da steht was von irgend einer Bescheinigung.Wo bekomm ich sowas her,damit meine ex nicht 400 Euro löhnen muss.Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hab da bei e30.de was gefunden.Steht unter Motoren/M40Umschlüsselung von 02 auf 03.Ist so ne Liste zum Ausdrucken.Ist das die Liste die ich brauche um 01 für den 316er zu bekommen?Danke!!Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hab da bei e30.de was gefunden.Steht unter Motoren/M40Umschlüsselung von 02 auf 03.Ist so ne Liste zum Ausdrucken.Ist das die Liste die ich brauche um 01 für den 316er zu bekommen?Danke!!Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hab da bei e30.de was gefunden.Steht unter Motoren/M40Umschlüsselung von 02 auf 03.Ist so ne Liste zum Ausdrucken.Ist das die Liste die ich brauche um 01 für den 316er zu bekommen?Danke!!Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 9. September 2006 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Meine Empfehlung:einfach Stillhalten.Steuern gemäß Bescheid zahlen sonst nix machen. Wenn Das FA drauf kommt kann er Pech haben, dass er den Betrag nachzahlen muss. Mehr nicht.Er hat schließlich einen amtlichen Bescheid, der festlegt dass er diese Steuer abzuführen hat, und dem kommt er (hoffentlich) nach. Wenn dann der Korrekturbescheid kommt zahlt man und freut sich dass man mit den Euronen in der zwischenzeit ein zinsloses Darlehn von Vater Staat genossen hat. Ich weis nicht wie die Verjährungsfrist bei der Sache liegt, aber auch da gibt es Grenzen bis zu denen sie nachfordern dürfen. Da bemüht man dann kurz den Steuerberater und zahlt den Restbetrag. Mild lächeln und Fertig. ....und mit ganz viel Pech bekommt dann der Fahrzeughalter auch noch Säumniszuschläge auferlegt, da er den korrekten Steuerbetrag über einen bestimmten Zeitraum nicht bezahlt hat. Berechnet nach Steuerbetrag pro Jahr und Zeitraum der Nicht-Zahlung....Ich weiß, ich weiß... der Steuerzahler kann nichts dafür....Aber er darf dann wieder schriftlich um Erlass der Säumniszuschläge bitten.... und mit ganz viel Pech diese trotzdem zahlen.Ganz prima, unsere Bürokratie.Das sind halt Finanzämter, ich durfte mich auch schon einige Male ärgern. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 9. September 2006 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Meine Empfehlung:einfach Stillhalten.Steuern gemäß Bescheid zahlen sonst nix machen. Wenn Das FA drauf kommt kann er Pech haben, dass er den Betrag nachzahlen muss. Mehr nicht.Er hat schließlich einen amtlichen Bescheid, der festlegt dass er diese Steuer abzuführen hat, und dem kommt er (hoffentlich) nach. Wenn dann der Korrekturbescheid kommt zahlt man und freut sich dass man mit den Euronen in der zwischenzeit ein zinsloses Darlehn von Vater Staat genossen hat. Ich weis nicht wie die Verjährungsfrist bei der Sache liegt, aber auch da gibt es Grenzen bis zu denen sie nachfordern dürfen. Da bemüht man dann kurz den Steuerberater und zahlt den Restbetrag. Mild lächeln und Fertig. ....und mit ganz viel Pech bekommt dann der Fahrzeughalter auch noch Säumniszuschläge auferlegt, da er den korrekten Steuerbetrag über einen bestimmten Zeitraum nicht bezahlt hat. Berechnet nach Steuerbetrag pro Jahr und Zeitraum der Nicht-Zahlung....Ich weiß, ich weiß... der Steuerzahler kann nichts dafür....Aber er darf dann wieder schriftlich um Erlass der Säumniszuschläge bitten.... und mit ganz viel Pech diese trotzdem zahlen.Ganz prima, unsere Bürokratie.Das sind halt Finanzämter, ich durfte mich auch schon einige Male ärgern. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 9. September 2006 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Meine Empfehlung:einfach Stillhalten.Steuern gemäß Bescheid zahlen sonst nix machen. Wenn Das FA drauf kommt kann er Pech haben, dass er den Betrag nachzahlen muss. Mehr nicht.Er hat schließlich einen amtlichen Bescheid, der festlegt dass er diese Steuer abzuführen hat, und dem kommt er (hoffentlich) nach. Wenn dann der Korrekturbescheid kommt zahlt man und freut sich dass man mit den Euronen in der zwischenzeit ein zinsloses Darlehn von Vater Staat genossen hat. Ich weis nicht wie die Verjährungsfrist bei der Sache liegt, aber auch da gibt es Grenzen bis zu denen sie nachfordern dürfen. Da bemüht man dann kurz den Steuerberater und zahlt den Restbetrag. Mild lächeln und Fertig. ....und mit ganz viel Pech bekommt dann der Fahrzeughalter auch noch Säumniszuschläge auferlegt, da er den korrekten Steuerbetrag über einen bestimmten Zeitraum nicht bezahlt hat. Berechnet nach Steuerbetrag pro Jahr und Zeitraum der Nicht-Zahlung....Ich weiß, ich weiß... der Steuerzahler kann nichts dafür....Aber er darf dann wieder schriftlich um Erlass der Säumniszuschläge bitten.... und mit ganz viel Pech diese trotzdem zahlen.Ganz prima, unsere Bürokratie.Das sind halt Finanzämter, ich durfte mich auch schon einige Male ärgern. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2006 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 also ich weis ja net..... für meinen 318i hab ich ca 290euro bezahlt und mein cousin zahlt für seinen 325i 375euro..... und jetzt mit KLR 187euro..... unser punto mit 1,6 liter kostet mit euro 2 120euro....... und euro 1 würde er 240euro kosten...... also ich weis nich was die da bei dir zusammen rechnen wenn du schon für nen 316i 400euro bezahlen mußt denn das is kein euro 1........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2006 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 also ich weis ja net..... für meinen 318i hab ich ca 290euro bezahlt und mein cousin zahlt für seinen 325i 375euro..... und jetzt mit KLR 187euro..... unser punto mit 1,6 liter kostet mit euro 2 120euro....... und euro 1 würde er 240euro kosten...... also ich weis nich was die da bei dir zusammen rechnen wenn du schon für nen 316i 400euro bezahlen mußt denn das is kein euro 1........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2006 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 also ich weis ja net..... für meinen 318i hab ich ca 290euro bezahlt und mein cousin zahlt für seinen 325i 375euro..... und jetzt mit KLR 187euro..... unser punto mit 1,6 liter kostet mit euro 2 120euro....... und euro 1 würde er 240euro kosten...... also ich weis nich was die da bei dir zusammen rechnen wenn du schon für nen 316i 400euro bezahlen mußt denn das is kein euro 1........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hy.Kukk doch mal bei e30.de links oben bei Motoren,dann M40unter M40 Optimierung steht was vonUmschlüsselung 316er 318er.Ich denke mal der ist noch als Katlos eingestuft.Obwohl er nen Kat hat.Hab mir den wisch mal ausgedruckt.Meine ex soll nächste woche zur Zulassung und den 316er mit dem Zettel Umschlüsseln lassen.Dann muss sie nur noch 15,nochwas zahlen.pro100ccmDann noch KLR dann wirds nochmal billiger.Also ich schätze so wird das sein bei dem 316er.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.