MD Geschrieben: 7. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 Tach auch! Hab mir neulich neue Bilstein B8 Dämpfer für mein Wägele gegönnt, kam nur bisher noch nich zum Einbau. Nun hab ich vorgestern meinen Schrauber angerufen und Termin gemacht. Der meinte ich sollte unbedingt neue Staubschutztüllen und diese Anschlagpuffer besorgen. Nun gut. Diese Staubschutzdinger waren mit dabei, aber keine Puffer. Ich also zu Stahlgruber, mit den Dämpfern, WEIL: Es sind zwar die kleinen 45mm Dämpfer, haben aber die dicken Kolbenstangen wie ich sie bisher nur von den 51 mm Dämpfern kannte, ergo passt da nicht der alte Anschlagpuffer (schmale Kolbenstange). Die haben gesucht und gemacht und sich richtig Mühe gegeben, konnten aber nix passendes finden; versprachen bei Bilstein mal nachzufragen und Bescheid zu geben. Hammse auch gemacht.Ergebnis: Laut Bilstein sind diese Puffer bereits im Kolben integriert, da braucht nix draufgesteckt werden. Die von Stahlgruber meinten sowas wäre denen auch neu. Erstmal n dickes Lob an Stahlgruber für den Service, obwohl se mir nun nix verkaufen konnten.Aber ist das vielleicht ne ganz normale Sache oder wirklich was besonderes? MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 noch nie gehoert, aber klingt interessant! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC Geschrieben: 7. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 Ja, das stimmt! Die Anschlagpuffer sind integriert. Du merkst es, wenn du versuchst die Kolbenstange zusammenzudrücken. Im unteren Teil geht es nicht mehr weiter und die Stange liegt auf dem Puffer auf. Ich glaube es steht auch in der Montageanleitung, dass kein weiterer Puffer benötigt wird. Zitieren Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 12. September 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 So, die Dämpfer sind verbaut. Mann sind die straff, aber zum Glück nicht hart. In der Anleitung steht tatsächlich was von irgendwelchen Puffern o.ä., hab den genauen Wortlaut nimmer im Sinn, aber sowas in der Art wars. Auf jeden Fall machts Kurven räubern wieder richtig Spass und die Lenkung ist auch wieder präzise. Ich hoffe dass die Dinger lange halten werden, warn ja nich billig. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 12. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 So, die Dämpfer sind verbaut. Mann sind die straff, aber zum Glück nicht hart. In der Anleitung steht tatsächlich was von irgendwelchen Puffern o.ä., hab den genauen Wortlaut nimmer im Sinn, aber sowas in der Art wars. Auf jeden Fall machts Kurven räubern wieder richtig Spass und die Lenkung ist auch wieder präzise. Ich hoffe dass die Dinger lange halten werden, warn ja nich billig. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.