Zum Inhalt springen

gibt es 2 mal kashmir beige??


totto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe mit meinem cabbi ein lackproblem, und zwar ist es laut typenschild kashmir beige metallic. habe meine fahrgestellnummer zum bmw kundendienst geschickt, und die haben das nochmal bestätigt.

ich habe mir jetzt kürzlich kashmir beige mixen lassen, und ich musste feststellen, das der fahrton ganz anders ist, noch mehr ins rötlich goldene.

jetzt meine frage, gibt es vielleicht 2 kashmir beige bei bmw? wo liegt der fehler. die lufteinlässe in der front hat der vorbesitzer schonmal erneuern und lackieren lassen und die haben auch diesen seltsamen farbton.

 

wo liegt der fehler. das auto ist auch nicht umlackiert worden!

 

gruss totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Lacker muß dann wohl einen Farbangleichung frei Schnauze machen. Mein 5er is letztens neu gelackt worden, in Diamantschwarz- Metallic und die neue Farbe, die gnau nach Mischtabelle gemixt wurde, hat gar keine Ähnlichkeit mehr mit dem originalen Farbton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jenad.

 

zu diamant-schwarz kann ich dir nur folgendes sagen, was mir aufgefallen ist und mein lackierer mir bestätigen kann.

 

es gibt dort 3 oder 4 verschiedene nuancen.

man muss aufgrund der lackierung am fahrzeug eben herausfinden welche es ist. ggf ein anderes stück blech testweise anlacken mit einer mischung ums genau festzustellen.

 

mischtabelle hin oder her. die lackstifte gibt es auch immer nur in einer nuance. was glaubste hab ich schon kunden bei bmw gesehen, die bei einem blau-metallicton mit rotem kopf in verkauf gestürmt sind.

 

das soll keine darstellung ala "mein lacker ist besser wie dein lacker" sein. bloss ned.

ich habe aber selbst auf meinem lackierbedürftigem touring diamantschwarz und sende die tage meinem lackierer(wohnt 300km wech) die tankklappe als muster des lacks zu und er schaut genau welche nuance es ist.

 

zu deiner beschreibung mit der farbangleichung hab ich noch was hinzuzufügen. es gibt seit jahren fachwerkstätten mit entsprechendem quippment gibt, die mit einem art scanner und computer die genaue zusammensetzung herausfinden und der computer spuckt dann eine genaue mischung raus, damit es genau so aussieht vonner farb, wie aufm auto drauf is.

das ist auch notwendig da ja lacke bekanntermaßen ausbleichen.

 

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja mit den farbtönen ist das so eine sache. gerade bei silber oder blau met. habe ich das in der werkstatt schon oft gesehen.

aber bei mir ist der lack nicht zu hell oder zu dunkel sonder irgentwie in der farbe anders. die farbe des fahrzeugs ist mehr bonxid metallic. vielleicht ist hier ja noch jemand mit einem 92 cab in kashmirbeige. was ich aber nicht wirklich glaube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube chris_eA hat ne 90er limo in kashmirbeige. frag den mal. aber ob dir datt was nützt. hmm.

 

an deinem lack müsste sich mal n lackierer mit nem farbfächer vom lack hersteller dranwagen. um zu gucke was da so genau passt.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Happi

 

Das hat mir der Lacker auch gesagt, mit den verschiedenen Nuancen. Dann kommt nochmal hinzu, das mein neuer Lack jetzt Lösungsmittel auf Wasserbasis hat, was den Farbton nochmal ändern dürfte. Sieht jetzt eher aus wie Cosmos- Schwarz.

Die Farbangleichung per PC dürften aber nur große Werkstätten haben, oder? Bei den Lackern bei uns in der Umgebung habe ich sowas noch net gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jenad

Dann kommt nochmal hinzu, das mein neuer Lack jetzt Lösungsmittel auf Wasserbasis hat, was den Farbton nochmal ändern dürfte.

 

genau das ist auch etwas was das ganze schwieriger bzw fast unmöglich macht. diese umweltkacklacke da. das is nemmer das was es mal früher war.

dh man müsste theoretich dem ganze auto ne verkaufslackierung spendieren damit es passt.

 

Die Farbangleichung per PC dürften aber nur große Werkstätten haben, oder? Bei den Lackern bei uns in der Umgebung habe ich sowas noch net gesehen...

 

noch net mal das, ich denke nur spezialbetriebe.

habe sowas selber auch noch nicht gesehen. aber ich meine in einem bericht von der automechanika vor vielen jahren wurde das vorgestellt als neue technik.

ich meine solch apparatur ist bestimtm schweineteuer. und stink normale lackierbetriebe werde sich auch sowas nicht leisten können.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Wasserbasislacke sind ein echter Scheiss und die Oberfläche glatt zu nenen wäre eine Lüge. Mein Nachbar hat viel mit Autolacken und deren Verarbeitung zutun. Der erzählt da Geschichten, oh je. Dir kann nur ein guter Lackierer helfen, gerade bei nicht alltäglichen Farben. Und eine kompl. Lackierung ist wohl die einzige möglichkeit einen einheitlichen Farbton und Oberflächenbeschaffenheit zu bekommen.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...