SNUP Geschrieben: 6. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 Moin, wie sicher viele e30 Fahrer bin nun auch ich mit einem Losen Behälter im Linken Rdadhaus hinten geplagt. Die Halterung von der Plastikverkleidung und die des Halters des Behälters ist abgegammelt. Ich habe sofort die Verkleidung im Innenraum weggemacht, goot sei dank nicht durchgegammelt!!! (Wobei ich das dachte, scheint aber der halter an sich durchgerostet zu sein. nichts desto trotz soll das ordentlich neu gemacht werden. aber wie!? erstmal schlabbert das da so lose rum, gibts irgendeinen trick, das erstmal zu befestigen, (Ohne spax schraube durch, oder sowas?) naja, ich werde wohl mal wieder das rad abbauen müssen, dann dort den plastik kram wegbauen, mit drahtbürste blank schleifen, dann rostschutz drauf und dann nen paar mal schwarz miter dose/ pinsel lacken!? naja, zwischenzeitlich muss ich dann zwecks schweiß0gerät mangel zur werkstatt und nen halter anschweißen lassen. hat wer die nummer!? oder wie ist das teil da fest!? ich war heuite in eile, wo das rad ab war, hatte sonen zittern und dachte es liegt an den spurverbreiterungen. allerdings war an der innenseite das gewebe des reifens geplatz und er beulte dort so komisch aus, profil war ganz weg, obwohl sonst überall 4 mm waren... damit zur nächsten Frage. Meine Reifen sind von ende 2000, haben gut profil. 2 müssen jetzt sowiso neu, sollte man alle 4 machen!? die reifen sind nämlich an der flanke schon etwas spröde. ich denke mal sicherer ist das. welche Reifen könnt ihr in der Größe 205/ 50/ 15 empfehlen!? sollten günstig, aber gut sein. Dazu ein Preis, der in etwas passt, damit ich sehe, ob ich noch handeln sollte, oder lieber nicht . Naja, dann wäre mein e30 fürs nächste wieder gut in schuss... obwohl, wenn ich mal irgendwo ne bühne... dann müsste ich an die schweller... Tja, so ist das mitm e30, immer was dran zu tun... aber macht ja auch Spass. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 tzzzzzz faule e30ig fahrer, wo gibts denn sowas!? hat keiner einen Tip, oder eine Empfehlung!? oder hätte ich doch lieber 2 themen daraus machen solle.... eines bei fahrwerk und das andere bei karosserie!? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 tzzzzzz faule e30ig fahrer, wo gibts denn sowas!? hat keiner einen Tip, oder eine Empfehlung!? oder hätte ich doch lieber 2 themen daraus machen solle.... eines bei fahrwerk und das andere bei karosserie!? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. September 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 tzzzzzz faule e30ig fahrer, wo gibts denn sowas!? hat keiner einen Tip, oder eine Empfehlung!? oder hätte ich doch lieber 2 themen daraus machen solle.... eines bei fahrwerk und das andere bei karosserie!? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 reifen hab ich bisher starperformer und nankang ns2 gehabt. die starperformer sind zur zeit vorne beim 335 drauf. ich finde die klasse (für einen billigreifen). damit hab ich schon einige gute kurven gefahren. nangkang bisher nur in 17 zoll und nur auf trockenem. damit ist natürlich noch mehr möglich, liegt aber wohl an der geringeren walkmöglichkeit der 40er höhe bei den 215ern.die ns2 lassen sich gut wuchten, im gegensatz zu den ns1. hab beide auf nagelneuen felgen drauf. die ns2 brauchten 1mal 10g .. die ns 1 ne ganze schwarte gewichte an mehreren stellen. an reifen sollte man net sparen. blasen in der flanke hatte ich schonmal, war kurz vom platzen. grad noch rechtzeitig gemerkt. kommt vom plattfahren zB. rost raus und neuen halter dran, aus nem geschlachtetem ist immer die bessere lösung. ansonsten einfach nen loch provisorisch bohren (da wo der halter saß und du eh schweißen musst) und mit nem kabelstraps festziehen. wenns garnet mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 reifen hab ich bisher starperformer und nankang ns2 gehabt. die starperformer sind zur zeit vorne beim 335 drauf. ich finde die klasse (für einen billigreifen). damit hab ich schon einige gute kurven gefahren. nangkang bisher nur in 17 zoll und nur auf trockenem. damit ist natürlich noch mehr möglich, liegt aber wohl an der geringeren walkmöglichkeit der 40er höhe bei den 215ern.die ns2 lassen sich gut wuchten, im gegensatz zu den ns1. hab beide auf nagelneuen felgen drauf. die ns2 brauchten 1mal 10g .. die ns 1 ne ganze schwarte gewichte an mehreren stellen. an reifen sollte man net sparen. blasen in der flanke hatte ich schonmal, war kurz vom platzen. grad noch rechtzeitig gemerkt. kommt vom plattfahren zB. rost raus und neuen halter dran, aus nem geschlachtetem ist immer die bessere lösung. ansonsten einfach nen loch provisorisch bohren (da wo der halter saß und du eh schweißen musst) und mit nem kabelstraps festziehen. wenns garnet mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 reifen hab ich bisher starperformer und nankang ns2 gehabt. die starperformer sind zur zeit vorne beim 335 drauf. ich finde die klasse (für einen billigreifen). damit hab ich schon einige gute kurven gefahren. nangkang bisher nur in 17 zoll und nur auf trockenem. damit ist natürlich noch mehr möglich, liegt aber wohl an der geringeren walkmöglichkeit der 40er höhe bei den 215ern.die ns2 lassen sich gut wuchten, im gegensatz zu den ns1. hab beide auf nagelneuen felgen drauf. die ns2 brauchten 1mal 10g .. die ns 1 ne ganze schwarte gewichte an mehreren stellen. an reifen sollte man net sparen. blasen in der flanke hatte ich schonmal, war kurz vom platzen. grad noch rechtzeitig gemerkt. kommt vom plattfahren zB. rost raus und neuen halter dran, aus nem geschlachtetem ist immer die bessere lösung. ansonsten einfach nen loch provisorisch bohren (da wo der halter saß und du eh schweißen musst) und mit nem kabelstraps festziehen. wenns garnet mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 ich würd mich mal nach nem Uniroyal umsehen,Regenreifen.Bei dem Wetter hier denke ich die richtige Wahl,zumal die Preisleistung schon i.O ist.Kann dir aber bezüglich deiner Reifengröße keine Preisangaben machen,sorry.Vor n´paar Monaten gabs bei ATU n´Angebot "Kauf 4 bezahl 3" vielleicht schaust du na so etwas. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 ich würd mich mal nach nem Uniroyal umsehen,Regenreifen.Bei dem Wetter hier denke ich die richtige Wahl,zumal die Preisleistung schon i.O ist.Kann dir aber bezüglich deiner Reifengröße keine Preisangaben machen,sorry.Vor n´paar Monaten gabs bei ATU n´Angebot "Kauf 4 bezahl 3" vielleicht schaust du na so etwas. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 ich würd mich mal nach nem Uniroyal umsehen,Regenreifen.Bei dem Wetter hier denke ich die richtige Wahl,zumal die Preisleistung schon i.O ist.Kann dir aber bezüglich deiner Reifengröße keine Preisangaben machen,sorry.Vor n´paar Monaten gabs bei ATU n´Angebot "Kauf 4 bezahl 3" vielleicht schaust du na so etwas. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hi Christian!Ich hab im Moment FULDA Reifen drauf. (205er) Auf trockener Straße sind die richtig gut, aber sobald es nass wird, hab ich ein Flugboot... (letzte Woche hat es mich am Westkreuz in OL beinahe von der Straße gewaschen.) Gut (und Teuer) sind Pirelli. Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hi Christian!Ich hab im Moment FULDA Reifen drauf. (205er) Auf trockener Straße sind die richtig gut, aber sobald es nass wird, hab ich ein Flugboot... (letzte Woche hat es mich am Westkreuz in OL beinahe von der Straße gewaschen.) Gut (und Teuer) sind Pirelli. Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hi Christian!Ich hab im Moment FULDA Reifen drauf. (205er) Auf trockener Straße sind die richtig gut, aber sobald es nass wird, hab ich ein Flugboot... (letzte Woche hat es mich am Westkreuz in OL beinahe von der Straße gewaschen.) Gut (und Teuer) sind Pirelli. Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 8. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hatte Fulda Carat Extremo,bei trockener Straße HUI, bei Nässe PFUI! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 8. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hatte Fulda Carat Extremo,bei trockener Straße HUI, bei Nässe PFUI! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 8. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hatte Fulda Carat Extremo,bei trockener Straße HUI, bei Nässe PFUI! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Um Reifen kann man wie um Öl streiten ..... trotzdem geb ich meinen Senf dazu. Ich bin mit Toyo super zufrieden, hab momentan Proxes auf meinen BBS Kreuzspeichen und Snowprox fürn Winter. In der Arbeit fahr ich genug Autos zum Vergleich, aber besser als meine sind subjektiv auch die meisten "Premium-"Markenreifen auf Neuwagen nicht. Dafür hab ich meine Sommerreifen samt Montage für knappe 350,- bekommen, muss man halt einen guten Händler finden... Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht die verschleisfestesten Reifen sind, aber so schlimm wie manchmal behauptet wird, sind sie auch nicht. Ich denke 4 Jahre kann ich meine insgesamt locker fahren. Außerdem ist das bei dem Preis für mich eh zweitrangig.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Um Reifen kann man wie um Öl streiten ..... trotzdem geb ich meinen Senf dazu. Ich bin mit Toyo super zufrieden, hab momentan Proxes auf meinen BBS Kreuzspeichen und Snowprox fürn Winter. In der Arbeit fahr ich genug Autos zum Vergleich, aber besser als meine sind subjektiv auch die meisten "Premium-"Markenreifen auf Neuwagen nicht. Dafür hab ich meine Sommerreifen samt Montage für knappe 350,- bekommen, muss man halt einen guten Händler finden... Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht die verschleisfestesten Reifen sind, aber so schlimm wie manchmal behauptet wird, sind sie auch nicht. Ich denke 4 Jahre kann ich meine insgesamt locker fahren. Außerdem ist das bei dem Preis für mich eh zweitrangig.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Um Reifen kann man wie um Öl streiten ..... trotzdem geb ich meinen Senf dazu. Ich bin mit Toyo super zufrieden, hab momentan Proxes auf meinen BBS Kreuzspeichen und Snowprox fürn Winter. In der Arbeit fahr ich genug Autos zum Vergleich, aber besser als meine sind subjektiv auch die meisten "Premium-"Markenreifen auf Neuwagen nicht. Dafür hab ich meine Sommerreifen samt Montage für knappe 350,- bekommen, muss man halt einen guten Händler finden... Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht die verschleisfestesten Reifen sind, aber so schlimm wie manchmal behauptet wird, sind sie auch nicht. Ich denke 4 Jahre kann ich meine insgesamt locker fahren. Außerdem ist das bei dem Preis für mich eh zweitrangig.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 also ich kann dir nur Pirelli P Zero Nero empfehlen.Hab ihn in 215/40 ZR17 draufBin noch nie einen Reifen gefahren der soviel Grip auf Nässe hat.Trocken sind sie alle gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 also ich kann dir nur Pirelli P Zero Nero empfehlen.Hab ihn in 215/40 ZR17 draufBin noch nie einen Reifen gefahren der soviel Grip auf Nässe hat.Trocken sind sie alle gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 also ich kann dir nur Pirelli P Zero Nero empfehlen.Hab ihn in 215/40 ZR17 draufBin noch nie einen Reifen gefahren der soviel Grip auf Nässe hat.Trocken sind sie alle gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ok, sorry, den gibt es nicht in 15 Zoll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ok, sorry, den gibt es nicht in 15 Zoll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ok, sorry, den gibt es nicht in 15 Zoll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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