Gast tectower Geschrieben: 6. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 hallo kollegen, kleine frage: habe mir eine funkfernbedieung im ebay bestellt (ebay al-nr. 170022261073) ... habe alles schön angeklemmt ... funzt auch genail ... auf ... zu ... so, will aber noch eine blinkerbestätigung haben ... habe nun 2 braune kabel dran ... habe aber keine ahnung, wo ich die am blinkrelais anschließen soll ... wäre lieb, wenn ihr einfach die farbe schreiben würdet, weil das mit dem warnblinker habe ich nicht ernsthaft verstanden vielleicht hat jmd mit diesem produkt erfahrung ... ---------------------------------------------------------------- M686F2 nennt sich das ... siehe anhang ... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 6. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 ... so, bin schon ein bissl schlauer ... habe in einem forum gefunden: "Ich habe die FFB von IncaPro eingebaut (Bezeichnung auf englischem Datenblatt: M686F2), aber prinzipiell sollten auch diverse andere FFBs gehen. Wenn die Ausgänge keine potentialfreien Kontakte sind, dann müssen die Ausgänge für TürAuf und TürZu nach Masse, und die Blinkerausgänge nach Plus schalten. Potentialfreie Kontakte müssen dann eben entsprechend verdrahtet werden, bei der IncoPro also die Anschlüsse gelb(3) und schwarz/gelb(6) fest an Masse. Die Blinkerausgänge braun(11 und 12) sind schon intern so verdrahtet, daß sie nach Plus schalten." also müssen die ja plus schalten ... jetzt ist meine frage: wo gehe ich am besten auf die 2 adern für die blinker drauf ... kann ich das schon in der lenksäule und auf welche kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 ich bin beim kingsgun KG100-verbau auch an der lenksäule in den kabelbaum gegangen. da am grossen weissen stecker. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 6. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 die kabelfarben haste aber nicht mehr im kopf, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 schau mal in die "ratschläge" hier im board. da müssten die farben in nem thread drinstehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 @tectowerMal was anderes:Kennst du die Funktion der automatischen Wiederverriegelung, wenn keine Tür geöffnet wurde?Also alles ist zu, du drückst auf "auf", alles auf, du öffnest aber keine Tür, da machts nach 30 oer 60s 'klack' und alles ist wieder zu. Hat deine Funkfernbedienung sowas? (steht evtl. inner Anleitung...) Weil ich vermute, dass das pinke Kabel noch an den Türkontakt muss (negative trigger), weil der sonst nie weis, dass ne Tür auf war und immer wieder zu macht..... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 hmm is-stefan ich hab auch überlegt aber auf das wiederverschliessen bin ich nich gekommen. guter tip Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 6. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 Kennst du die Funktion der automatischen Wiederverriegelung, wenn keine Tür geöffnet wurde? ja klar ... nur soweit bin ich ja noch nicht gekommen ... die kommen ja noch dran ...meine ffb hat sowas auch schau mal in die "ratschläge" hier im board. danke, ich gucke mal ... http://e30-talk.com/showthread.php?t=5672 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 6. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 komisch ... habe das gerade mal probiert ...(so nach dem thema: abends werden die faulen fleißig ) habe das mal nach dem schaltplan hier aus den ratschlägen gebastelt ... also habe ich blau/rot mit dem einen brauen kabel von meiner ffb vertütelt und das andere braune mit blau/schwarz ... und siehe da, es geht nix ... obwohl, wenn ich auf blau/rot bzw. auf blau/schwarz strom (+) gebe ... leuchtet die jeweilige seite ... und auf den braunen kabeln muss ja irgnedwas drauf sein ... logisch wäre natürlich (+) ... haben ja auch beide eine kleine sicherung noch im kabel eingebaut ...die frage ist nun, warum gehts nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 7. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 Du hast an dem weißen stecker zwei dicke grüne Kabel also gün mit noch irgendeiner farbe! Sollte mit einem Multimeter aber auch schnell nachzumessen sein. Dort ranklemmen und schon funzt es Überprüfe meine aussage aber wie gesagt mit dem multimeter und zerstören nicht sinnlos den ganzen kabelbaum! Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 haben ja auch beide eine kleine sicherung noch im kabel eingebaut ...die frage ist nun, warum gehts nicht? Sicherung putt.....?! Kommt denn aus den braunen Kabeln was raus, wenn du da z.b. eine Lampe anklemmst oder mit dem Muttimeter mal die Spannung misst und auf und zu machst??? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 also im fußraum unten hinter der abdeckung is immer das rot/schwarze und das blau/schwarze bakel die blinker...... die 2 kabel die du hast einfach da dran und gut is.... das automatische widerverschiesen hab ich auch... meine erinnert mich auch dran wenn ich auto abstell und vergess abzuschliesen..... is einfach nur am Türkontakt angeschlossen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 8. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 hihi ... habe gerade nochmal geguckt ... die haben 7,5 ampere sicherungen drin gehabt ... die waren einfach nur kaputt bin ich blöd ... aber habe mal noch das kabel negativ trigger am türkontakt angeschlossen ... meine erwartete funktion (wenn keine tür geöffnet wird, gehts wieder zu) tratt nicht ein ... komisch ... woran könnte das nun liegen? nochmal der schaltplan. tectower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 8. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 hihi ... habe gerade nochmal geguckt ... die haben 7,5 ampere sicherungen drin gehabt ... die waren einfach nur kaputt bin ich blöd ... aber habe mal noch das kabel negativ trigger am türkontakt angeschlossen ... meine erwartete funktion (wenn keine tür geöffnet wird, gehts wieder zu) tratt nicht ein ... komisch ... woran könnte das nun liegen? nochmal der schaltplan. tectower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 8. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 hihi ... habe gerade nochmal geguckt ... die haben 7,5 ampere sicherungen drin gehabt ... die waren einfach nur kaputt bin ich blöd ... aber habe mal noch das kabel negativ trigger am türkontakt angeschlossen ... meine erwartete funktion (wenn keine tür geöffnet wird, gehts wieder zu) tratt nicht ein ... komisch ... woran könnte das nun liegen? nochmal der schaltplan. tectower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 kanns sein das der kontakt dafür sorgt das du beim schliessen und anschliessender zündung die türen verriegelt bekommst??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 kanns sein das der kontakt dafür sorgt das du beim schliessen und anschliessender zündung die türen verriegelt bekommst??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 kanns sein das der kontakt dafür sorgt das du beim schliessen und anschliessender zündung die türen verriegelt bekommst??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.