M3ikl Geschrieben: 6. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 Hallo, ich hab gerade ein kleines Problem mit ´ner Telefonanlage, besser gesagt mit der Sturheit der Telekom.Die Anlage hat 16 analoge Nebenstellen und 6 Telefone am int. S0-Bus, also schon mal 22 mögliche Geräte zum telefonieren.Doch die Telekom rückt nur einen einstelligen Nummernblock raus (Anlagenanschluss), weil nur ein NTBA verbaut werden soll. Bis jetzt war nur 1 analoge Leitung vorhanden und das hat auch gelangt. Deswegen soll auch kein 2. NTBA her. Wäre er da, würde man einen Block von 0-29 statt 0-9 bekommen.Tja, und was sagt einem die Telekom wenn man unbedingt 2stellige Durchwahlen will aber net kriegt: Ich soll die Anlage so programmieren, als WÄREN es 2stellige Durchwahlen, und selbst wenn die letzte Zahl der Rufnummer nicht existiert kanns gut sein dass die Anlage sie wahrnimmt und den Anruf auf ein Telefon mit 2stelliger Durchwahl schickt.Das hört sich für mich sehr unzuverlässig an.Hat jemand Erfahrung mit diesem Prozedere? Klappt des wirklich?Anlage ist eine Eumex 820 LAN. Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 13. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 ich habe auch einen anlagenanschluss mit 99 durchwahlnummern (*proll*)du kannst bei der t-com durchwahlnummern dazukaufen. kostet aber extra pro monat. bei einem anlagenanschluss bist du gechaeftskunde bei der t-com. dann hast einen kundenberater, der da etwas fitter ist. ansonsten in einen t-com laden mit geschaeftskunden-status gehen. die normalen hansels haben keine ahnung davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 13. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 ich habe auch einen anlagenanschluss mit 99 durchwahlnummern (*proll*)du kannst bei der t-com durchwahlnummern dazukaufen. kostet aber extra pro monat. bei einem anlagenanschluss bist du gechaeftskunde bei der t-com. dann hast einen kundenberater, der da etwas fitter ist. ansonsten in einen t-com laden mit geschaeftskunden-status gehen. die normalen hansels haben keine ahnung davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 13. September 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Hi, die Sache hat sich jetzt geklärt.Also das Problem ist nicht T-Com sondern die Bundesnetzagentur. Denn die sagt, wenn du nur einen NTBA hast dann kriegst du auch nur ´nen einstelligen Durchwahlbereich!Da kann die T-Com gar nix machen.Lösung: Man programmiert die Telefonanlage so als hätte man einfach ´nen 2stelligen Durchwahlbereich und es passt. Ich hätt ja net gedacht dass es wirklich geht, aber es läuft komischerweise ohne Probleme. Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 13. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Hi, die Sache hat sich jetzt geklärt.Also das Problem ist nicht T-Com sondern die Bundesnetzagentur. Denn die sagt, wenn du nur einen NTBA hast dann kriegst du auch nur ´nen einstelligen Durchwahlbereich!Da kann die T-Com gar nix machen.Lösung: Man programmiert die Telefonanlage so als hätte man einfach ´nen 2stelligen Durchwahlbereich und es passt. Ich hätt ja net gedacht dass es wirklich geht, aber es läuft komischerweise ohne Probleme. Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.