Zenger325touring Geschrieben: 8. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Also ich hätte jetzt gerne von euch gewusst ob Teil 1 das Steuergerät für den Tempomat ist ?? Und zweitens ob das andere der dazugehörige Kabelbaum ist und was fehlt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. November 2003 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 so Nummer zwei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Nummer drei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. November 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Nummer vier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo325iT Geschrieben: 8. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Hi, wie ich kürzlich hier gelernt habe ist das das Leerlaufsteuergerät vom Eta. GrußFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 8. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Nummer 1 kein TempomatensteckerNummer 2 kein Tempomat SteuergerätNummer 3 Stecker sieht so aus, als ob's auf das Cockpit passen könnte Nummer 4 Kabel für Tempomaten richtig, bin mir nur nicht sicher, ob Automatik oder Schaltversion! Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 bild nummer drei sieht mir eher aus wie der kabelbaum zur ata Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 8. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Original geschrieben von Abbakus Nummer 4 Kabel für Tempomaten richtig, bin mir nur nicht sicher, ob Automatik oder Schaltversion! haben beide den gleichen Kabelbaum(also Schalter und Automatik) beim Schalter ist ein Stecker zurückgebunden, der für die Ganganzeige, welche rbeim Automatik natürlich angeschlossen werden muss. Dafür ist beim Automatik der Stecker für den Kupplungsschalter überbrückt(also ein Stecker mit einer Kabelbrücke drin). mfg Achja, Teile 1-3 definitiv nich Tempomat Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. November 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 So was fehlt dann noch ? Den Stellmotor und den Lenkstockhebel habe ich !!! Hat jemand vielleicht Bilder von den fehlenden Teilen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 8. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Original geschrieben von Zenges325 So was fehlt dann noch ? Den Stellmotor und den Lenkstockhebel habe ich !!! Hat jemand vielleicht Bilder von den fehlenden Teilen ?? Wie wärs damit?KupplungsschalterGaszugHalterung für SteuergerätLängere Schraube zum Festschrauben des Lenkstockhebels an der Lenksäule Falls evtl. nicht vorhanden einen "Doppelhalter", wo der Gaszug und der Zug vom Tempomat eingehängt und eingestellt wird Ausschneiden der unteren Lenksäulenverkleidung (ist markiert) Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 9. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Steuergerät nicht zu vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 9. November 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Also Gaszug ist da un Doppelhalter auch !!! Ich hab bloß ein Problem wie sieht das Steuergerät aus ,wiel ich muß mir das aus ca. 7 Kubikmeter ausgeschlachteter Teile zusammensuchen deshalb bräuchte ich ein Bild mal davon !! Und wo wird das hingeschraubt ??? Und ist das der komplette Kabelbaum oder fehlt da noch was ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 9. November 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Ich mache im laufe des Tages mal Bilder. Wenn ich meinen Hafen durchgesucht habe. Spass an:Warum baust Du jetzt nen Tempomat ein????Ich will meinen zuerst einbauen. Mach doch erst was anderes, in meiner Garage ist es kalt.Spass aus.Was macht die Klima? :-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 9. November 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Die klima hat Winterpause !!! Es fehlt mir der Kabelbaum den ich mir gerade auch aus den 7 Kubikmeter raussuche !! Wenn der mal drin is geht es weiter !!!! Tempomat bei Autobahnfahrten wichtig !!!!!! Den ich neige dazu in der 120 Zone immer schneller zu werden ! Hehe und ist der letzt Bestandteil zur Vollausstattung außer Leder !! ***gg*** Also los kram Dein Haufen durch !!!:-Q :-Q :-Q :-Q Ich warte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf327i Geschrieben: 9. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Original geschrieben von Zenges325 Ich hab bloß ein Problem wie sieht das Steuergerät aus ,wiel ich muß mir das aus ca. 7 Kubikmeter ausgeschlachteter Teile zusammensuchen deshalb bräuchte ich ein Bild mal davon !! Und wo wird das hingeschraubt ??? Die Lage des ST ist wirklich nicht einfach. Hab hier mal ein paar Bilder, die sollten eigentlich weiterhelfen. Ich kann Dir auch die original Einbauanleitung von BMW mailen, sind aber ca. 4 MB. http://home.arcor.de/green3344/tempomat/lagest/lagest1.jpg http://home.arcor.de/green3344/tempomat/lagest/lagest2.jpg http://home.arcor.de/green3344/tempomat/lagest/lagest3.jpg Hinter diesem Link sollten sich alle benötigten Teile verbergen: klickscht Du hier GrussRalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 9. November 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 sers ich hab mir als winterauto nen 325i gekauft und der hat auch nen tempomat drin und der hat unterm lenkrad ein steuergerät ich hab gedacht das ist das vom tempomat. gibts da evtl. verschiedene ausführungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 9. November 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Tempomat-STG sitzt im Handschuhfach beim Motor-Steuergerät Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf327i Geschrieben: 9. November 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Original geschrieben von e30 sers ich hab mir als winterauto nen 325i gekauft und der hat auch nen tempomat drin und der hat unterm lenkrad ein steuergerät ich hab gedacht das ist das vom tempomat. gibts da evtl. verschiedene ausführungen? Ich vermute Du hast einen Airbag. Ich hab unterm Lenkrad auch ein STG, aber das ist für den Airbag. STG für den Tempomat sitzt immer im Handschuhfach, wie auf meinen Bildern zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 9. November 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 airbag????????? hab ich gar net gewußt das im E30 sowas verbaut wurde :-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 9. November 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 also links unterm Kombi oberhalb der Fahrrerverkleidung sitzt das ABS STeuergerät, inwieweit der Airbag ein Steuergerät hat weiss ich nich,. Tempomatsteuergrät sitzt wie schon erwähnt, oberhalb der Motronic. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 9. November 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Schreib das mit der Vollausstattung nicht so rein, sonst klaut Ihn noch einer und zersägt den.Bin mal gespannt auf Dein Auto. Sag bescheid wenn Du mal auf ein Treffen kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 9. November 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Ein bisschen gequetscht. Hehe ist das noch der von mir? Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 9. November 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Klaro. Das mit dem Quetschen war net Einfach, aber so passt es besser unters Armaturenbrett. Musste jetzt erst Computer basteln und in der Garage ist es kalt.Meiner macht jetzt eh Winterschlaf bis 01 April. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 9. November 2003 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Super vielen Dank an euch !!!! So jetzt fehlt mir nur noch das Steuergerät !!!!! Wer hat eins ich zahl 10 Euro ***gg*** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.