Zum Inhalt springen

Fahrwerk für mtech2 limo


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

 

Werd mein baby ja gegen ende September abmelden. Will mir ein neues Fahrwerk holen, am besten Koni Dämpfer und Federn. Habe ja Borbet A 9X16 und 215/40/16 mit 10er Spurplatten Vorne und Hinten. Was für Federn brauch ich dafür, das das ganze nach was ausschaut? Getauscht werden außerdem noch die Vorderen Querlenker inklussive aller Lager, die Stabi Gummis, 4 Domlager. Hab nen Satz koni Dämpfer mit 70/50 Federn gesehen für 549 Euro. Hat irgendwer hier im Forum dieses Fahrwerk? bzw krieg ich das mit Der M-tech2 Schürze eigetragen? und halt mit der Rad/Reifenkombi? Vorne seh ich da eigentl. Kein Problem, und hinten, wenn da 50 zu viel is, könnt ich ja meine jetzigen Federn wieder reinmachen. Hab momentan ein 60/40 Fahrwerk von Powertech... Federbeindurchmesser 51mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja wenn du wirklich kompromisslos sportlich unterwegs sein willst hast aber definitiv schon mal falsches Schuhwerk. Weil bei 9x16 mit 215/40 rundum is nix mehr mit sportlich fahren. Der Reifen ist 1. viel zu klein für die Felge und 2. Laufen die ja da hin wo sie hinwollen (Spurrillen etc.).

Und als Fahrwerk würd ich dann ein gescheites Gewinde nehmen mit Druck- & Zugstufe einstellbaren Dämpfern. Da kannst dann nämlich genau die Höhe sowie die Dämpfer auf die Strecke anpassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon,

 

ich glaube Devil hat sich schon aus Budget-technischen Gründen eher in die Richtung Federn/Dämpfer im Bereich 500 EUR orientiert.

 

Da sind halt die Konis schon erste Wahl...

 

Ein Gewinde in der von Dir beschriebenen Qualität bewegt sich im Bereich ab 1200,- EUR.

Soweit ich mich erinnern kann sind auch die KW Gewinde für den E30 nur bis VarianteII mit Zugstufenregelung erhältlich, nicht aber VarIII mit Zug- und Druckstufenreg.

Wie es bei den anderen Herstellern ist weiß ich nicht...

 

greetz

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...