Zum Inhalt springen

Öl am Lenkgetriebe

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein 318i/M40 Bj 1991 mit Servolenkung.

Bei einem turnismäßigen Ölwechsel habe ich gesehen, dass der Wagen am Lenkgetriebe und an der Servopumpe (oder was ich dafür halte) feucht ist. Der Ölstand der Servolenkung ist auch etwas niedrig.

Komischerweise ich er aber an mehrere Stellen (wie gesagt Lenkgetriebe, und Servopumpe) feucht, ohne dass man eine konkrete Stelle lokalisieren kann.

Ich das ein typisches Problem? Was kann man machen und wo muss man anfangen?

Jonas

Ich denke mal das evt. am Behälter wo du das Servoöl kontrollieren kannst, der Schlauch nicht mehr soooooo Top ist.

Und dort drückts warscheinlich Öl raus, was am Schlauch entlang zum Lenkgetriebe führt.

Könnt ich mir vorstellen :)

Gruß Daniel

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

...sowas hatte ich auch bei meinen beiden Compact. Ursache war bei beiden ein mikroporöser Schlauch, der nieselt das Öl nach und nach raus. Neuer Schlauch rein und gut war. Nebeneffekt: das graubraune alte Servoöl wurde dadurch auch wenigstens teilweise ersetzt.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Hi,

also ich würde erstmal die Dichtringe der beiden Schläuche am Lenkgetriebe, sowie die Schellen am Ausgleichsbehälter ersetzen. Die lassen auch sehr häufig nach. Und das alles kostet nur ein paar Euros. Dann sauber machen und beobachten..

Gruß Simon

Sobald du am Lenkgetriebe ine der Schrauben öffnest läuft die Soße auch schon raus. Is ganz normales ATF Öl, brauchst ca. 1l. Entlüften is auch total unkomliziert: Einfach auffüllen Motor an und von Anschlag zu Anschlag lenken (Deckel auf), evtl. nachfüllen auf max.

Gruß Simon

...wie schon öfter geschrieben: nicht immer ist da ATF drin. Wenn am Einfülldeckel so ein Aufkleber mit GRÜNEM Farbring bappt, dann gehört da das auch grüne Pentosin rein.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

...die grünen :D sind auch eher selten, aber ich kenne ein 318 i/C Bj. 91, da ist so ein grüner Kleber drauf. Mein 87er E28 war auch mit der grünen Sosse befüllt.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...