Jonas Geschrieben: 3. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Ich habe ein 318i/M40 Bj 1991 mit Servolenkung. Bei einem turnismäßigen Ölwechsel habe ich gesehen, dass der Wagen am Lenkgetriebe und an der Servopumpe (oder was ich dafür halte) feucht ist. Der Ölstand der Servolenkung ist auch etwas niedrig. Komischerweise ich er aber an mehrere Stellen (wie gesagt Lenkgetriebe, und Servopumpe) feucht, ohne dass man eine konkrete Stelle lokalisieren kann. Ich das ein typisches Problem? Was kann man machen und wo muss man anfangen? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 3. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 hallo, also erstmal sauber machen und schauen ob schlauverbindungen sich gelöst haben. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 4. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 Ich denke mal das evt. am Behälter wo du das Servoöl kontrollieren kannst, der Schlauch nicht mehr soooooo Top ist.Und dort drückts warscheinlich Öl raus, was am Schlauch entlang zum Lenkgetriebe führt.Könnt ich mir vorstellen :)Gruß Daniel Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 ...sowas hatte ich auch bei meinen beiden Compact. Ursache war bei beiden ein mikroporöser Schlauch, der nieselt das Öl nach und nach raus. Neuer Schlauch rein und gut war. Nebeneffekt: das graubraune alte Servoöl wurde dadurch auch wenigstens teilweise ersetzt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 5. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 Hi,also ich würde erstmal die Dichtringe der beiden Schläuche am Lenkgetriebe, sowie die Schellen am Ausgleichsbehälter ersetzen. Die lassen auch sehr häufig nach. Und das alles kostet nur ein paar Euros. Dann sauber machen und beobachten.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 6. September 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 Um irgendwelche Schläuche auszuwechseln, muss ich doch wohl das Öl ablasseb und wieder neu befüllen. Geht das und welche Probleme tauchen ev. beim Entlüften auf? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 6. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 Sobald du am Lenkgetriebe ine der Schrauben öffnest läuft die Soße auch schon raus. Is ganz normales ATF Öl, brauchst ca. 1l. Entlüften is auch total unkomliziert: Einfach auffüllen Motor an und von Anschlag zu Anschlag lenken (Deckel auf), evtl. nachfüllen auf max. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 ...wie schon öfter geschrieben: nicht immer ist da ATF drin. Wenn am Einfülldeckel so ein Aufkleber mit GRÜNEM Farbring bappt, dann gehört da das auch grüne Pentosin rein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 6. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 Dachte das is nur bei Niveauregulierung?! Naja hatte bis jetzt immer die "normalen".. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 ...die grünen sind auch eher selten, aber ich kenne ein 318 i/C Bj. 91, da ist so ein grüner Kleber drauf. Mein 87er E28 war auch mit der grünen Sosse befüllt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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