Zum Inhalt springen

Ruß am Heck - das Ende naht ??


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

oh Gott.

Ist mir jetzt wieder aufgefallen, es war schon mal im Mai, nur dachte ich damals es wäre von einer frisch ásphaltierten Straße...

 

Ich habe kleine Rußflecken am Heck, über den Auspuff.

Auch um das Rohr vom Auspuff sind sie.

Hab gerade mit einem Lappen rübergewischt, ist furztrocken aber definitiv

Ruß. Also verbranntes Öl, ne, oder bitte nicht?

Letzter Ölwechsel war vor 10tausend und nächster steht jetzt an.

Ölverbrauch ist in letzter Zeit etwas gestiegen.

Sonst 1 liter zwischen den Wechseln (normalerweise mache ich aller 8tausend).

Jetzt habe ich einen Liter noch auf die letzten 3-4tausend nachkippen müssen.

 

Ersatzmotor ist zwar vorhanden.

Ist nur, ich wollte übermorgen in Urlaub, da kommen so 5tkm zusammen vielleicht mehr.

Was meint ihr, wie lang hält der Bock noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Au ist 14 Monate her, damals auch Euro2 Umrüstung.

Er hat es gerade so geschafft, Lambda aktuell weiß ich nicht, aber der Kat ist definitiv nicht mehr neu.

 

Der Meister,der mir die Au gemacht hat,hat auch am Luftmengenmesser etwas nachgestellt.

Da habe dieses Jahr einen anderen drangehangen (um zu gucken ob der geht weil vom Schrott) - irgendwie hab ichs verpennt meinen zurückzubauen.

Könnts daran liegen ?

 

- fett ? Gestern Abend zog ich im 1.Gang aus einer Parklücke raus bis in die 5000U/min (mach ich sonst nie- mußte schnell weg...) und sah hinter mir eine kleines Wölkchen...

Und achso, er springt seit Jahren bei warmen trockenen Wetter erst anch 2-3 Sekündchen an.

Seit ca. 1 Jahr sehe ich auch da ein Wölkchen qualmen - ist aber sofort vorbei nach dem Anspringen.

 

Im Juli als es so heiß war hatte ich Problemchen mit dem Motor, zumindest schlug die Temperaturanzeige im oft zu weit nach rechts aus (nie ins rote,a ber bis kurz davor). Ich habe dann jetzt neulich Viskolüfter, Kühler und Thermostat getauscht, jetzt steht sie einen Strich über Mitte.

Kann sein, daß er doch immer ein bißchen zu warm war, ich glaube aber eigentlich nicht, daß ich ihn damit irgendwie zerheizt habe...

Öl und Wasser sehen auch normal aus (ZKD), gut, wenn man ihn 10 Minuten im Stand laufen lässt hat man ein Schnapsglas voll Wasser unterm Auspuff, aber das ist denke ich die Luftfeuchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, fährst du viel Kurzstrecke? Das würde das viele Wasser im Auspuff erklären und somit auch den vermeintlichen Ruß an der Heckschürze.

 

Lambda und blauen Temperaturfühler kannst du ja trotzdem mal durchmessen, schad ja nich!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...