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Nockenwelle m40 tauschen


BlackDevil@325i
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Also das Zeug aus Ebay nicht verbauen?

Kostet doch nicht die Welt...

Wenn ich alles so lasse, wie es jetzt ist, was kann da im schlimmsten Fall passieren?

Nicht dass da irgendwas blockiert auf der AB, klackert nämlich extrem.

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Klar gibts da AU.. Fürchte dich nicht... Ich hatte mal nen M40 mit 345000 km runter, der hat geklappert als würdest du nen Eimer Schrauben ausschütten! An dem Ding hab ich absolut gar nichts gemacht, weil er auch nur noch einen Winter halten sollte. Hab ihn dann 2 Winter gefahren und mit 375000 km wieder abgegeben... Der fährt bestimmt heut noch...:-D Laß es mit dem Ebay Mist! Entweder richtig oder gar nich.....Amen!

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Ok, werde dann nur TÜV machen lassen, dachte nur, es wird kritisch, wenn es darum geht, bei der AU die Leerlaufdrehzahl KONSTANT zu halten:D

Für den Tüv, meint die Werkstatt, soll ich einen Blinkerhebel besorgen, da das Fernlicht angeht, wenn man den Blinker betätigt8-/

 

 

 

Danke;-)


Bearbeitet: von ChocolateBks
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Jetzt, nachdem ich von alleine nachgefragt habe, weil sie sich 2 Wochen nicht gemeldet haben, wird mir gesagt, er kommt mit dem Kopf nicht durchn Tüv:cry:

Muss wohl ne Golf 2 Winterhure besorgen und den 316er in die Garage stellen, da dort im Sommer sowieso nen anderer Motor reinkommt.

 

Gruß, ChocolateBks:opel:

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  • 5 Wochen später...

Hallo.

 

 

Habe mich umentschieden.

Anstatt einen gebrauchten Kopf zu verbauen, womit nur paar Tausend Kilometer Ruhe habe (wenn überhaupt), habe ich das Auto wieder abgeholt und mir einen Termin beim Ingo geben lassen.

So kriegt mein M40 im April das berühmte Nockenwellenkit spendiert bis ich 2011 auf M50 umbaue.

 

1. Frage =

 

Was meint ihr werde ich für den M40 noch kriegen, wenn der M50 Einzug erhält?Der Motor hat 180Tkm runter und kriegt dann folgendes neu:

 

- Zahnriemen

- Keilriemen

- Nockenwellenkit (Hydros, Adapter, Ölrohr, Rollenschlepphebel, Simmering, Ventildeckeldichtung)

- Öldruckregelventil

- Pleuellager

- Ölwannendichtung

- Öl

 

2. Frage=

 

Hatte ja schon erwähnt, dass wenn ich links blinke, das Fernlicht angeht.

Woran kann das liegen?

 

 

Danke:smbmw:

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wegen dem Blinken...prüf mal Fahrerseitig das MAssekabel was im Kabelstrang richtung Scheinwerfer geht...

 

Wegen dem Motor, meine persönliche Meinung, der M40 ist und wird denke ich immer unbeliebter....

ICh würde niemals nen M40 so normal wieder kaufen. Mit Nockenwellen kit, ich denke nicht das dir jemand über 250 zahlen wird aus dem grund, das man nen m20 dafür schon kaufen kann...und welche argumente gibts gegen einen m20 dem m40 gegenüber?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Die Kopfproblematik kommt dann wieder ins Spiel.

Trotzdem würde ich persönlich auch den M20 bevorzugen, selbst wenn im M40 das Nockenwellenkit verbaut wäre.

Die Sache ist, ich kriege so kein Tüv, der Motor hält die Drehzahl alles andere als konstant oder der Motor muss noch 1 Jahr halten und es ist mein Alltagsauto.

Naja, überlege mir nochwas.

 

Danke für den Tip, werde ich mal überprüfen.

Wenn andere User noch andere Ideen haben, her damit:daumen:

 

 

Gruß, ChocolateBks:opel:

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Wenn ich nen sparsamen und robusten E30Motor suchen würde, würde ich mich für den M40 entscheiden und mit Nockenwellenkit und "neuen" Pleuellagern sicher bis 400€ zahlen. Pflege ist bei dem Motor alles, und vor allem mit dem NW-Kit und neuen PL hält der noch ewig. Für den Kopf einzeln würde ich evtl. bis 200-250€ hinlegen, wenn ich denn einen M40 hätte.

 

Sicher kriegt man für das Geld nen ausgelutschten M20, aber was ist besser ?

 

Das einzige Manko ist zugegebenermaßen das ZR-Wechselintervall. Aber das steigt ja mit dem NW-Kit auf etwas an, und ausserdem ist das in 1,5 Stunden gemacht, sobald man erstmal Übung hat ;-) Wer weiß, vielleicht behälst du den Motor ja auch ...

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Der M40 hat mehr als genug positive Seiten:

1. Sparsamer im Spritverbrauch.

2. Im Unterhalt billiger.

3. Reperaturen einfacher, da mehr Platz im Motorraum.

 

Also ich würd mir Nie einen M20 holen. Eher nen M42. Aber wie gesagt werde ich meinen M40 auch umbauen lassen vom Ingo, wenn es dann mal soweit ist.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Der M40 hat mehr als genug positive Seiten:

1. Sparsamer im Spritverbrauch.

2. Im Unterhalt billiger.

3. Reperaturen einfacher, da mehr Platz im Motorraum.

 

Also ich würd mir Nie einen M20 holen. Eher nen M42. Aber wie gesagt werde ich meinen M40 auch umbauen lassen vom Ingo, wenn es dann mal soweit ist.

 

Nagut, dem Stimme ich zu Sparsamer, naja minimal, unterhalt is richtig, aber die Steuern sind auch "nur" jährlich"....

Reperaturen das stimmt, und gerade der ZR wechsel ist beim m40 total einfach....PLatz ohne ende im vergleich zum m20.

 

Es gibt glaube ich ebenfalls keine gegenargumente für den M10, er hat sogar Steuerkette, ich hatte meinen nichtmal eingetragen, bin soo zum Tüv, hatter sofort bekommen. KLR Ventil noch mitm m40 eintragen und dann tauschen....So habe ich es und soo würde ich es immer wieder machen, wenn ich nen 4 Zylinder wollt...

 

 

M42, die werden mir viel zu teuer gehandelt, ich zahle ebenfalls keine 400 mit glück Euros für nen ausgelutschten M42!

 

M20 gibts genug, ich hab hier noch 2 auf halde liegen!

 

Und wenns nen 4 Zylinder sein soll, des Geldes wegen, dann würd ich nen M10 verbauen, das ist der wahre 4 Zylinder Motor!

If I'm not back again this time tomorrow
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Hallo.

 

Eingebaut wird der M40 nicht bleiben, weil mir da die Leistung fehlt.

Ich habe 4 E30, fürn Winter, Sommer, Spaß etc.

Habe mir jetzt vorgenommen, einen E30 nach meinem Geschmack aufzubauen, der voll alltagstauglich ist

und dennoch genug Leistung hat, den ich dann ganzjährig fahren werde.

Die anderen werde ich somit verkaufen.

Mit dem Nockenwellenkit und neuen Lagern wird der M40 wunderbar laufen und ist ein haltbarer/guter Motor, nur steht der Umbau fest und ich muss gucken, ob und wofür ich den Motor loswerde, denn ich habe kein Geld zu verschenken:-(

Du gibst 400Euro für den M40 mit Kit, aber tuen das auch andere?

Vielleicht lege ich ihn mir auch in die Garage, man weiß ja nie was kommt.

 

 

Frohes neues Jahr wünsche ich euch:-UU

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Du gibst 400Euro für den M40 mit Kit, aber tuen das auch andere?

Vielleicht lege ich ihn mir auch in die Garage, man weiß ja nie was kommt.

 

Gute Frage! Wahrscheinlich nicht, weil jeder bei der Bezeichnung "M40" sofort auf Durchzug schaltet und mit den üblichen Vorurteilen an die Sache rangeht. Von daher sollte man sich beim Verkauf evtl. lieber etwas in Geduld üben, statt das gute Stück für 99€ wegzugeben (weils ja "andere M40" auch für den Preis gibt ... ).

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Der M40 hat mehr als genug positive Seiten:

1. Sparsamer im Spritverbrauch.

2. Im Unterhalt billiger.

3. Reperaturen einfacher, da mehr Platz im Motorraum.

 

Also ich würd mir Nie einen M20 holen. Eher nen M42. Aber wie gesagt werde ich meinen M40 auch umbauen lassen vom Ingo, wenn es dann mal soweit ist.

 

Nagut, dem Stimme ich zu Sparsamer, naja minimal, unterhalt is richtig, aber die Steuern sind auch "nur" jährlich"....

Reperaturen das stimmt, und gerade der ZR wechsel ist beim m40 total einfach....PLatz ohne ende im vergleich zum m20.

 

Es gibt glaube ich ebenfalls keine gegenargumente für den M10, er hat sogar Steuerkette, ich hatte meinen nichtmal eingetragen, bin soo zum Tüv, hatter sofort bekommen. KLR Ventil noch mitm m40 eintragen und dann tauschen....So habe ich es und soo würde ich es immer wieder machen, wenn ich nen 4 Zylinder wollt...

 

 

M42, die werden mir viel zu teuer gehandelt, ich zahle ebenfalls keine 400 mit glück Euros für nen ausgelutschten M42!

 

M20 gibts genug, ich hab hier noch 2 auf halde liegen!

 

Und wenns nen 4 Zylinder sein soll, des Geldes wegen, dann würd ich nen M10 verbauen, das ist der wahre 4 Zylinder Motor!

 

Naja den M10 hab glatt vergessen, der wäre natürlich auch eine sehr gute Alternative. HAtte selbst auch mal einen M10. Der hatte 300000km auf der uhr. Aber leider der TÜV war dann im weg. Mussten uns trennen. Dmals wusste ich noch nicht was ein M10 überhaupt ist. Welch guter Motor.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Also nen M40 bekommste wirklich sehr günstig neulich habe ich mal ne Auktion beobachtet da wurde ein B18 mit 150tsd km für 17 Euros verkauft.Wenn du wirklich den Umbau auf M50 durchziehst würde ich mir ggf nen guten gebrauchten M40 aus der Bucht schießen und den erstmal fahren.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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