Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 also wenn man die möglichkeit hat..... dann würd ich eher auf M50 umbauen also den ganzen mist zu kaufebn und hoffen zu müssen......also ich müßte net lang überlegen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 8. September 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Naja ist ja nicht grad so das man das benzin geschenkt bekommt , wobei es mir schön langsman wurscht is ... und wenn man 2 E30 igs eigentlich immer angemeldet hat geht sowas dann doch ins geld ... Aber ich hab mich schon entschieden , bzw. ich wurde gezwungen , meinereiner hat nen m30 aus nem 5er fast geschenkt bekommt naja jetzt liegt er halt zuhause :) scheint noch ganz ok zu sein , wenn ich das teil einbau wird das sicher kein perfekter umbau sondern eher ein zweckmäßiger , da ich den touring eigentlich als lastenesel und alltagskrücke bevorzugt einsetze. aber man wird sehen , ach ja ich würde motorhalter und ein fahrwerk vom 6 ender brauchen falls jemand sowas abzugeben hat , bitte pm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 8. September 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Naja ist ja nicht grad so das man das benzin geschenkt bekommt , wobei es mir schön langsman wurscht is ... und wenn man 2 E30 igs eigentlich immer angemeldet hat geht sowas dann doch ins geld ... Aber ich hab mich schon entschieden , bzw. ich wurde gezwungen , meinereiner hat nen m30 aus nem 5er fast geschenkt bekommt naja jetzt liegt er halt zuhause :) scheint noch ganz ok zu sein , wenn ich das teil einbau wird das sicher kein perfekter umbau sondern eher ein zweckmäßiger , da ich den touring eigentlich als lastenesel und alltagskrücke bevorzugt einsetze. aber man wird sehen , ach ja ich würde motorhalter und ein fahrwerk vom 6 ender brauchen falls jemand sowas abzugeben hat , bitte pm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 8. September 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Naja ist ja nicht grad so das man das benzin geschenkt bekommt , wobei es mir schön langsman wurscht is ... und wenn man 2 E30 igs eigentlich immer angemeldet hat geht sowas dann doch ins geld ... Aber ich hab mich schon entschieden , bzw. ich wurde gezwungen , meinereiner hat nen m30 aus nem 5er fast geschenkt bekommt naja jetzt liegt er halt zuhause :) scheint noch ganz ok zu sein , wenn ich das teil einbau wird das sicher kein perfekter umbau sondern eher ein zweckmäßiger , da ich den touring eigentlich als lastenesel und alltagskrücke bevorzugt einsetze. aber man wird sehen , ach ja ich würde motorhalter und ein fahrwerk vom 6 ender brauchen falls jemand sowas abzugeben hat , bitte pm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. September 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 hab jetzt erst gar nicht im tis nachgeschaut, auch wenn ich der meinung bin, dass da dazu noch was drinsteht.aber im bmw werkstatthandbuch kommt betr. nockenwelle folgendes (ist zwar fuer dichtung, aber die drehmomente stehen auch drauf) entpacken und "radialdichtungnw.htm" aufmachen. gruss wolfgangnw.zip Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. September 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 hab jetzt erst gar nicht im tis nachgeschaut, auch wenn ich der meinung bin, dass da dazu noch was drinsteht.aber im bmw werkstatthandbuch kommt betr. nockenwelle folgendes (ist zwar fuer dichtung, aber die drehmomente stehen auch drauf) entpacken und "radialdichtungnw.htm" aufmachen. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. September 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 hab jetzt erst gar nicht im tis nachgeschaut, auch wenn ich der meinung bin, dass da dazu noch was drinsteht.aber im bmw werkstatthandbuch kommt betr. nockenwelle folgendes (ist zwar fuer dichtung, aber die drehmomente stehen auch drauf) entpacken und "radialdichtungnw.htm" aufmachen. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. September 2006 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ahoi! hab die nocke jetz wieder eingebaut. Die KW Auf OT Gedreht (Stimmt mit Markierung auf Dem Kurbelwellenrad und Block überein). Nockenwelle hab ich so eingebaut, das die Nocken des. 1. Zylinders beide nach oben schauen. Verteilerfinger schaut mit dem Metall nach Unten. Zahnriemen druff und paar mal durchgedreht. Hab nur noch keine neue Wasserpumpe. Wenn ich die nocke jedoch um 180 Grad verdreht hätte, könnte ich den Motor doch net durchdrehen oder? bzw woran kann ich des erkennen ob die Stellung der NW Passt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. September 2006 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ahoi! hab die nocke jetz wieder eingebaut. Die KW Auf OT Gedreht (Stimmt mit Markierung auf Dem Kurbelwellenrad und Block überein). Nockenwelle hab ich so eingebaut, das die Nocken des. 1. Zylinders beide nach oben schauen. Verteilerfinger schaut mit dem Metall nach Unten. Zahnriemen druff und paar mal durchgedreht. Hab nur noch keine neue Wasserpumpe. Wenn ich die nocke jedoch um 180 Grad verdreht hätte, könnte ich den Motor doch net durchdrehen oder? bzw woran kann ich des erkennen ob die Stellung der NW Passt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. September 2006 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ahoi! hab die nocke jetz wieder eingebaut. Die KW Auf OT Gedreht (Stimmt mit Markierung auf Dem Kurbelwellenrad und Block überein). Nockenwelle hab ich so eingebaut, das die Nocken des. 1. Zylinders beide nach oben schauen. Verteilerfinger schaut mit dem Metall nach Unten. Zahnriemen druff und paar mal durchgedreht. Hab nur noch keine neue Wasserpumpe. Wenn ich die nocke jedoch um 180 Grad verdreht hätte, könnte ich den Motor doch net durchdrehen oder? bzw woran kann ich des erkennen ob die Stellung der NW Passt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 naja das passt schon denn wenn die nocke verdreht wäre dann würde der kolben die ventile berühren und es ginge net weiter zu drehen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 naja das passt schon denn wenn die nocke verdreht wäre dann würde der kolben die ventile berühren und es ginge net weiter zu drehen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 naja das passt schon denn wenn die nocke verdreht wäre dann würde der kolben die ventile berühren und es ginge net weiter zu drehen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. September 2006 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ok, also kann man die nocke gar net falsch einbauen, wenn man die mit dem rad auf die markierung dreht? und die kw auch auf ot steht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. September 2006 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ok, also kann man die nocke gar net falsch einbauen, wenn man die mit dem rad auf die markierung dreht? und die kw auch auf ot steht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. September 2006 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ok, also kann man die nocke gar net falsch einbauen, wenn man die mit dem rad auf die markierung dreht? und die kw auch auf ot steht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 18. November 2006 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 *nochmalausgrab* Hab gerade überall gesucht und nix gefunden:Wieviel Nm gricht die NW-Rad Halteschraube (Torx) ? Gruß Christoph,der lieber diesen alten Thread nochmal ausgräbt, als nen weiteren M40-Nockenwellenthread zu eröffnen Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 18. November 2006 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 Zieh sie mit 60Nm fest das passt;-)Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 18. November 2006 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 Alles klar, danke Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 7. November 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Welcher Torxaufsatz ist das genau von der NW-Rad Halteschraube ?Kennt jemand die Größe?Habe keine Torxaufsätze, kann also nicht probieren:-[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 8. November 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Da brauchst Du ne 12er Torxnuß für.Gruß us Köllle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 8. November 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Torxnuss E12 fürs Nockenwellenrad. Alles andere müsste mit nem normalen Ratschenkasten und Ringschlüsseln zu bewerkstelligen sein. Gruss Christian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 8. November 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. November 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 Hallo. Mein M40 hat das selbe Problem, eingelaufe Nockenwelle.Drehzahlschwankung, klackern, das volle Programm.Der Wagen soll nur diesen Winter halten, daher will ich dieses Angebot wahrnehmen: http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-Satz-BMW-E30-E36-E34-316i-318i-518i-M40-NEU_W0QQitemZ140362698845QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20ae44d05d Dass das alles andere als Qualität ist, weiß ich, aber wie gesagt, soll nur einen Winter halten.Wenn ich die Nocke einbaue mit den Schlepphebeln (M40 hat doch Schlepphebel, wieso steht da Kipphebel?), ist es dann weg, das klackern, die Drehzahlschwankungen, oder muss da nochwas neu? Danke:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 25. November 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 Wenn er nur diesen Winter noch halten soll dann spar dir das Geld.... Der M40 hält auch noch länger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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