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Marktpreise Cabrio Herbst vs. Frühling


andy_HH
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Hi, zusammen.

 

Immer wieder ist zu lesen, dass die Cabriopreise im Herbst unter denen im Frühjahr

liegen, was ja durchaus nachvollziehbar ist.

Meine Frage: weiß jemand, wie stark die Preise mit den Jahreszeiten schwanken?

Plane nämlich eine Anschaffung und stelle mir die Frage, ob es sich lohnt jetzt zuzuschlagen oder in Ruhe zu suchen.

 

Gruß andy

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Möglich, das eine saisonale Schwankung zu bemerken ist. ABER: ein gutes Auto wird immer seinen Preis kosten, egal wann. Die ganzen Hobel, die aus irgendwelchen Gründen weg müssen kann man eventuell ausserhalb der Saison günstiger schnappen. Bei Mobile sind ca. 70 Cabs bis 3000 gelistet, von denen mir eventuell eine Handvoll als potentiell kaufwürdig erscheinen. Man muß halt wissen, was man will...

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naja es kommt schon vor das leute in der richtigen jahreszeit wenn sie unbedingt eins wollen gute 1000 mehr bezahlen würden .......

hatte bei ebay 4 in beobachtung.... und hab mich gewundert das diese für um die 3000 alle weg gegangen wären wenn die verkäufer nich nen mindestpreis eingegeben hätten........ also kaufwillig sind die leute grad nich.....

aber es kommt auch immer aufs auto an...... wenns wirklich super is dann beiten die auch jetzt über 5000......

also kann man net immer sagen das es an der jahreszeit liegt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Denke mal Folgendes:

 

Bei Saisonschluß und bei Saisonbeginn ist das Angebot an Cabrios höher. Jedoch aus unterschiedlichen Gründen.

 

Diejenigen, die zum Saisonende verkaufen, wollen (können) das Auto nicht (mehr) über den Winter bringen, müssen also mehr oder weniger dringend verkaufen. Das erhöht die Verhandlungsbereitschaft und die Nachgiebigkeit der Verkäufer.

 

Wer zum Sommer hin verkauft, der möchte die Gier der potenziellen Kunden ausnutzen und damit höhere Preise erzielen. Das reduziert die Verhandlungsbereitschaft und die Nachgiebigkeit der Verkäufer.

 

Ergo: Du kannst im Herbst eher einen Schnapp machen als zum Frühjahr.

 

Das Preisiveau richtet sich meiner Meinung nach mehr nach regionalen Gegebenheiten als nach der Saison. Die sicherlich auch einen gewissen Einfluss hat, wie oben dargestellt.

 

Dennoch erscheint mir die Verkäufermotivation eher entscheidend als die Saison ...

 

Rechne in Deine Kalkulation also die Kosten der Überwinterung mit ein, ich bin zuversichtlich, dass Du mit einem Herbstkauf günstiger weg kommst.

 

Hoffe, dass ich Dich dennoch nicht gelangweilt habe, denn die Frage nach exakten Beträgen kann ich Dir nicht exakt beantworten. ;-)

 

Danke für Gehabtes

:e30: :daumen:

Abend04.JPG

... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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jepp da hast du recht toschu. suche auch schon länger nach einem cab und muß sagen das zwar die zahl der cabs massiv nach oben geganngen ist, aber leider auch der zerlegten cabs mit preisvorstellung da wird einem schwindelig :eek:

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Ich denke-aua-das die Cabs. im Neu.oder 1-2 Jährigen Gebrauchwagenbereich evtl.solche Saisonschwankungen haben.Aber:Wenn jemand seinen 1a.gepflegten E30cab.verkauft-den ist die Jahreszeit wurscht-denn der hat seinen Preis.Die anderen E30 stehen für 1500€ bei Mobile o.Auto-scout drinn.Die würd ich bestenfalls als Restaurationsbasis betrachten.ZU Ende gedacht-PUH8-/

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

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Okay, danke schonmal.

Denkt ihr denn, dass sich in der von mir angedachten Preisklasse

ein Cabrio mit brauchbarer Substanz zu finden ist? Dachte an nen

318i NFL, oder sollte ich mehr investieren als 4k€.

Mit nem Verdecktausch hätte ich keine Probleme, aber rostig

sollte er nicht sein..

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och für 4000€ bekommst du auch nen vernünftiges 325i cab...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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wieso hast du mit dem verdeck wechsel kein problem?

bei uns hier oben kannste da mal locker 1200 tacken auf den tresen legen!!

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mit dem verdeckpreis hat hannes recht.

 

fuer 4000 solltest aber locker ein gutes cab finden, wo das nicht noetig ist. schliesslich wurde bei vielen gepflegten cabs in dieser altersklasse das schon mal gemacht.

und wenn einer mit kaputten verdeck noch 4000 fuer'n 318er haben will, dann muss das auto aber sonst echt top sein (leder, motor, laufleistung, scheckheft, etc).

 

gruss wolfgang, der 2300 fuer sein 318 gezahlt hat.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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son glück will ich auch haben, 318 i brauchen die alle super? bei autoscout stehen da mal nur benzin und bei andere wieder super. hey was ist dass!!!!!!!!!!! 318 i und was sehe ich da auf deinem kühlergrill :eek: 323 i :popo: :-o ;-)

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Ein 318i braucht schnödes Normalbenzin. Die Verdecke sind oft mind. genauso alt wie das Auto. Da kommt es schon zu gebrauchsbedingten kosmetischen Effekten. Solange das Verdeck gepflegt wurde und dicht ist, ist das kein echtes Thema. Ich würde einen gepflegten M40 einem "runtergerittenen" Sechsender vorziehen. Je nach Anspruch und Ausstattung solltest Du in der gesetzten Preisregion eines finden. Das 318i Cabriolet gabs nur als Faceliftmodell. Und sinnfreie Embleme kannste jederzeit entfernen.

 

Frank

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alle e30 brauchen normal benzin...

ausser die alten 325er, die brauchten super+, die 318is brauchen super, und die diesel brauchn diesel...:D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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also ich bin auch dabei mein cabrio zu verkaufen. habe damas fast 4 jahre gesucht und kenne die preise sehr gut. ich habe nach 320 mich umgehen und bin der meinung alles unter 3000 finger weg. die zwischen 3500-4000 kann man sich ansehen. ab 4000 sind sie meistens i. o. und gepflegt mit sehr wenigen schönheitsfehlern. habe meins für 4000 gekauft und ca. 700 reingesteckt und wollte eigentlich fahren. nun will es verkaufen, habe es bei autoscout eingestzt und bekomme sehr viele anrufe wie was kosten kolega oder was ist letzte preis. es gibt meiner meinung nach 2 möchlichkeiten. entweder günstig kaufen und ne menge reinstecken oder etwas mehr und gleich einen gepflegten mit wenig macken. das ist meine mainung zu der ganzen sache....

Schöne Grüsse aus Göttingen....

 

Osman

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